• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

bilder gibts wenn das ding sauber gemacht ist und ich mir ein bild vom zustand machen kann mir kam das mit den gravierten f komisch vor ist das bei allen faggins so?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
komisch im sinne von hab ich noch nie gesehen bzw ist mir noch nicht aufgefallen vorher :)
naja gut ich werde sehen ob ich noch was raus bekomme
 
bilder gibts wenn das ding sauber gemacht ist und ich mir ein bild vom zustand machen kann mir kam das mit den gravierten f komisch vor ist das bei allen faggins so?

Mein Faggin campione del mondo hat jedenfalls genau die selben gravuren in den Muffen. Aus welchem Jahr kann ich aber selbst nicht sagen.. achso der Rahmen ist aus Aelle falls es weiterhilft.
 
Könnt ihr mir etwas zur Marke "Winora" erzählen? Viel habe ich bisher nicht herausgefunden, war wohl früher ein kleiner deutscher Familienbetrieb, heute eine Gruppe und stellen hauptsächlich E-Bikes her. Hab hier einen Rahmen, den ich von der Geometrie her chic finde, Farbe ist auch noch ok, Decals sind etwas verschlissen. Über die Räder finde ich einfach keine Infos, das Bike muss aus den 80ern sein, war eine komplett weiße Gruppe 2x5 dran (Simplex Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel) und Weinmann 500 Bremsen + Weinmann Bremshebel gelocht. Der Rahmen sieht gar nicht aus wie deutsche Stangenware, irgendwie stehe ich mehr auf Italiener, aber bisher hab ich es nicht geschafft mich zum Verkauf durchzuringen. Räder waren wohl mal Weinmann Felgen auf Maillard Naben, war nur noch das Hinterrad drin. An der Kurbel (Aero Coronado) und Vorbau+ Lenker (SR Custom/Sakae) wurde wohl gespart.

Das Obere Decal sagt noch "Traveller", wahrscheinlich das Modell.
 
Ich habe hier ein Hercules Alassio von '87, RH ist 63, im Originalzustand und ein paar kleineren Gebrauchsspuren. Was kann man da wohl für nehmen, und ja, es steckt eine Verkaufsabsicht dahinter, aber ich möchte ungern weit unter Wert verkaufen, daher die Anfrage... Danke! :)

Hercules%2001.jpg


Hercules%2002.jpg


Hercules%2003.jpg


Hercules%2004.jpg


Hercules%2005.jpg
 
Hallo!

Ich suche Informationen zu meinem Bianchi Rennrad.
Es ist ein Bianchi Caurus 837 (in celeste) und die Seriennummer ist A1 560.
Weiß jemand von euch etwas über das Rad?
Vielleicht das Baujahr?
Ich würde mich riesig freuen!
Ich kann auch noch ein Foto online stellen, falls das notwendig ist!!

Vielen Dank :)
 
Hallo!

Ich suche Informationen zu meinem Bianchi Rennrad.
Es ist ein Bianchi Caurus 837 (in celeste) und die Seriennummer ist A1 560.
Weiß jemand von euch etwas über das Rad?
Vielleicht das Baujahr?
Ich würde mich riesig freuen!
Ich kann auch noch ein Foto online stellen, falls das notwendig ist!!

Vielen Dank :)
Caurus wurden fast alle '91 gemacht, vielleicht ein paar schon '90. Zeig mal! 837 war eins der billigsten, die es gab, denke max. 800 Mark. Würde mich mal freuen, Fotos zu sehen. Dann kann ich auch mal in den Katalog schauen.
 
Hallo,
Ich habe einem Freund vor kurzem ein Rennrad besorgt. Es handelt sich hierbei um das kalkhoff Amateur 06.
Der rohrsatz ist Reynolds SMS (laut www ein kurzzeitig umbenannter 531)
Jetzt hab ich dieses hier gefunden mit columbus zeta. http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/raritaeten/kalkhoff-amateur-06/index.htm Farbe ist anders und die Muffe am oberrohr ist ausgemalt. Ansonsten selbe muffen, selbe Aufschrift, selbe Gabel...alles gleich.
Aber warum ist das ein columbus????
 
was ist denn ein guter/fairer preis für das bianchi? bis auf den umwerfer alles campa chorus. rahmen aus columbus el.
hab leider nur ein bild von der nicht-antriebsseite. wäre auch noch meine größe. :rolleyes:


grüße,

neo_aux
 
in gutem Zustand dürfte allein der Rahmen locker 250-350 wert sein, der war Hammergeil! Da die Anbauteile nicht grade hochwertig sind (im Vergleich zum Rahmen, der war mit das Beste, was in Stahl gebaut wurde) würde ich nicht soo viel mehr dafür ausgeben. Viell. 400? Wenn das Rad in gutem Zustand ist. Wenn du die Chorus magst vielleicht ein wenig mehr.
 
Da die Anbauteile nicht grade hochwertig sind (im Vergleich zum Rahmen, der war mit das Beste, was in Stahl gebaut wurde) würde ich nicht soo viel mehr dafür ausgeben. Wenn du die Chorus magst vielleicht ein wenig mehr.

vs.

Since the late 1980's, Campagnolo's Chorus group has been the second to the top rung on the Campagnolo road group ladder. Fit and finish is nearly Record quality, and often only a few minor design changes seperate it from the Record counterpart.
 
Zurück
Oben Unten