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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich befürchte ja, bei Tretubi Aelle wird sich der Erlös sehr in Grenzen halten. Das ist Einsteigerklasse. Schön ist er aber.
Rahmen ist zwar Aelle tre tubi, aber supergut verarbeitet und echt schön. Und eine fast komplette Chorus Gruppe in dem Zustand plus HS77 Bremsen sind schon leicht gehobene Einsteigerklasse :)
Ach ja, auseinandergerissen wird das Rad nicht, das finde ich doof!
 
Rahmen ist zwar Aelle tre tubi, aber supergut verarbeitet und echt schön. Und eine fast komplette Chorus Gruppe in dem Zustand plus HS77 Bremsen sind schon leicht gehobene Einsteigerklasse :)
Ach ja, auseinandergerissen wird das Rad nicht, das finde ich doof!
Stimmt, die Ausstattung ist deutlich hochwertiger as der Rahmen.
 
Ich habe gerade in den Katakomben noch ein Rahmen wieder gefunden,
hat leider nur noch einen Aufkleber....

SM - 08 CPP
Tubi speciali in acciaio al carbonio micro legati

Padova ITA

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Kann einer was dazu sagen?
 
Ich lese da CRP nicht CPP? Mit CRP Padova komme ich dann auf Cesare Rizzato aus Padua = Atala
Genau so issssesss ...
Hatte auch mal solch einen Rahmen ohne Herstellerlabel mit gleichem Rohrsatzsticker .
Auch die Ausfallenden ohne Fenster und die massiven Zugführungen und der Bremssteg mit dem kegelförmigen Befestigungauge deuten auf "Atala" als Hersteller hin.
Sattelstütze hatte 26,8 Durchmesser , also sind das Rohre mit 0,8mm Wandung gewesen , welche echte Stahlsorte
weiss man nicht , aber das weiss man bei "SL" , "531" , "Champion" etc etc ja auch nicht.
Meine Vermutung : immer 25CrMo4 , das Rohrmaterial ist von Rahmenbaustählen mit weitem Abstand am häufigsten , und in allen denkbaren Abmessungen , am Markt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee von welchem Hersteller dieser Rahmen sein könnte?
Der "Lack" scheint eine Pulverbeschichtung zu sein, vielleicht "Zweitlackierung". Innenlager ist BSA. Einbaubreite hinten 126mm.
Ungewöhnlich sind die Ausfallenden. @Knobi hat sie als Everst identifiziert, die Rahmennummer lese ich als T91 0009. Auffällig sind die Steuerrohrmuffen, die im Vergleich zu allen anderen Anlötteilen recht grob wirken, breite Ränder und lange Muffenteile. Alle anderen Anlötteile wirken dagegen hochwertig und filigran, der hintere Bremszug wird innenverlegt, mit durchgehender Hülle. Das Oberrohr wurde wegen Macken angeschliffen. Gesamtgewicht: 2,19 kg. Vorab schon mal vielen Dank für eure Infos.
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