• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

http://www.google.de/imgres?q=chesini catalog&hl=de&sa=X&biw=1252&bih=528&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=HVo68UEpTxQolM:&imgrefurl=http://www.cicli-berlinetta.de/bikes/bike62.php&docid=hEULwhVe2gpB0M&imgurl=http://www.cicli-berlinetta.de/images/chesini-ladies-gold1.jpg&w=530&h=400&ei=ytSoT8S3Ba754QTZiKzHCQ&zoom=1&iact=rc&dur=474&sig=109687754318232785189&page=5&tbnh=156&tbnw=218&start=60&ndsp=16&ved=1t:429,r:0,s:60,i:207&tx=161&ty=72
Dieses hier scheint mir baugleich, nur weiblicher Form :). (also halt olympia. aber selbe Zeit/Bauart)
Mehr Infos zum Baujahr oder sonstigem find ich auf die Schnelle auch nicht.
Der Atala hat recht bezüglich des Preises. Ist auch immer die Frage, willst du es über ebay verscheppern, im Forum, oder behalten und nur wissen, was du da hast.
Ich würds behalten...is n schickes Ding. Nur die Kurbel muss noch ab ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also ich finde, das ist ein sehr sehr schönes rad. behalt es lieber und dreh ein paar runden auf dem rollfeld :)
aber ich denke, so könnte man schon 300-400 dafür bezahlen, bei dir da inner ecke sicherlich noch mehr. :)
 
Das waren auch meine Überlegungen. Meine Frage nach dem Gewicht kam auch aus der Menge der netten kleinen Details, die für so einen einfachen Rohrsatz schon ein großer Aufwand darstellen, den der Hersteller vielleicht nur schwer wieder reinbekommen hätte durch eine höheren VP.. Also, jetzt hast du ne Spanne: 100-140/150..

Danke für eure Hilfe! Werde mich dann am unteren Ende der Spanne orientieren, da es ja hier im Forum verkauft werden soll.
Es wird aber wahrscheinlich nicht mehr im Biete-Thread auftauchen, da sich schon so einige Interessierte bei mir gemeldet haben.

Schönen Tag noch!
 
Jup, aber die alten edelstahlrahmen mit goldenem sticker und roter taube haben die wandstärke und gewicht von sl rohr, auch wenn der name sl später kam.
aber swie gesagt, die müssten dann ja aus anderem Material sein. Cromor hatte übrigends auch die gleichen Wandstärken wie SL. Aber wann das auf den Markt kam??? Mit den alten Columbus Rohren kenn ich mich nicht aus. Leider wird man auf der firmeneigenen Seite in der Historie auch nicht so richtig schlau.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kam Matrix ca. 1985/86 auf den Markt, und wurde nach kurzer Zeit dann umbenannt Cromor. (wegen Namesrechten)
 
acciao speciale heißt nur Edelstahl. Das klingt fast so wie Columbus Bianchi speciale, das konnte alles heißen. ;)
Goldenen Sticker hab ich auch gesehen, aber die Aelle Sticker waren auch Gold auf dem anderen Chesini.
Acciao speciale heißt einfach nur "spezieller Stahl" und hat gar nix mit (rostfreien) Edelstählen im landläufigen Sinn zu tun. Eine Hilden-Antwort eben. ;) Atala hat ganz richtig erkannt, das Rahmen mit dem hier gezeigten Aufkleber auch SL Vorläufer sein können aber nicht müssen. Ich besitze einen Rahmen mit diesem Kleber, der 26,4 als Stützendurchmesser hat.
Das Chesini würde ich auf vor 1978 datieren. Es hat einen No-lips Umwerfer und die SR 1.Gen. Sattelstütze dran. Wert um die 300-400 in dem Zustand kommt hin. Die Ernesto-Kurbel dürfte in demontiertem Zustand ihre Liebhaber (in Übersee) finden.
Schönes Rad aus dieser Zeit.
 
Acciao speciale heißt einfach nur "spezieller Stahl" und hat gar nix mit Edelstählen zu tun. Eine Hilden-Antwort eben. ;).
wörtlich übersetzt schon. Die Übersetzung Edelstahl spuckt mein Wörterbuch aus, technisches italienisch ist nicht meine Stärke. Auf jeden Fall heißt es nicht SL.
 
Wie kommst du zu der Aussage?

Klaus
da gabs mal so eine Tabelle, die hatte jemand verlinkt, 0,6/0,9 waren die Hauptrohre, die Erinnerung hab ich an beide. würde ja auch mit der 27,2 Sattelsütze harmonieren, die beide hatten. wobei ich auch schon mal gehört habe, dass es Cromor ohne Konifizierung auch gegeben haben soll. Da weiß ich allerdings nichts über die Wandstärken.
 
Hilfe, gerade habe ich dieses Set hier im Schaufenster eines kleinen Radladens entdeckt.
Müsste auch der Campa Triomphe Gruppe sein. Ist mit Zügen und Originalverpackung. Was darf man dafür bezahlen???

Bild 5.png
 
Also in dieser Liste passt Hildes Aussage.
hey, die Liste ist gut, die speicher ich mir mal weg, da stehen ja auch die Konkurrenzprodukte drin. :)
ta22os: die Maße für die kleinen Rohre hatte ich nicht mehr im Kopf. Asche auf den selbigen. Und das Unterrohr ist mir wohl mit 1/0,7/1 in Erinnerung geblieben, weil Bianchi bei SL immer ein SP Unterrohr verwendet hat. Dann gleicht es sich wieder. Ich hab mal versucht aufgrund der Katalog-Angaben zu den Wandstärken der Rahmen herauszubekommen, welches Rohr verwendet wurde. Bianchi hat das ja bis in die späten 80-er bei vielen Rahmen nicht so explizit angegeben.
Hat eigentlich jemand Angaben zu den Rohrsätzen vor SL?
 
Hilfe, gerade habe ich dieses Set hier im Schaufenster eines kleinen Radladens entdeckt.
Müsste auch der Campa Triomphe Gruppe sein. Ist mit Zügen und Originalverpackung. Was darf man dafür bezahlen???

Anhang anzeigen 48502

Dürfen? Das weiße einstellschraubengummi der rechten bremse und die andere anordnung ( im vergleich zur linken bremse) des schriftzugs deutet auf victory hin. Also mix. In anbetracht dieser tatsache würd ich max 70 zahlen, wenn die bremshebelgummis durch die uv belastung nicht in mitleidenschaft gezogen wurden.
 
Zurück
Oben Unten