• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo.

Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen was für eine dura ace Nabe das ist?





 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Custom made...mmh... wie muss man sich das vorstellen ? d.h. sitzt da ein Colnago Liebhaber im stillen Kämmerlein und hübscht seine Kurbel auf (ist übrigens alles gefräst bzw. graviert) oder könnte es eine kleine Sonderauflage von Colnago sein ?

Anhang anzeigen 48533Anhang anzeigen 48534Anhang anzeigen 48535
Nenene.... Wieso sollte denn chesini für Colnago oder Colnago für chesini bauen oder branding machen?
Das ist einfach ein frühes chesini, an dem ne Colnago Kurbel nachträglich drangebaut wurde.
 
Nenene.... Wieso sollte denn chesini für Colnago oder Colnago für chesini bauen oder branding machen?
Das ist einfach ein frühes chesini, an dem ne Colnago Kurbel nachträglich drangebaut wurde.

d.h. das ist eine (kleine) Colnago Auflage, wahrscheinlich eine Kurbel, die an einem Colnago verbaut war ?
 
Hoppla,

ist das tatsächlich 'nen echtes "Berliner" Chesini... :oops:

americane-1336485191-7484-jpg.48534


Denn die Radsport Polauke Banderole spräche schon dafür, daß das Teil übern Berliner Ladentisch gegangen ist. Oder gibt es in der Restrepublik noch einen Polauke...

einheimische Grüße

Martin
 
die Farbe sieht auf jedenfall sehr kläglich aus. Da hatte jemand seine tägliche Dosis nicht bekommen und sich einen abgezittert.
 
Hoppla,
ist das tatsächlich 'nen echtes "Berliner" Chesini... :oops:
Denn die Radsport Polauke Banderole spräche schon dafür, daß das Teil übern Berliner Ladentisch gegangen ist. Oder gibt es in der Restrepublik noch einen Polauke...
Das Rad stammt vermutlich von Radsport Eisermann (Königstr., Bln. Wannsee), der Chesini in Berlin exklusiv vertrieben hat. Der hatte runde Aufkleber, die gern am Sattelrohr verklebt wurden. Als das Rad mal bei Freund Polauke zur Wartung war, hat der den runden Eisermann Sticker wahrscheinlich entfernt und einfach schludrig seinen Namen drübergeklebt. Hätte mein Rad damals nie zu Polauke gegeben....
Typisch für das faule Berlin: Vom alten Aufkleber wurden nicht einmal die Klebstoffreste ordentlich entfernt. Heute ein Segen für kriminalistische Tätigkeiten. :D
 
Ich hol´s noch mal nach oben,keiner ne Meinung zum Rad?

Hallo Gemeinde
Möchte hier im Forum eins meiner Schätzchen anbieten.Ein Superia Explorer Sport laut Shim.Date Code Bj.80 Kpl original incl.Reifen und Lenkerband.
Rahmen c-t 61 cm
Oberrohr c-c 57 cm
Sattelstütz 25,8 mm
Ich denke nach der Ausstattung (Shimano 600, Bremse Dia Comp) gute Mittelklasse,aber in Topzustand.
Bin gespannt auf eure Meinung.
Anhang anzeigen 48439Anhang anzeigen 48440
 
Das Rad stammt vermutlich von Radsport Eisermann (Königstr., Bln. Wannsee), der Chesini in Berlin exklusiv vertrieben hat. Der hatte runde Aufkleber in dieser Größe, die gern am Sattelrohr verklebt wurden. Als das Rad mal bei Freund Polauke zur Wartung war hat der den runden Eisermann Sticker wahrscheinlich entfernt und einfach schludrig seinen Namen drübergeklebt. Hätte mein Rad damals nie zu Polauke gegeben....
Typisch für das faule Berlin: Vom alten Aufkleber wurden nicht einmal die Klebstoffreste ordentlich entfernt. Heute ein Segen für kriminalistische Tätigkeiten. :D

wow, das ist beeindruckend... mir etwas Glück können wir sogar noch die erste Radtour mit dem Chesini rekonstruieren ;-)
 
Das müsste eine Dura Ace HB 7400 sein. Mit UG-Kassettenaufnahmen für 6-, 7-, und 8-fach Kassetten wenn ich mich nicht täusche
 
Steuerrohr 2.JPG
Steuerrohr 1.JPG

Ich probier es noch mal in Hoffnung auf eine zweite Meinung

Moin Moin....
könnte mir vielleicht jemand etwas zu diesem Rahmen sagen?
Decals fehlen gänzlich, nur vorne scheint mal ein Emblem montiert gewesen zu sein.
Komponenten ist ein Mix ^^ deshalb hab ich 0 Ahnung wo ich den einordnen könnte.
Und eventuell etwas zu den anderen Komponenten. Kurbel ist eine shimano wozu ich schon in der Velobase etwas gefunden habe.Und irgendwie scheint alles weitere Französich zu sein.
Weitere Bilder sind bei mir im Ordner. Danke für eure Hilfe :)
 
Es ist kein Chesini sondern ein Viner mit Chesini Aufklebern, dass schmälert das Rad aber in keiner Weise.
Chesinis haben das Steuerkopf Logo eingraviert.
Nein, Chesini hatte in dieser Zeit Aufkleber am Steuerrohr. Auch die Sterne sind korrekt! (Vielleicht hat Chesini ja vom alten Kommunisten Nerozzi Muffen und Gabelköpfe bezogen. ;) ) Die Form der alten und in ihrer Form m.W. einzigartigen Viner-Gabelköpfe war aber anders, flacher. Die Sterne am Gabelkopf waren bei Viner immer spitz ausgenommen. An den Muffen rundlicher, wie übrigens auch bei Olmo zu finden. Die Anordnung der Sterne ist anders: Bei Chesini und Olmo "stehend", Spitze nach oben oder innen, bei Viner steht der Stern auf dem Kopf und die Spitze zeigt am Gabelkopf nach außen.
Hier Bildbelege vom Kollegen Drexl und ein Viner-Kopf zum Vergleich:
(Verwende einfach mal seine Bilder...)





Olmo-Gabelkopf: http://www.flickr.com/photos/coventryeagle/6089598877/in/photostream
 
Zurück
Oben Unten