• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Meine Frage ist eine sehr schwere, denn es gibt nur dieses eine Bild und das ist sehr schlecht... Könnte das eine Dura Ace Aero Stütze sein? Das Bild müsste um 1983-84 sein.
Campa ist es eher nicht oder?

678481
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Meine Frage ist eine sehr schwere, denn es gibt nur dieses eine Bild und das ist sehr schlecht... Könnte das eine Dura Ace Aero Stütze sein? Das Bild müsste um 1983-84 sein.
Campa ist es eher nicht oder?

Anhang anzeigen 678481

Wenn der schwatte Strich im Aerobereich da n Schriftzug is, könnte es ne DA aX sein, ja
 
Moin, ich hätte hier noch einen Altenburger Champion Schalthebel. Was darf man preislich aufrufen?

33A4AF0C-8F63-435B-B264-3BA0D8282E85.jpeg3E5177BD-C757-4199-A923-31CBF0870AC0.jpegA3916D56-C236-4316-9B8E-01B4482040F8.jpeg1B4C60EC-FA87-4EB7-A07D-C28AFCC23944.jpeg1AD877A5-39CB-47E5-815D-100E245E3FE3.jpeg306D272F-F84B-44E6-935F-8580516892D1.jpeg
 
Wenn wir schon dabei sind.
Simplex Kettenblattadapter. 51/48 für Stahlkurbeln. Nur putzen müsst ihr sonst gut.
82F4A8CC-67B7-4D90-8185-FD0DDF8A8F33.jpeg5CBAD9F6-4B1D-409E-8C10-ED4BC2FC51FB.jpeg0F9566B1-AA5A-4083-8AF3-9BB482B9C35A.jpegA39E64A6-5E6A-4F9F-AAC7-2011EC270C79.jpegA19D2C84-B4A6-407E-B1EE-C8051B6DCF87.jpegD8FF6E02-FF35-4321-90C2-232B99DAF420.jpegB2F4F092-48E7-4E91-99CE-696FBB2FBD37.jpegEB61E5F8-2D3F-4ABC-B2FC-056690CC1BB9.jpegC21588A0-916A-4F81-87B3-6CA79CDB94BA.jpeg
 
A87901A3-BC6B-4DFA-8D30-857985603B0C.jpeg
F22BA9DA-B8B6-45E2-8B00-E80CB35CB68A.jpeg


Bedeutet Rahmen komplett aus 531, Gabel nicht?
Oder etwa nur die Hauptrohre aus 531?
Aber da steht dann doch 3 Rohre 531?
 
Sehr geehrtes Forum,

mein Bruder ist im Besitz folgendes Rennrads. Es ist ein Pinarello aus Mitte / Ende der 80er Jahre.
Könntet ihr mir genau sagen um welches Modell es sich handelt? Der Rahmen wird irgendwann mal neu lackiert werden und ich möchte ihn dann mit den richtigen Aufklebern versehen. Der Rahmen ist ein Columbus SL, vollständig unterverchromt. Ich hoffe die Bilder sind aufschlussreich. Das Rennrad steht nicht zum Verkauf. Eventuell wird es in der Zukunft eine Dura Ace Gruppe als kleines Upgrade erhalten.

Danke vorab für eure Mühe und Rat! :)
 

Anhänge

  • IMG_6904.jpeg
    IMG_6904.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6901.jpeg
    IMG_6901.jpeg
    414,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6903.jpeg
    IMG_6903.jpeg
    426,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6905.jpeg
    IMG_6905.jpeg
    380,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6906.jpeg
    IMG_6906.jpeg
    361,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_6908.jpeg
    IMG_6908.jpeg
    441,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6910.jpeg
    IMG_6910.jpeg
    330,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6911.jpeg
    IMG_6911.jpeg
    351,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_6912.jpeg
    IMG_6912.jpeg
    345,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes Forum,

mein Bruder ist im Besitz folgendes Rennrads. Es ist ein Pinarello aus Mitte / Ende der 80er Jahre.
Könntet ihr mir genau sagen um welches Modell es sich handelt? Der Rahmen wird irgendwann mal neu lackiert werden und ich möchte ihn dann mit den richtigen Aufklebern versehen. Der Rahmen ist ein Columbus SL, vollständig unterverchromt.Ich hoffe die Bilder sind aufschlussreich. Das Rennrad steht nicht zum Verkauf. Eventuell wird es in der Zukunft eine Dura Ace Gruppe als kleines Upgrade erhalten.

Danke vorab für eure Mühe und Rat! :)

Es war zwar nicht deine Frage, aber das einzige was ich an dem Rad ändern würde sind Sattel (Flite?) und KLingel (Twooc).
Sonst so lassen- das, was man vom Lack sieht, wirkt ziemlich okay. Die Farbgebung kann man etwas krass finden, aber ich finds schick.
 
Es war zwar nicht deine Frage, aber das einzige was ich an dem Rad ändern würde sind Sattel (Flite?) und KLingel (Twooc).
Sonst so lassen- das, was man vom Lack sieht, wirkt ziemlich okay. Die Farbgebung kann man etwas krass finden, aber ich finds schick.
Und vor allem original und die Decals sind auch einigermaßen oki...
Keine großen Lackschrammen sind zu sehen... Ordentlich putzen und eventuell Lackauffrischer/Politur einmassieren und seidig glänzend machen...
Vielleicht noch die Bowdenzüge einheitlich gestalten...
Bei der Modellfindung kann ich bei Pina leider nicht helfen... Poste das Gerät doch einmal im Pinarello Faden --->Zeitlose Eleganz oder ähnlich heißt der Faden...
 
Anhang anzeigen 678751Anhang anzeigen 678752

Bedeutet Rahmen komplett aus 531, Gabel nicht?
Oder etwa nur die Hauptrohre aus 531?
Aber da steht dann doch 3 Rohre 531?
Frame Tube meint immer nur Hauptrohre , und hier nicht konifiziert .
Ansonsten stünde da noch Fork and Stays , Butted oder so.
Bild zeigt selbigen Sticker auf Französisch , aber hier konifizierte Rohre .
Nur was stört dich daran ?
DSCF0007.JPG
 
Schau mal hier rein:
Danke, leider habe ich genau den nicht darin gefunden.

Frame Tube meint immer nur Hauptrohre , und hier nicht konifiziert .
Ansonsten stünde da noch Fork and Stays , Butted oder so.
Bild zeigt selbigen Sticker auf Französisch , aber hier konifizierte Rohre .
Danke.

Nur was stört dich daran ?
Im Grunde nur daß die Leute für sowas nicht so sehr aus der Tasche kommen wie für total 531 Rahmen.;)
Man sollte ja auch entsprechend Auskunft geben können. Gerade in der Preisklasse kommt man mit " passt für 160-180 große Menschen , Preis: VS" nicht weit......, da hat dann keiner Bock dem VK die Würmer aus der Nase zu ziehen und dann u.U. die total überzogene Preisvorstellung präsentiert zu bekommen. Da findet man dann 7 - 8 Angebote weiter vergleichbares mit ausreichenden Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes Forum,

mein Bruder ist im Besitz folgendes Rennrads. Es ist ein Pinarello aus Mitte / Ende der 80er Jahre.
Könntet ihr mir genau sagen um welches Modell es sich handelt? Der Rahmen wird irgendwann mal neu lackiert werden und ich möchte ihn dann mit den richtigen Aufklebern versehen. Der Rahmen ist ein Columbus SL, vollständig unterverchromt. Ich hoffe die Bilder sind aufschlussreich. Das Rennrad steht nicht zum Verkauf. Eventuell wird es in der Zukunft eine Dura Ace Gruppe als kleines Upgrade erhalten.

Danke vorab für eure Mühe und Rat! :)

Eventuell bei der Hinterradbremse die richtige Mutter verbauen.

Müsste so eine sein:

Shimano_Bremsen_BR6403_4.JPG
 
Moin

hab en richtig schlechtes Bild zu bieten, aber vielleicht kann jemand ein paar Details erkennen und hat vielleicht sogar eine Ahnung um was es sich handelt. Das Rad wird ein Beifang werden...

64396485_424838715027652_3160059674506559488_n.jpg
 
Danke, leider habe ich genau den nicht darin gefunden.


Danke.


Im Grunde nur daß die Leute für sowas nicht so sehr aus der Tasche kommen wie für total 531 Rahmen.;)
Man sollte ja auch entsprechend Auskunft geben können. Gerade in der Preisklasse kommt man mit " passt für 160-180 große Menschen , Preis: VS" nicht weit......, da hat dann keiner Bock den VK die Würmer aus der Nase zu ziehen und dann u.U. die total überzogene Preisvorstellung präsentiert zu bekommen. Da findet man dann 7 - 8 Angebote weiter vergleichbares mit ausreichenden Infos.
Da hast du schon Recht .
Es ist den Rohrherstellern und auch den Rahmenbauer gelungen ein besonderes Image für gewisse
Rohrsätze aufzubauen , da wurde sogar päpstlicher Segen genutzt , um mal so richtig abkassieren zu können .
Auch diverse Blindtest´s dazu (die allesamt ernüchternd waren) haben das nicht ändern können , also ist es so , hallt bis heute nach.
Dabei ist völlig unbekannt was "531" "SL" "753" "Tange Prestige" oder so wirklich ist , halt Vergütungsstähle aus dem Lieferprogramm von wirklichen Stahlherstellern , die einfach bezogen werden ( Die Rohrhersteller stellen ja selbst gar keinen Stahl her , die verarbeiten nur weiter ) und dann mit tollen Labeln versehen wurden , mehr ist das nicht.
Wer deshalb z.T. völlig überzogene Preise bereit ist auszugeben hat es auch verdient ...:rolleyes: , also erst das Geld verdient , und dann einen nur imageträchtigen fiktiven Gegenwert zu bekommen .
 
Es war zwar nicht deine Frage, aber das einzige was ich an dem Rad ändern würde sind Sattel (Flite?) und KLingel (Twooc).
Sonst so lassen- das, was man vom Lack sieht, wirkt ziemlich okay. Die Farbgebung kann man etwas krass finden, aber ich finds schick.

Der Sattel ist von der Firma "BBB" (??) und eine Mini Suzu Glocke von Crane Japan. Die Glocke braucht er im Stadtverkehr, aber das mit dem Sattel habe ich bereits selber bemängelt... gefällt ihm dennoch so wie es ist.


Und vor allem original und die Decals sind auch einigermaßen oki...
Keine großen Lackschrammen sind zu sehen... Ordentlich putzen und eventuell Lackauffrischer/Politur einmassieren und seidig glänzend machen...
Vielleicht noch die Bowdenzüge einheitlich gestalten...
Bei der Modellfindung kann ich bei Pina leider nicht helfen... Poste das Gerät doch einmal im Pinarello Faden --->Zeitlose Eleganz oder ähnlich heißt der Faden...

Danke für die Anregung. Da schreibe ich gleich mal rein :)


Eventuell bei der Hinterradbremse die richtige Mutter verbauen.

Müsste so eine sein:

Anhang anzeigen 678846

Also ich weiss nicht ob jmd. die Mutter je getauscht hat ... wüsste auch nicht wieso ... aber wie findet man denn so eine Mutter bzw. wo?
 
Zurück