• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wäre auch schon sehr komisch, wenn alle Bilder hier im Netz den nahezu gleichen Riss aufwiesen. Ich habe eben auch mal paar gegoogelte Bilder angeschaut, eigentlich alle Schaltwerke diesen Typs haben da so 'ne Kante... Wären das alles Risse, dan handelte es sich ja quasi um eine Soll-Bruchstelle, davon hätten wir bestimmt gewusst...
 
Haben wir es jetzt mit dem blöden 10€-Schaltwerk? Das wäre übrigens meine Schätzung dafür, nach der eigentlich gefragt wurde. Oder will noch jemand sagen, dass er es auch gegoogelt hat und der Grat auf allen Bildern zu sehen ist? Sagt mal lieber was zu meiner C-Record-Kurbel. :rolleyes:
 
70€?!? Naja, so viel wird ja von einschlägigen Händlern fast schon allein für die Blätter, Schrauben und Abdeckkappen verlangt...
Poliert glänzend ist halt nicht original glänzend. Und bei Deiner waren die Blätter auch schon ziemlich benutzt und auch keine Kettenblattschrauben dabei. Die andere ist auch nur die Kurbel.
 
Das was verlangt wird, ist aber selten das, was die Leute bereit sind, dafür zu bezahlen.
 
was haltet ihr von diesen Rennrad ist es ein Klassiker und ich finde nichts unter Mineif???

Danke
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
 
Dann kann man immer noch handeln. Mal so gefragt: Was meint Ihr was so eine Kurbel in dem Zustand in der Vollständigkeit wert ist, wenn beide Vierkantaufnahmen in Ordnung sind? Dann kann ich einen entsprechenden Abschlag für die kosmetische Macke am linken Vierkant machen.
 
Ist der Papst katholisch? Ja, definitiv ein Klassiker.
Ein recht hübscher noch dazu. Triomphe ist zwar nicht die top Gruppe aber alles scheint noch top in Schuß zu sein.
Sieht sogar fast neuwertig aus, mir gefällts!
Der Name sagt mir zwar nichts aber wird wohl ein Radladen gewesen sein, der noch von der Welt verschwand, bevor es Google gab.
Um genaueres zum Rahmen zu sagen, müßtest Du mal die Details fotografieren, die Muffen, die Ausfallenden, Tretlagergehäuse etc.
Auch der sattelstützendurchmesser wäre intressant.
 
ne ähnliche gabel ist in der bucht neulich - als nos deklariert, aber vom zustand her schlechter als die hier - für über 120,- weggegangen.

was wäre ein fairer forumspreis?

 
Ein wirklich schönes Rad, aber die Zugführung über dem Tretlager finde ich krass - der arme Lack, der arme Zug...
 
Dann kann man immer noch handeln. Mal so gefragt: Was meint Ihr was so eine Kurbel in dem Zustand in der Vollständigkeit wert ist, wenn beide Vierkantaufnahmen in Ordnung sind? Dann kann ich einen entsprechenden Abschlag für die kosmetische Macke am linken Vierkant machen.
Ich würde mich Profiamateur preislich anschließen..
Also ich habe vor ca. einem halben Jahr ( zu der Zeit wo die Preise etwas höher sind weil die Leute mehr schrauben als fahren) so eine Kurbel für 90 im Parallelforum gekauft. Zustand war wie bei deiner komplett, gebraucht, mit top org. Oberfläche. Der Verkäufer hatte 100 angesetzt und nach ca. 10 Tagen habe ich dann mal 80 geboten und für 90 gekauft. Ich war halt an dem Punkt wo ich mir sagte : "jetzt her mit dem Ding" und eine schlechte hatte ich 3 Wochen vorher für 50 gekauft die dann zu schäbig war für den Rest vom Rad. Zu der Zeit war auch in der eine komplette, top Kurbel für 120 sofort Kauf mit Preisvorschlag in der Bucht. Ohne die Arbeit des polierens schmälern zu wollen, aber sowas würde nicht haben wollen und auch kein Geld dafür ausgeben. Da halte ich den Preis für die überarbeitete aus in der Bucht für wenig aussagekräftig, da wollten es halt 2 wissen.
 
Ich hatte es an einem 3-Sterne-Schauff auch so. An einem 3-Sterne-Mairag (beide Firmen gehörten dann ja zusammen) wiederum waren die Führungen unter dem Lager. Trotz ungefährer Baujahresgleichheit Anfang der 80er. War also wohl `ne Frage der persönlichen Vorlieben der Hersteller/Auftraggeber, sprich der Optik geschuldet?
 
du kannst die Kurbel ja auch für 100 (oder 150) reinsetzen und dann mal schauen, wie viele Leute sie dafür haben wollen. dann siehst du, ob sie es wert ist. Aber es ist schon erstaunlich, manchmal denkt man, die Preise sind ok und man wird überschüttet mit anfragen, die die zu dem superfairen Preis nehmen wollen und ein anderes mal wird amn zugetextet, das wäre völlig überzogen. Da hat halt auch jeder andere Vorstellungen. Setz sie einfach für das rein, was du gerne dafür hättest und warte, was geschieht.
 
Zurück