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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,
habe ein Rad gesehen dass mir sehr gut gefählt. Leider hat viele kleine Roststellen. Nachdem ich mich nicht auskenne frage ich lieber wieviel ist das Rad wert, sprich was ich dafür zahlen kann.
Vielen Dank voraus!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In dem Zustand nix, weil die Gabel krumm ist und der Zustand sieht aus, als ob man das Teil gerade aus dem Schrottcontainer gefischt hat.

In gutem Zustand ist sowas auch nicht wirklich mehr als €75 wert, weil das nur die Einsteigerklasse ist.
 
Nee, laut Velosbase ist die Golden Arrow von 1983. In den 1986 Shimano Katalogen gabs dann bereits die 1050 Serie

Da gebe ich dir jetzt bedingt recht, ich habe mich zu sehr auf das verbaute Schaltwerk von @banban84, das auf seinem Rad verbaut ist, verlassen, ich habe hier bei mir das selbe Schaltwerk mit Datumscode KF = 1986/06 liegen, von daher will ich behaupten, dass meine Aussage nicht unwahr ist. ;)
 
Es ist ja auch durchaus denkbar, dass die Teile zwar vor oder in 86 hergestellt aber dann eben erst 87 verbaut worden sind. Aber wo wir gerade beim Schaltwerk sind... Das dürfte die Long Cage Version sein, right? Edit: habs mir schon selbst beantwortet.
 
Ich habe eine Chromgabel übrig, kann aber nicht viel dazu sagen, geschweigedenn weiß ich, ob sie für's Forum interessant ist.
Ich habe sie bis kürzlich auf meinem alten Motobecane-Stadtrad gefahren. Sie hat Aufnahmen für Schutzbleche und ist durch größeren Durchlauf auch flexibel wenn's um die Reifenwahl geht. Die Gabel hat an diversen Stellen Flugrost, meiner Einschätzung nach aber nichts strukturell relevantes. Einzige Angabe die ich zur Gabel auf die Schnelle finden konnte: AKISU 84

Falls jemand mehr dazu sagen kann, sie direkt in Tonne sollte, oder mehr & bessere Fotos benötigt werden, dann gerne PN.
 

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Ich habe eine Chromgabel übrig, kann aber nicht viel dazu sagen, geschweigedenn weiß ich, ob sie für's Forum interessant ist.
Ich habe sie bis kürzlich auf meinem alten Motobecane-Stadtrad gefahren. Sie hat Aufnahmen für Schutzbleche und ist durch größeren Durchlauf auch flexibel wenn's um die Reifenwahl geht. Die Gabel hat an diversen Stellen Flugrost, meiner Einschätzung nach aber nichts strukturell relevantes. Einzige Angabe die ich zur Gabel auf die Schnelle finden konnte: AKISU 84

Falls jemand mehr dazu sagen kann, sie direkt in Tonne sollte, oder mehr & bessere Fotos benötigt werden, dann gerne PN.

Einzelne Gabeln liegen preislich meistens zwischen 20 bis 50 Euro. Deine sehe ich eher am unteren Ende.
 
Die Juiblee ist sehr leicht und schön, deshalb ziemlich begehrt. Aufgrund des Gewichts wird die hier gerne für Leichtbauprojekte genommen. Ob die jetzt sehr selten ist, kann ich nicht sagen, jedoch sind die immer schnell vergriffen und auch nicht oft im Verkauf
Danke Dir, Ajin.
Ich werde das Rad wohl einfach als „Schönwetter Rad“ nutzen. Eigentlich war es als Alltags Trainings Rad gedacht, aber irgendwie mag ich so schönes Material nicht einfach „verheizen“. Kannst Du grob einschätzen zu welchen Preisen die Jubilee gehandelt wird. Ich finde überhaupt keine in der Bucht, an der ich mich orientieren könnte.
Ich habe mal ein Bild aus dem „Fetischismus“ Faden ausgeliehen.
Meine Schaltung ist im gleichen Zustand, vielleicht sogar besser.
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Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.

Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.

Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
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Habe hier mal wieder ein einzelnes Laufrad - hinten, grob gereinigt: Suntour Cyclone 7000

Was kann ich dafür aufrufen?

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Ich versuch es nochmal mit einem Push. Ich habe absolut keine Ahnung hinsichtlich einer preislichen Einschätzung. Im Netz finde ich auch nicht wirklich was. Nur einen einzigen Mondpreis für einen kompletten Satz Laufräder.
 
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.

Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.

Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
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Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.
 
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.
Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen).
Wie hast DU denn die Sattelstütze rausbekommen?
Schade um den Rahmen, ich sehe da eher einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Aber das ist hier ja eher einen Herausforderung.
 
Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.

Wie hast DU denn die Sattelstütze rausbekommen?
Schade um den Rahmen, ich sehe da eher einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Aber das ist hier ja eher einen Herausforderung.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Ich hatte mit der Sattelstütze keine Probleme mehr, da der Vorbesitzer - was auch immer er dem Rahmen genau angetan hat - zumindest in der Hinsicht erfolgreich war.
 
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