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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Leider findet man aktuell keine laufenden Auktionen etc um einen Preis abschätzen zu können. Läge ich mit 60€ arg daneben oder fair enough? Ich meine häufig zu finden sind sie nicht mehr...
Ich habe mal bei einer Auktion 70 für Laufräder mit den Felgen bezahlt, der Zustand war aber eher mäßig. Für gerade ü50 Felgen, ohne Beulen und Schrammen finde ich 60 fair.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe mal bei einer Auktion 70 für Laufräder mit den Felgen bezahlt, der Zustand war aber eher mäßig. Für gerade ü50 Felgen, ohne Beulen und Schrammen finde ich 60 fair.
Noch dazu sind sie sicher sehr gefragt aufgrund ihres Einsatzes bei Smoliks Zitter Wette ?
 

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Kann mir einer sagen, was das für ein Rahmen ist bevor ich ihn für Kleingeld in der Bucht anbiete ?
In dem Zustand will ihn hier vermutlich keiner ...
Mir mit 61 x 58 deutlichst zu groß, darf gehen.

Französische Gewinde und ein paar Details in Bildern dazu. Der Rahmen ist durchgehend unterverchromt und poliert !
 

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Suche gerade ein Cinelli Supercorsa und frage mich was man dafür aufrufen muss:

Zustand in etwa:
rot, Ende 80er-Mitte 90er, duraace 740x, kleine lackplatzer verteilt am Rahmen.
 
Kann mir einer sagen, was das für ein Rahmen ist bevor ich ihn für Kleingeld in der Bucht anbiete?
Auf dem Rohrsatzaufkleber sehe ich "Hand-made by Orsato" .
2012 schrieb hier
Hallo Marc. Vielleicht noch ein kleiner Zusatz zu Giuseppe Orsato und den Tomas-Rädern, die man nicht mit Thomas-Rädern von Tommasini verwechseln sollte: Der Standort des Betriebs war Piazzola sul Brenta im Veneto (steht ja auch oft auf den Decals) , und dicht gemacht hat Herr Orsato ihn wohl in der zweiten Hälfte der 80er Jahre.
Die Informationen stammen aus dem italienischen Paralleluniversum und von einem User, der den guten Mann persönlich besucht hat.
 
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Kann mir einer sagen, was das für ein Rahmen ist bevor ich ihn für Kleingeld in der Bucht anbiete ?
In dem Zustand will ihn hier vermutlich keiner ...
Mir mit 61 x 58 deutlichst zu groß, darf gehen.

Französische Gewinde und ein paar Details in Bildern dazu. Der Rahmen ist durchgehend unterverchromt und poliert !
Auch keine Idee was das ist. Häng den mit Preisidee trotzdem mal hier rein auch wenn ihn keiner will. Machmal kauft man sowas ja trotzdem :D
 
Ich hätte eines mit diesen Eigenschaften in Aussicht und suche eine Preisregion in der man sowas einordnen muss/sollte.
Also ich habe mal einen Rahmen der deinen Spezifikationen entspricht (90er, SLX New) für 600€ verkauft. Der hatte großflächige Abschürfungen unter dem Oberrohr (ich nehme an der hing am Fleischerhaken unter der Decke). Also nur Rahmen, schlechter Lackzustand, 600€. Die Leute sind bescheurt :D
 
Nabend,

hab letzte Woche einen Faggin Bahn Verfolgerrahmen günstig gekauft.
Meine Frage nun , was ich dort überhaupt genau gekauft habe und ob jemand mehr Infos dazu hat ?
Das Unterrohr und Sitzrohr sind ovalisiert und die Gabel ist eine Columbus Air Gabel mit Faggin Panto.
Sitzrohr hat laut meinem Lineal 27mm , hab leider keine passende Sattelstütze zum testen.
Um welchen Rohrsatz kann es sich hier handeln ?
Im Tretlager findet man das typische Faggin "F" und eine 52 für die RH.
Leider ist der Rahmen hinten gebohrt und die Gabelvorderseite wurde auch gebohrt.
Steuersatz hat eine Campa Kopfmutter jedoch sieht der Rest nicht danach aus.
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Keiner ne Idee zum Rohrsatz ? :)
 
Was denkt ihr ist dieser Rahmen in diesem Zustand noch wert?

RH51

Gabel noch in originalem Lack.

Heute präsentiere ich einmal was passiert wenn sich Menschen vollkommen missverstehen! :eek:

Eine Bekannte, welche ein Autohaus besitzt und dementsprechend mit einer Lackiererei zusammenarbeitet, hatte mir zum Geburtstag die Lackierung eines meiner Rahmen geschenkt, nachdem wir uns mal lange darüber unterhalten halten. Da ich nicht wusste wie gut die Lackiererei ist, habe ich mich für einen Rahmen entschieden, welcher nicht besonders hochwertig, aber eine neue Lackierung brauchte. Gesagt, getan. Die Lackierung war okay, ziemlich dick aufgetragen und an bekannten Stellen auch ziemlich zugelaufen. Aber nun gut, einem geschenkten ....

Als meine Bekannte mir dann den Rahmen brachte, wollte sie auch meine anderen Räder sehen. Ich hatte noch ein Cinelli SuperCorsa von 1996 mit SLX NEW Rohren, welches am Oberrohr einen circa 15x8cm großen Lackschaden hatte. Ich wollte damit zu einem "SmartRepair" Betrieb. Meine Bekannte meinte, dass sie da jemanden kenne und das für mich machen lassen könnte. Für mich war in diesem Moment ganz klar, dass nur dieser Lackschaden gemacht werden sollte, weil der Rest des Lackes noch gut erhalten war.

Gestern habe ich den Rahmen wiederbekommen und war entsetzt. Ich weiß nicht wo, aber irgendwo ist es total schief gelaufen. Der Rahmen wurde komplett neu lackiert, in der selben Farbe wie der andere Rahmen, aber viel viel schlechter von der Qualität und zudem wurden alle Muffen überlackiert, alle Decals und auchder Columbus Aufkleber sind natürlich weg, zudem fehlt seitdem der Sattelklemmbolzen, welchen ich wohl vergaß vorher rauszumachen! :eek:

Hier das Ergebnis:
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Was soll ich damit nun anfangen? Meine Bekannte meinte es sicher gut, aber gut ist halt manchmal einfach nur gut gemeint ... ich bin total schockiert und entsetzt ... Eine Entlackung, Neulackierung, Anbringen von Decals wird mich sicher 300€ kosten. Der Rahmen ist mir eigentlich zu klein, sollte erstmal nur aufgebaut schön aussehen und irgendwann demselben Rahmen in der richtigen Größe weichen und die finanzielle Basis dafür stellen. Nur wenn ich jetzt 300€ investiere ist für mich ein Minusgeschäft.

Würdet ihr den Rahmen lackieren lassen oder ihn probieren in diesem Zustand zu verkaufen (was wäre er denn so wert?)? Vielleicht nur entlacken lassen und dann verkaufen? Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Und weiß einer woher ich einen neuen Sattelklemmbolzen bekommen könnte?

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