Heute präsentiere ich einmal was passiert wenn sich Menschen vollkommen missverstehen!
Eine Bekannte, welche ein Autohaus besitzt und dementsprechend mit einer Lackiererei zusammenarbeitet, hatte mir zum Geburtstag die Lackierung eines meiner Rahmen geschenkt, nachdem wir uns mal lange darüber unterhalten halten. Da ich nicht wusste wie gut die Lackiererei ist, habe ich mich für einen Rahmen entschieden, welcher nicht besonders hochwertig, aber eine neue Lackierung brauchte. Gesagt, getan. Die Lackierung war okay, ziemlich dick aufgetragen und an bekannten Stellen auch ziemlich zugelaufen. Aber nun gut, einem geschenkten ....
Als meine Bekannte mir dann den Rahmen brachte, wollte sie auch meine anderen Räder sehen. Ich hatte noch ein Cinelli SuperCorsa von 1996 mit SLX NEW Rohren, welches am Oberrohr einen circa 15x8cm großen Lackschaden hatte. Ich wollte damit zu einem "SmartRepair" Betrieb. Meine Bekannte meinte, dass sie da jemanden kenne und das für mich machen lassen könnte. Für mich war in diesem Moment ganz klar, dass nur dieser Lackschaden gemacht werden sollte, weil der Rest des Lackes noch gut erhalten war.
Gestern habe ich den Rahmen wiederbekommen und war entsetzt. Ich weiß nicht wo, aber irgendwo ist es total schief gelaufen. Der Rahmen wurde komplett neu lackiert, in der selben Farbe wie der andere Rahmen, aber viel viel schlechter von der Qualität und zudem wurden alle Muffen überlackiert, alle Decals und auchder Columbus Aufkleber sind natürlich weg, zudem fehlt seitdem der Sattelklemmbolzen, welchen ich wohl vergaß vorher rauszumachen!
Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 696885 Anhang anzeigen 696880 Anhang anzeigen 696881 Anhang anzeigen 696882 Anhang anzeigen 696883 Anhang anzeigen 696884
Was soll ich damit nun anfangen? Meine Bekannte meinte es sicher gut, aber gut ist halt manchmal einfach nur gut gemeint ... ich bin total schockiert und entsetzt ... Eine Entlackung, Neulackierung, Anbringen von Decals wird mich sicher 300€ kosten. Der Rahmen ist mir eigentlich zu klein, sollte erstmal nur aufgebaut schön aussehen und irgendwann demselben Rahmen in der richtigen Größe weichen und die finanzielle Basis dafür stellen. Nur wenn ich jetzt 300€ investiere ist für mich ein Minusgeschäft.
Würdet ihr den Rahmen lackieren lassen oder ihn probieren in diesem Zustand zu verkaufen (was wäre er denn so wert?)? Vielleicht nur entlacken lassen und dann verkaufen? Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
Und weiß einer woher ich einen neuen Sattelklemmbolzen bekommen könnte?