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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was denkt ihr ist dieser Rahmen in diesem Zustand noch wert?

RH51

Gabel noch in originalem Lack.



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Das Problem ist: es rechnet sich im Grunde nur wenn man ihn so lässt....
Wem diese Optik egal ist, der wird auch wenig zu schätzen wissen was da unter dem Zuckerguss ist...
Wer ein SC möchte, der wird es so nicht wollen....
200€ würde ich sagen in Anbetracht was es ist, aber ich fürchte der Markt gibt eventuell 100 her, denn dann lohnt es sich den wieder schön zu machen.
Wobei es natürlich wichtig ist wie der Chrom unter dem Lack aussieht.
 
für
Das Problem ist: es rechnet sich im Grunde nur wenn man ihn so lässt....
Wem diese Optik egal ist, der wird auch wenig zu schätzen wissen was da unter dem Zuckerguss ist...
Wer ein SC möchte, der wird es so nicht wollen....
200€ würde ich sagen in Anbetracht was es ist, aber ich fürchte der Markt gibt eventuell 100 her, denn dann lohnt es sich den wieder schön zu machen.
Wobei es natürlich wichtig ist wie der Chrom unter dem Lack aussieht.

Deprimierend ? ... für 200€ würde ich ihn gehen lassen um mit diesem Trauma aufzuräumen. Für 100€ nicht. Da geh ich lieber den Weg des Neulackes und hoffe, dass meine Freundin doch irgendwann zum Radsport findet oder mein Sohn groß genug dafür ist - was noch etwas dauern dürfte bei einer momentanen Körpergröße von 110cm. ?

Kann man die Muffen eigentlich einzeln vom Lack befreien ohne das es zu scheiße aussieht?
 
für

Deprimierend ? ... für 200€ würde ich ihn gehen lassen um mit diesem Trauma aufzuräumen. Für 100€ nicht. Da geh ich lieber den Weg des Neulackes und hoffe, dass meine Freundin doch irgendwann zum Radsport findet oder mein Sohn groß genug dafür ist - was noch etwas dauern dürfte bei einer momentanen Körpergröße von 110cm. ?

Kann man die Muffen eigentlich einzeln vom Lack befreien ohne das es zu scheiße aussieht?
Schwierig, man müsste es wahrscheinlich schneiden. Wenn der Lack dick ist, sieht es trotzdem Scheiße aus.
 
Gab es bei der CRec Gruppe Unterschiede bei den Umwerfern?
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Bei dem rechten ist das Leitblech flach und das Gelenk sieht eher abgerundet aus.
 
Gab es bei der CRec Gruppe Unterschiede bei den Umwerfern?
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Bei dem rechten ist das Leitblech flach und das Gelenk sieht eher abgerundet aus.
soweit ich weiß: rechts früher, links später (8-fach), den rechten gabs in 2 Versionen, aber nur von vorn zu erkennen (Schrauben versetzt oder nebeneinander)
 
Gab es bei der CRec Gruppe Unterschiede bei den Umwerfern?
Anhang anzeigen 697199

Bei dem rechten ist das Leitblech flach und das Gelenk sieht eher abgerundet aus.
Beim linken hat jemand das Leitblech mit einer Zange oder so nach außen gebogen. Die erste Generation von den Dingern hatte aber tatsächlich eine kleine Lippe nach außen und eine 6-Kant Schraube an der Zugklemmung:
Bildschirmfoto 2019-08-31 um 23.16.08.png

Bildschirmfoto 2019-08-31 um 23.05.35.png
... die letzte Generation hatte dann Inbus Schrauben und das Leitblech war leicht nach innen gebogen.
Bildschirmfoto 2019-08-31 um 23.07.24.png

1991
Bildschirmfoto 2019-08-31 um 23.17.57.png
1992
PS: Bei der ersten Generation kann man auch schön sehen, dass das Bauteil mit den Stellschrauben anders geformt war und die Stellschrauben keine Federn hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim linken hat jemand das Leitblech mit einer Zange oder so nach außen gebogen. Die erste Generation von den Dingern hatte aber tatsächlich eine kleine Lippe nach außen und eine 6-Kant Schraube...

Ich hab die auch hier...Hinteres Leitblech ist auch verschieden... Bei dem hinteren Leitblech hat der eine Wölbung...

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IMG_20190831_232312.jpg
 
Ich hab die auch hier...Hinteres Leitblech ist auch verschieden... Bei dem hinteren Leitblech hat der eine Wölbung...

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Hmja, der hintere UW scheint etwas jünger zu sein. Das nach außen gebogene Leitblech sieht irgendwie selbst gemacht aus aber vielleicht muß das auch so??

Tatsächlich im '94er Katalog sieht es so aus als hätten die das Leitblech doch nochmal nach außen gebogen. 85 nach außen dann bis 93 nach innen und dann 94 nochmal beherzt nach außen... die spinnen die....
Bildschirmfoto 2019-08-31 um 23.45.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was meinst du mi „Schrauben versetzt oder nebeneinander“? Die Einstellschrauben?
hab es auch nur vage gespeichert und gerade kein Bild zur Hand (zudem falsch bezeichnet): die Nieten des Parallelogrammes -oder wie man es bezeichnet- stehen wohl bei der allerersten Version nebeneinander (Bild von @HongKong oben 0104019), zweite Version versetzt, dritte (8-Fach) hatte die Einbuchtung in der Lippe.
Edith: ganz links (oder galt das nur für die Schellenversion?)
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Zuletzt bearbeitet:
hab es auch nur vage gespeichert und gerade kein Bild zur Hand (zudem falsch bezeichnet): die Nieten des Parallelogrammes -oder wie man es bezeichnet- stehen wohl bei der allerersten Version nebeneinander (Bild von @HongKong oben 0104019), zweite Version versetzt, dritte (8-Fach) hatte die Einbuchtung in der Lippe.
Edith: ganz links (oder galt das nur für die Schellenversion?)Anhang anzeigen 697217
Ja, sieht so aus als hätten die bei der Schellenversion das alte Bauteil weiterverwendet und nur die Anlötversion geändert.
 
Habe diese Trinkflasche übrig, leider ohne passenden Halter, und wüsste gerne, wieviel ich dafür bekommen könnte.

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Hier gab es sie zuletzt für 60,-€ und hier gibt es sie für 350$.
Meine sieht so gut wie neu aus, riecht allerdings innen etwas unangenehm.

Besten Dank!
 
Ich finde 60€ deutlich übertrieben und würde nie so viel bezahlen. Für gebrauchte halte ich 20 für angemessen. Ich weiß, das ist immernoch viel Geld für eine gebrauchte Flasche, aber die Leue zahlen das. In ebay findest du aber bei weltweitem Versand vielleicht tatsächlich auch jemanden, der 60 zahlt.
PS: ich habe für meine neuen je 20 gezahlt, inkl. 40 Jahre alter Staubschicht drauf.
 
Habe diese Trinkflasche übrig, leider ohne passenden Halter, und wüsste gerne, wieviel ich dafür bekommen könnte.

Anhang anzeigen 697286Anhang anzeigen 697287

Hier gab es sie zuletzt für 60,-€ und hier gibt es sie für 350$.
Meine sieht so gut wie neu aus, riecht allerdings innen etwas unangenehm.

Besten Dank!


Solche Flaschen und die von Dir gefundenen Preise sind ein gutes Beispiel dafür, dass unser Hobby bei manchen ins Groteske abtriftet ?
 
Wie jedes Jahr, wenn die Kölner Börse naht, überlege ich: "Was kann weg?"
Wir sind uns einig, dass wir unser Tandem nicht mehr brauchen. War 'ne schöne Zeit und 'ne tolle Erfahrung, aber wir nutzen es effektiv immer seltener.




Tja,
Was soll man dafür verlangen?
Brügelmann/Lejeune Modell 100.4, damaliges Topmodell inkl. Option "3fach" von 1984.
Es ist absolut fahrbereit, Ketten und Reifen sind noch frisch, alles dreht und schaltet, wie es soll.
Die HS77 hat der Erstbesitzer schon angebaut und sie steigert den Fahrspass ungemein.
Die originalen Laufräder mit 36Loch und Campa Hochflansch habe ich durch Campa Record Niederflansch mit 40 Loch ersetzt, seitdem gab's keinen Speichenbruch mehr.
C-T vorn ist 57,5, C-T hinten 55,5, aufgebaut ist es für 1,84 vorn und 1,77 hinten.
Der Lack hat einige, kräftige Macken, am schlimmsten an den Sitzstreben:








Was soll ich dafür aufrufen?
Interessenten können gern nächste WE auf der Kölner Börse probefahren. Das ist es, wo das Tandem m.E. zu überzeugen weiss.
 
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