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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hai zamme,
ich blicke da nicht durch bei den verschiedenen Kurbeln.
Was ist das für eine Stronglight und was sollte man im guten (nicht NOS) Zustand dafür hinblättern?
Diese hier hat auch einen Lochkreis für kleine Kettenblätter.
Auch möchte ich wissen ob ein Gran Sport Schaltwerk zB. Kompackt 50/36 schalten kann?
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Photo Velobase

Wäre schön wenn ihr helfen könnt. :)

ich suche eine Kurbel.
4 Kant
Ende 50er Anfang 60er
was könnt ihr mir da sonst empfehlen.
Auch ob es dafür noch Ersatzkettenblätter gibt.



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Zuletzt bearbeitet:
wenn du das große blatt mit erneuerst, kannst du alles von ta für die cyclotouriste nehmen.
kleiner 50.4 lk für das große blatt, daran dann das oder bei 3f die kleineren blätter.
gibt es auch von sun xcd und velo orange
mit deinem großen lk 122 von gebhard oder auf den börsen, am we z.b. - na wo wohl...? ;) :D
 
Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
 

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Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
Sieht aus wie ein Zeus 2000 Zahnranz mit Stahlritzeln....:rolleyes:

Die gabs aber auch in Alu. Nur die Freiläufe waren immer aus Stahl. Deshalb sind die Zeus Kränze -selbst wenn sie
Aluritzel haben - auch nicht so leicht wie z.b. ein Gipiemme, ein Maillard oder ein Everest
 
Sieht aus wie ein Zeus 2000 Zahnranz mit Stahlritzeln....:rolleyes:

Die gabs aber auch in Alu. Nur die Freiläufe waren immer aus Stahl. Deshalb sind die Zeus Kränze -selbst wenn sie
Aluritzel haben - auch nicht so leicht wie z.b. ein Gipiemme, ein Maillard oder ein Everest
Ich dachte, die 2000er Ritzel wären immer aus Alu. Ich ging immer davon aus, dass die Stahlritzel erst ab Criterium eingesetzt wurden.
 
Aber ausgezeichnte Schraubkränze, vielleicht ist das ein aähnliches Modell oder ein Vorgänger/Nachfolger.
Ich kenne die Zeus 2000 Schraubkränze und deren Ritzel eigentlich immer ohne diese "Ritze" auf jedem Zähnchen.
Ich hasse diese Dinger, wenn auch Everest -> Gipiemme, die fast immer aufweisen, spätere Everest wie Nova Extrleggera...
 
Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
Aber ausgezeichnte Schraubkränze, vielleicht ist das ein aähnliches Modell oder ein Vorgänger/Nachfolger.
Ich kenne die Zeus 2000 Schraubkränze und deren Ritzel eigentlich immer ohne diese "Ritze" auf jedem Zähnchen.
Ich hasse diese Dinger, wenn auch Everest -> Gipiemme, die fast immer aufweisen, spätere Everest wie Nova Extrleggera...

Und soviel einfacher, die Ritzel zu tauschen, da sie alle den gleichen Innendurchmesser haben. Man bekommt auch die Aluvariante manchmal für wenig Geld, hier mein letzter Fang, leicht gebraucht, in 15-25, für 38Euro von cycles-fun-passion.
 

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Hai zamme,
ich blicke da nicht durch bei den verschiedenen Kurbeln.
Was ist das für eine Stronglight und was sollte man im guten (nicht NOS) Zustand dafür hinblättern?
Diese hier hat auch einen Lochkreis für kleine Kettenblätter.
Auch möchte ich wissen ob ein Gran Sport Schaltwerk zB. Kompackt 50/36 schalten kann?
Anhang anzeigen 698038
Photo Velobase

Wäre schön wenn ihr helfen könnt. :)

ich suche eine Kurbel.
4 Kant
Ende 50er Anfang 60er
was könnt ihr mir da sonst empfehlen.
Auch ob es dafür noch Ersatzkettenblätter gibt.



Anhang anzeigen 698013
Anhang anzeigen 698014
Die von dir gezeigte Kurbel ist eine Stronglight D49.

Mit dem von dir gezeigten Campagnolo Gran Sport Schaltwerk kannst du eine Kompaktkurbel mit 50/36 schalten, allerdings kannst dann hinten nur mehr höchstens 5 Zähne Unterschied fahren, also z.B. 14/15/16/17/18, aus meiner Erfahrung kann das Schaltwerk max. 19 Zähne Unterschied.
Macht nicht viel Sinn oder?
 
Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment

Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG TheoAnhang anzeigen 697593
…hab noch mal nachgemessen, der Rahmen ist 55,5cm CT hoch, das Oberrohr ist 55MM, was könnte ich dafür verlangen?
Würde den Rahmen ganz gern am Sonntag mit nach Köln nehmen.
Als Tauschobjekt gegen nen Rahmen in 59-61 von ähnlicher Qualität,
oder gegen Bargeld für die Teilekasse
 
unbekannter Hersteller ... nix von der Stange würde ich sagen ... ordentlich gemacht. ab frühe 1970er vielleicht?!Ausfallenden sind Campa. Lack scheint original. der Bremssteg hinten (wo ich gerade merke, ich habe kein ordentliches Detailbild) schaut sehr eigenwillig aus. Gewindegänge an Trettlager und Steuerrohr habe ich dummerweise noch nicht geprüft. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!


unbekannt_Blau_Road_IMG_1996.JPGunbekannt_Blau_Road_IMG_1994.JPGunbekannt_Blau_Road_IMG_1992.JPGunbekannt_Blau_Road_IMG_1991.JPG
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