Ist das ein Colnago Super?
Huch ^^ das ist ja ein ace of spades, dann kein Colnago ^^
Danke für den Ohrwurm…musste ich googlen, jetzt hab ich Motörhead im Ohr?,
ist aber wirklich verdammt nah an "Super" dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das ein Colnago Super?
Danke für den Ohrwurm…musste ich googlen, jetzt hab ich Motörhead im Ohr?,
ist aber wirklich verdammt nah an "Super" dran
Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment
Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG TheoAnhang anzeigen 697593
Col(nago)Er(nesto) stimmt wohlIst das ein Colnago Super?
Jeder, der ein wenig im Netz stöbert wird dieses Rad schon gesehen haben. Nun ist es zum stolzen Preis von einem ekeligen Händler zu mir gewandert und ich bin mir nicht sicher ob ich einen faires Preis gezahlt habe.... mir deutlich zu klein mit 53‘er RH aber schaut euch die Bilder an, muss man sowas überhaupt bewegen um gefallen daran zu haben ?
Bis auf den verrutschten Brüggelmann Aufkleber ist wirklich kein Kratzer oä. zu finden. Bilder im Abholzustand.
Weil ich sicher bin hier freut sich einer über ein solches rad, deutlich besser als es vor Uni und co verheizt zu sehen! Wenn dem nicht so ist stell ich es neben mein baugleiches Bahnrad.Warum bitte hast du das Rad gekauft, wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen fairen Preis gezahlt hast und dir das Rad zudem deutlich zu klein ist?
Und Dir der Verkäufer zuwider war.Warum bitte hast du das Rad gekauft, wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen fairen Preis gezahlt hast und dir das Rad zudem deutlich zu klein ist?
Weil ich sicher bin hier freut sich einer über ein solches rad, deutlich besser als es vor Uni und co verheizt zu sehen! Wenn dem nicht so ist stell ich es neben mein baugleiches Bahnrad.
+XX will ich garnicht, es sei denn jemand möchte es am Sonntag in Köln in Empfang nehmen.Dann stell es doch einfach für den gezahlten Preis + xx Euro in den Biete, dann weißt du es.
Dann sag halt, was Du bezahlt hast (und was xx ist). Vielleicht findet sich ja jemand.+XX will ich garnicht, es sei denn jemand möchte es am Sonntag in Köln in Empfang nehmen.
Das sollte wohl das kleinste Problem sein.+XX will ich garnicht, es sei denn jemand möchte es am Sonntag in Köln in Empfang nehmen.
Sieht aus wie ein Zeus 2000 Zahnranz mit Stahlritzeln....Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
Ich dachte, die 2000er Ritzel wären immer aus Alu. Ich ging immer davon aus, dass die Stahlritzel erst ab Criterium eingesetzt wurden.Sieht aus wie ein Zeus 2000 Zahnranz mit Stahlritzeln....
Die gabs aber auch in Alu. Nur die Freiläufe waren immer aus Stahl. Deshalb sind die Zeus Kränze -selbst wenn sie
Aluritzel haben - auch nicht so leicht wie z.b. ein Gipiemme, ein Maillard oder ein Everest
Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
Aber ausgezeichnte Schraubkränze, vielleicht ist das ein aähnliches Modell oder ein Vorgänger/Nachfolger.
Ich kenne die Zeus 2000 Schraubkränze und deren Ritzel eigentlich immer ohne diese "Ritze" auf jedem Zähnchen.
Ich hasse diese Dinger, wenn auch Everest -> Gipiemme, die fast immer aufweisen, spätere Everest wie Nova Extrleggera...
Die von dir gezeigte Kurbel ist eine Stronglight D49.Hai zamme,
ich blicke da nicht durch bei den verschiedenen Kurbeln.
Was ist das für eine Stronglight und was sollte man im guten (nicht NOS) Zustand dafür hinblättern?
Diese hier hat auch einen Lochkreis für kleine Kettenblätter.
Auch möchte ich wissen ob ein Gran Sport Schaltwerk zB. Kompackt 50/36 schalten kann?
Anhang anzeigen 698038
Photo Velobase
Wäre schön wenn ihr helfen könnt.
ich suche eine Kurbel.
4 Kant
Ende 50er Anfang 60er
was könnt ihr mir da sonst empfehlen.
Auch ob es dafür noch Ersatzkettenblätter gibt.
Anhang anzeigen 698013
Anhang anzeigen 698014