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…hab noch mal nachgemessen, der Rahmen ist 55,5cm CT hoch, das Oberrohr ist 55MM, was könnte ich dafür verlangen?Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment
Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG TheoAnhang anzeigen 697593
Paterlini? Ne Handelsmarke oder ein echter Rahmenbauer? Jemand eine Idee oder ein Paterlini stehen? Danke!
Anhang anzeigen 698207 Anhang anzeigen 698206
Ein italienischer Hersteller also! Danke! Habe hier einen Vorbau mit Panto. Spindel und Konus fehlen. Was setze ich preislich an? Pantoteile ohne zugehörigen Rahmen sind so nutzlos wie BiergläserDen letzten Eintrag lesen ................
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?212874-Paterlini
so wirds werden.@SirPolston
Auf Deine Preisfrage habe ich auch keine Antwort parat, eventuell in die Gruschelkiste legen und warten bis einer so einen Vorbau sucht.
da man Crmo vorwärmen sollte, war das nicht unüblich. Zu den Zeiten, wo man Acetylen noch selber gemacht hat...Rahmen im Holzkohleglutbett gelötet
Schöner Rahmen, aber leider "falsch" ausgestattet... Ich denke, dass 300 € dafür schon schwierig werden könnten.Was ist das komplette Rad Eurer Meinung nach wert:
1987-er Gazelle Champion Mondial, AB-frame, RH 53 cm, R-nummer 3308848.
Rahmen Reynolds 531C, Gabel Reynolds 531, Gazelle Pantos Gabelbrücke und Vorbau.
Komplett Shimano 105 7-fach.
Alle Lager gereinigt und neu eingestellt, Lager sahen wie neu aus (lt. Vorbesitzer hat das Rad ca. 4000 km auf dem Buckel), LR zentriert.
Rahmen mit einigen oberflächlichen Roststellen, unten am Unterrohr einige kahle Stellen vom Transport auf einem Radträger, aber keine Dellen.
Gewinde alle gut, Tretlagerbereich innen keine Rost.
Habe nie geschrieben, dass das Rad mit der 105er nicht gut fährt, was es nämlich sicher tut ?...also ich finde die Gazelle nicht "falsch" ausgestattet. Zumindest nicht, wenn man vor hat mit dem Rad zu fahren. Dafür ist die 105 doch bestens geeignet. Ist halt nicht die teuerste Gruppe, und dann natürlich das Rad auch nicht teuer zu verkaufen. Aber ich finde es steht super da und wäre es meine Größe, hätte ich höchstes Interesse.
No pun intended, aber den Schaltzug solltest Du nochmal neu verlegen. Ein Satz neue Züge und etwas Seife an den Hoods würden generell auch nicht schaden@DaRav , @veloceros ,@Flat Eric , danke für Eure Beiträge und Erörterungen. Erstmal probiere ich, das komplette Rad zu verkaufen. Habe es gerade eben wieder aufgebaut und keine Lust, es wieder zu demontieren.
Bei den Schaltzügen ist das ja eher Optik, wichtiger wäre dann mal ein Blick auf die Bremszüge. Das Rad war ja schon preislich eingetacktet bevor die Frage hier aufkommt. Ich stimme auch den Vorrednern zu und denke das wird preislich schwierig. Um 300 gibts einige Gazellen mit teurerer Ausstattung, wobei die 105 von der Funktion besser ist und sowohl Gruppe als auch Rahmen schön dastehen. Muss man jemanden finden der eher in die Richtung schaut.@Cooter , endlich sieht ein aufmerksamer Leser den Fauxpas mit dem Schaltzug....
Lenker und Hoods sind unberührt seit 32 Jahren, mal sehen ob ich noch Motivation finde zum Putzen.
Und Du hast recht, auch die Züge haben reichlich Patina!
Gerade erst aufgebaut..keine lust zum putzen..alles 32 jahre her?????@DaRav , @veloceros ,@Flat Eric , danke für Eure Beiträge und Erörterungen. Erstmal probiere ich, das komplette Rad zu verkaufen. Habe es gerade eben wieder aufgebaut und keine Lust, es wieder zu demontieren.