Seblog
www.seblog.de
Dem kann ich mich nur anschließen......wenn auch nicht preislich. Wenn die wirklich für zusammen 1,5k€ wegehen würden, würde ich sie kaufen und wenn ich sie nur hinstelle. Das ist kein Blabla im Netz, da kann man mich beim Wort nehmen.
Ich kaufe ja viele Rahmen von Rahmenbauern nur um mal die Qualität der Verarbeitung zu begutachten....
Viele ( auch hier im Forum) hochgelobte Rahmen haben mich enttäuscht. Gut, vor den ´40 er Jahren konnte man wohl froh sein wenn ein Rahmen das Rennen durchgehalten hat und das hat den Ruf vieler Rahmenbauer begründet....aber daß die Lötungen halten setzte ich mal als Minimum vorraus. Eine Zauber Geo hat auch keiner ( obwohl es natürlich Rahmenbauer mit Richtungsweisenden Geo´s gab).
Ich sehe mir an : wie sauber sind die Lötungen, sieht man gar durch den Lack Spalte oder Unebenheiten ...gerade an Stellen die man nicht gleich sieht ( Gabelkopf von unten, Ausfaller in Streben). Grat im Tretlagergehäuse, oder von der Bremsbohrung im Gabelschaft. Das sind für mich alles so Zeichen wie sorgfältig jemand arbeitet und Sauberkeit und Sorgfalt bestimmen die Qualität einer Lötung stark. Wenn ich dann sehe in den Gabelschaft ragen die Fussel vom Grat knapp 10mm, sagt mir das folgendes: der Bohrer war stumpf und dem Handwerker war es nicht mal wichtig das zu entfernen.....nein es wurde sogar Überlackier. War von einem hochgelobten franz. Rahmenbauer....von dem aber auch bekannt ist daß er nicht so konstante Qualität lieferte. Gut, nun muß man ja auch Geld verdienen und wie 80% hier, erkennen die meißten Kunden sowas nicht und bezahlen es nicht...
Die Zircone Rahmen wurden aus Freude am Rahmenbau ohne kommerziellen Hintergrung gelötet. Es ist mit das Beste was ich bisher gesehen habe in Sachen Sorgfalt und Verarbeitung. Sowas ist im Grunde nicht für Geld & gute Worte zu bekommen...
Hier zeigt ( wie so oft) sich daß "Profi" nicht gleichzusetzten ist mit Qualität, sondern nur bedeutet daß der jenige seinen Lebensunterhalt mit der Tätigkeit bestreitet.
Also dringende Kaufempfehlung wem die Rahmen irgendwie passen.
Ich bin ja auch immer noch am hin und her überlegen ob ich @onlySteel noch seinen MTB Torso abkaufe...sollte der noch da sein.
...jetzt red mir doch nicht so Zeug ein ?