SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Centaur 1989, unterstes Ende der Nahrungskette...evtl. 5er max. 10 EuroUnd gleich noch ne Frage. Zu welcher gehören diese Campa Pedalhaken? Kann das was? Preis?
Der ist irgendwie "über"
Maillard Course ; 6 fach;, 14 - 32 Zähne , sehr gut , wenig gelaufen .
32 Z ist das maximale Ritzel für diesen Kranztyp .
Wert ?
Anhang anzeigen 698989Anhang anzeigen 698991Anhang anzeigen 698992Anhang anzeigen 698994
Centaur unterstes Ende? War das nicht die Plankton-Gruppe?unterstes Ende der Nahrungskette...evtl. 5er max. 10 Euro
Ein eindrucksvolles Stück exclusiver MTB-Geschichte in sehr gutem Erhaltungszustand! Wenn ich nicht schon eines hätte....Ja... kein Rennrad. Aber vor 1990 waren die Italiener MTB auch schön und selten.
Möchte evtl. ein De Rosa MTB kaufen.
Es ist in einer anderen Farbe aber in einem super Zustand und wie auf den Bildern 100% komplett mit Campagnolo Euclid ausgestattet (Aktuell keine original Bilder, daher vergleichbare eines gleichen Rades in anderer Farbe).
Was ist so ein Rad wert?
Ich schrieb ja, dass es in Einzelteilen mehr bringen dürfte. Der Markt ist in diesem Segment trotzdem sehr überschaubar. Die MTB-Gemeinde sammelt selten Campagnolo und DeRosa.... Die spätere Record OR-Gruppe ist etwas begehrter.Okay das wundert mich, da De Rosa Rennräder nicht selten den oberen Bereich markieren.
Dachte die Gruppe allein ist um die 400/500 wert wenn sie komplett ist.
Bilder habe ich leider keine außer im Kopf.
De Rosa MTB mit Euclid oder Icarus (?) Teilen: 2200 Pounds bei BLB.Okay das wundert mich, da De Rosa Rennräder nicht selten den oberen Bereich markieren.
Dachte die Gruppe allein ist um die 400/500 wert wenn sie komplett ist.
Bilder habe ich leider keine außer im Kopf.
Hallo,
kennt jemand den Hersteller dieser MZB ? Müsste französich aus den 50er/60er Jahren sein.
Keine Markung ausser "Peugeot" gefunden. Auf den Bremsschuhen ist ganz klein irgendetwas mit A?A gemarkt, aber kaum zu erkennen.
Ich hatte mal ein "Westdeutsches Markenrad" in den Pfoten, da waren Seitenzugbremsen ähnlicher Machart verbaut. Die Bremsarme aus Flacheisen haben beim Bremsen extrem nachgegeben.Kann den Hersteller nicht ausmachen - denke aber dass die fertigungstechnisch nicht sehr herausfordernd sind
Ja, da sind die begehrteren Icarus-Teile dran. Bezweifle aber, dass es jemals zu diesem Preis gekauft wird.De Rosa MTB mit Euclid oder Icarus (?) Teilen: 2200 Pounds bei BLB.
Gibt es natürlich immer auch günstiger aber weit unter Tausend wäre schon ein Schnäppchen.
Ich kenn ich mich ja in der MTB-Szene nicht so aus, aber angeglich sollen die doch auch so verrückt sein, wie wir? Dann sollte so ein Colnago schon 3000$ wert sein...
Mir geht es ähnlich wie Hilde, kenne mich bei den MTBlern auch nicht wirklich aus. Ich habe mal ein Willier Triestina MTB mit kompletter XT Ausstattung aus Anfang 90 für schlappe 100 über den Tisch gehen sehen, Italiener sind also scheinbar per se nicht so beliebt bei denen und richtig wertvoll sind wohl eher die Amis (Rocky Mountain, Fat Chance, Ibis und so was).
Ja, das beispielhaft gezeigte DeRosa-MTB in diesem herrlichen waldgrün ist wirklich schick. Die Ambrosio-Felgen selten. Sowie aber der Zustand nur etwas schlechter ist, will so ein Rad niemand für höhere Summen. Sammler kommen dann nicht in Frage. Die wissen auch, dass man in dem Bereich noch Schnapper machen kann. Dein Willier-Beispiel ist nur ein Beleg dafür.Mir geht es ähnlich wie Hilde, kenne mich bei den MTBlern auch nicht wirklich aus. Ich habe mal ein Willier Triestina MTB mit kompletter XT Ausstattung aus Anfang 90 für schlappe 100 über den Tisch gehen sehen, Italiener sind also scheinbar per se nicht so beliebt bei denen und richtig wertvoll sind wohl eher die Amis (Rocky Mountain, Fat Chance, Ibis und so was).
De Rosa hat aber andererseits, ähnlich wie Colnago eine eigene Fangemeinde und da sind sogar Alu Mittelklasse Rennräder einigermaßen wertstabil. Die Preise bei BLB sind natürlich keine realistischen Gebrauchtmarktpreise, dennoch denke ich, das Marke und Seltenheit schon wichtige Faktoren sind und da ergibt De Rosa+Campagnolo+selten vielleicht doch 'ne Ecke mehr als 400?
Da brauchst Du einen Ibis Mojo Titanrahmen, der macht sich sehr gut mit den Euclid Klunkern. Habe ich bei den Amis schon mal live gesehen, sehr reflexfördernd, auch für nicht MTBler (Die Bremshebel sind allerdings trotzallem schwer zu ertragen).Ja, das beispielhaft gezeigte DeRosa-MTB in diesem herrlichen waldgrün ist wirklich schick. Die Ambrosio-Felgen selten. Sowie aber der Zustand nur etwas schlechter ist, will so ein Rad niemand für höhere Summen. Sammler kommen dann nicht in Frage. Die wissen auch, dass man in dem Bereich noch Schnapper machen kann. Dein Willier-Beispiel ist nur ein Beleg dafür.
Da ich noch NOS-Euclid Teile rumliegen hab, reizt mich noch ein MTB-Stahlrahmen der späten 80er mit 130er Einbaumaß. Angegammelte Rahmen schwirren da genug rum. Aber selbst für ein De Rosa oder Pinarello würde ich nicht viel Geld ausgeben wollen, es sei denn der übliche Reflex sorgt für Nöte....
Nee, wenn dann einen Stahl-Italiener, an den ich deshalb auch lieber Record-OR Bremshebel montieren würde.Da brauchst Du einen Ibis Mojo Titanrahmen, der macht sich sehr gut mit den Euclid Klunkern. Habe ich bei den Amis schon mal live gesehen, sehr reflexfördernd, auch für nicht MTBler (Die Bremshebel sind allerdings trotzallem schwer zu ertragen).