Nee, wenn dann einen Stahl-Italiener, an den ich deshalb auch lieber Record-OR Bremshebel montieren würde.
Hab gerade mal bei den Kleinanzeigen gestöbert und sondiert. Da schwirrt eine komplette Euclid-Gruppe mit den Mnoplaner in gutem Zustand rum. Der VK will 300. Das dauerte schon und wird noch dauern...
Und selbst die beliebten Daumenschalter sind schon ewig in NOS für 79 € in der Bucht. Bullet der ersten Generation ohne Feinrastung für den Umwerfer gibt es wie Sand am Meer. Sehr selten ist die spätere Bullet-Generation mit Feinrastung wie am oben gezeigten Colnago. Die sind mir nie bei ebay o.ä. begegnet, nicht für Geld und gute Worte. Beliebt sind auch die OR-Compact-Drive-Kurbeln. Die sind selten, durchaus gesucht und immer schnell weg. Einen Record OR Top-Pull-Umwerfer zu finden (den suche ich noch), ist schon seit Jahren aussichtslos.
Die Fangemeinde ist ganz offensichtlich sehr wählerisch und überschaubar.
Bei Rennrädern gibt es einen ähnlichen Trend. Zum Beispiel Super-Record vs. Allerwelts-Gran-Sport Teile. Nur ganz spezielle Sachen in NOS oder sehr gutem Zustand erzielen noch astronomische Summen.
Hier ein Bild meiner italienischen Stahlschoenheit für den Wald/Strand. Wie concor schon gesagt hat, ist sowas keine 1000Euro wert...
Zuletzt bearbeitet: