Chrom-Muffen sprechen schonmal dafür, dass der Rahmenbauer es einigermaßen ernst gemeint hat. Will sagen, sowas macht man in der Regel nicht bei günstigen Einstiegsrädern. Der Gabelkopf ist auch sehr schön wie ich finde. Der Dura Ace Aufkleber am Steuerrohr gehört da genau so wenig hin wie das Cyclo Sport Emblem.Liebe Leute,
habe von meiner Nachbarin nach dem Tod ihres Mannes sein Fahrrad geschenkt bekommen. Sie meinte, er war damit in ganz Österreich unterwegs. Für mich als Stadtrad ist es absolut ausreichend.
Laut Rahmen-Lackierung handelt es sich um ein Elan (ich schätze dieselbe Firma, die die Ski macht), am Oberrohr steht noch «Lachnit» geschrieben. Das Steuerrohr ziert ein Emblem mit der Aufschrit Cyclo Sport; sieht aber aus als wäre es nachträglich drangekommen, festgemacht mit Reiszwecken. Schaltung: Shimano 600, Bremsen: Marke Modolo, Bremshebel: Shimano Dura Ace.
Kann hier jemand Auskunft über die Fahrradhistorie von Elan geben? Wie schätzt ihr das Fahrrad ein? Also ich erwarte mir hier nicht, dass ich da ein seltenes Fahrrad vor mir stehen habe; nur konnte mir die Nachbarin leider keinerlei Infos geben.
Vollansicht vom Fahrrad kann ich am Abend nachreichen.
Zur Marke kann ich dir nichts sagen. Aber meiner Meinung nach ist das was man auf den wenigen Bildern sieht, ein recht hochwertiger Rahmen. Ich würde vorschlagen das ganze Geraffel, was da nicht dran gehört (Schutzbleche, Licht, die falschen (oder falsch platzierten) Aufkleber, ...) abzubauen und wieder ein Rennrad draus zu machen.