G
Gelöschtes Mitglied 87966
Steht was unter der Achse? Zeig die mal...Danke für die Idee, mal schauen ob das wer bestätigen kann oder eine ähnliche Vermutung hat.

Leto hat doch ziemlich viel gemauschelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht was unter der Achse? Zeig die mal...Danke für die Idee, mal schauen ob das wer bestätigen kann oder eine ähnliche Vermutung hat.
Hallo zusammen,
bisher habe ich wenig Erfahrung beim renovieren und der Wertermittlung von 50er Jahre Sporträdern bzw. Halbrennern.
Nun habe ich ein altes aber schönes Bottecchia Rad erhalten, welches doch erheblichen Renovierungsbedarf hat.
Ich müsste auf jeden Fall die Gabel richten oder erneuern, Schaltwerk und Umwerfer, Reifen und diverse andere Kleinteile. Die Frage ist, lohnt sich die Investition in die Teile oder ist so eine Rad auch später im renovierten und fahrbaren Zustand nur 150 € wert. Dann kann ich mir die Mühe wahrscheinlich ersparen.
Ich will mit dem Rad keinen Gewinn erzielen, aber natürlich auch nicht übermäßig Geld versenken.
Wer hat Erfahrungswerte in diesem Bereich? Danke für die Einschätzung!
Anhang anzeigen 710320Anhang anzeigen 710321Anhang anzeigen 710322Anhang anzeigen 710323Anhang anzeigen 710324Anhang anzeigen 710325
Baus für dich zum Fahren auf oder lass es bleiben.Hallo zusammen,
bisher habe ich wenig Erfahrung beim renovieren und der Wertermittlung von 50er Jahre Sporträdern bzw. Halbrennern.
Nun habe ich ein altes aber schönes Bottecchia Rad erhalten, welches doch erheblichen Renovierungsbedarf hat.
Ich müsste auf jeden Fall die Gabel richten oder erneuern, Schaltwerk und Umwerfer, Reifen und diverse andere Kleinteile. Die Frage ist, lohnt sich die Investition in die Teile oder ist so eine Rad auch später im renovierten und fahrbaren Zustand nur 150 € wert. Dann kann ich mir die Mühe wahrscheinlich ersparen.
Ich will mit dem Rad keinen Gewinn erzielen, aber natürlich auch nicht übermäßig Geld versenken.
Anhang anzeigen 710320Anhang anzeigen 710321Anhang anzeigen 710322Anhang anzeigen 710323Anhang anzeigen 710324Anhang anzeigen 710325
Hallo zusammen,
Leider garnichts. Es ist aber denk ich etwas moderneres auf Wunsch gebautes. Das Tretlagergehäuse hat sogar die Aufnahme für einen Rollendynamo.Steht was unter der Achse? Zeig die mal...
Leto hat doch ziemlich viel gemauschelt.
Für mich wäre es eh etwas klein, ich würde es eher aus Freude an der Sache renovieren und dann kann jemand hoffentlich das Rad noch nutzen. So wie es aussieht, würde ich mich dann eher für eine kostengünstige Renovierung entscheiden und nicht noch z.B. 100€ in eine Campagnolo Gran Sport Schaltung investieren.Baus für dich zum Fahren auf oder lass es bleiben.
GS kriegste doch für ca 35 max. Da würd dem Rad gut tun und es für nen Verkauf optisch deutlich aufwerten.Für mich wäre es eh etwas klein, ich würde es eher aus Freude an der Sache renovieren und dann kann jemand hoffentlich das Rad noch nutzen. So wie es aussieht, würde ich mich dann eher für eine kostengünstige Renovierung entscheiden und nicht noch z.B. 100€ in eine Campagnolo Gran Sport Schaltung investieren.
Danke schon mal für die Einschätzungen!
Das Tretlagergehäuse hat sogar die Aufnahme für einen Rollendynamo.
Ich hab einen hier der passt auch perfekt dort hin ... und eben wegen der innen verlegten Züge ist die zugeführung für mich ausgeschlossen. Ein wasseraublauf mit Gewinde wäre dann ja quasi eine wasserrutsche ? ?Hi,
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, nachdem ich mir die Bilder aus Deinem 1. Post angesehen habe. Meine Güte, hat der Rahmen viele Löcher für Zugführungen im Rahmen und der Rollendynamo scheint wirklich irgendwie an das Tretlagergehäuse drangedengelt zu sein. Hmmm, strange. Und es scheint nirgends einen Gegenhalter für die Zugaussenhüllen zu geben. Braucht es den gar nicht? und wenn nicht, wird das Schalten dann nicht eine eher schwammige Angelegenheit?
Ich suche auf jeden Fall mal...die ebay Preise liegen eher bei 50€ plus nur für das SW! Zur Not nehme ich ein Nuovo Gran Sport....das ist günstigerGS kriegste doch für ca 35 max. Da würd dem Rad gut tun und es für nen Verkauf optisch deutlich aufwerten.
Ist das jetzt ein Bottecchia oder ein Gold-Rad aus Köln?Nun habe ich ein altes aber schönes Bottecchia Rad erhalten, welches doch erheblichen Renovierungsbedarf hat.
Gebe alle für 17€ inkl. Versand her.Wenn die Preisfindung abgeschlossen ist und du sie uuuuuuuuunbedingt loswerden willst, würde ich evtl. mal vorsichtiges Interesse anmeldenFahre sonst XC2/XC4 aber bin für Abwechslung offen. Ich mag ATAC wegen der Bewegungsfreiheit sehr gern
Ein Bottecchia, aber von Gold-Rad in Köln gelabelt.Ist das jetzt ein Bottecchia oder ein Gold-Rad aus Köln?
Hallo Peugeot Gemeinde ,
habe das gesehen und weis gar nicht was es für ein model ist. Die Kurbel schaut fast wie bei PA 10 aus. Der Besitzer will 75 € dafür.
Kann mir jemand par Info geben?
Danke im voraus
Hallo Peugeot Gemeinde ,
habe das gesehen und weis gar nicht was es für ein model ist. Die Kurbel schaut fast wie bei PA 10 aus. Der Besitzer will 75 € dafür.
Kann mir jemand par Info geben?
Danke im voraus