• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich frag mal meine Frau ob sie Interesse hat. Die macht viel mit Kindern und Jugendlichen. Überwiegend Zirkus, Akrobatik, etc. Vllt hat sie auch auf sowas Lust.
H = Hannover? Da bin ich nächsten Mittwoch eh.

PS: DAS Rad? Geht nur um eins? Das vordere?
Ja, glaube schon, kann aber noch mal nachfragen. Richtig Hannover.

Hallo. Kann mir jemand mit dem Rahmen helfen?
Was ist das?
Sattelstützmass 27.2
Campa ausfallenden
Vielen Dank im voraus
Screenshot_20191017-203913.png
Screenshot_20191017-203938.jpg
Screenshot_20191017-204004.png
Screenshot_20191017-204019.png
Screenshot_20191017-204048.png
Screenshot_20191017-204054.png

langes Schenkelmaß hinterradbremse? 151 Kurbel? ITA Maße? <c> Steuersatz? Schellen am oberrohr? Totale wäre noch nett. Schalthebelschellenanschlag? Sieht auf jendenfall fein gearbeitet aus.
Ja langes Schenkelmaß.
Italienisch
<c> Steuersatz
Schellen ja
Schalthebelanschlag Nein.
Screenshot_20191017-214126.jpg
Screenshot_20191017-214151.png
Screenshot_20191017-214159.png
Screenshot_20191017-214204.png

Guten Morgen,

Habe schon länger dieses Rad auf der Liste, würde mir das gerne mal anschauen, ich mag Peugeot einfach und der Zustand scheint super.

Was meint ihr darf ich hier bezahlen, wie alt? Taugt das was? Ist mit 57cm eher bisschen klein geraten (186cm groß bin ich).

534C0E74-8D3A-47A8-AFF3-0AAB9D810BFA.png
8807C871-ABD9-48EB-B2BA-F66FE9AE6849.png
64876488-E53D-426C-B6E1-A153199541C6.jpeg

Habe nochmal geschaut und kommt dem Motobecane Team Rad naheAnhang anzeigen 710705Anhang anzeigen 710706
Ich komme gerade nicht drauf. Gab einen belgischen und italienischen Hersteller mit den Muffendetails. Ach herrje! :( Komme noch drauf...Gabelkrone sieht für mich klar nach 60-70er aus. Wurde ja auch von Topherstellern verwendet.

Tretlagergehäuse erinnert an Italvega.

Hast du ein Bild des Gesamtrads!? :)

Edit: Das Motobecane sieht sehr ähnlich, oder?
Edit2: Gabelinnendetails sind anders. Erinnern doch sehr stark an einen Italiener mit den Cut-Outs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme gerade nicht drauf. Gab einen belgischen und italienischen Hersteller mit den Muffendetails. Ach herrje! :( Komme noch drauf...Gabelkrone sieht für mich klar nach 60-70er aus. Wurde ja auch von Topherstellern verwendet.

Tretlagergehäuse erinnert an Italvega.

Hast du ein Bild des Gesamtrads!? :)

Edit: Das Motobecane sieht sehr ähnlich, oder?
Edit2: Gabelinnendetails sind anders. Erinnern doch sehr stark an einen Italiener mit den Cut-Outs.
Schaltwerk war ein nr von 72.
Das Motobecane Replica Team ist schon sehr ähnlich.leider ist der Hersteller nicht angegeben.

Guten Morgen,

Habe schon länger dieses Rad auf der Liste, würde mir das gerne mal anschauen, ich mag Peugeot einfach und der Zustand scheint super.

Was meint ihr darf ich hier bezahlen, wie alt? Taugt das was? Ist mit 57cm eher bisschen klein geraten (186cm groß bin ich).

Anhang anzeigen 710724Anhang anzeigen 710725Anhang anzeigen 710726

Einfaches Sportrad mit Dynamohalterung und Blechausfallenden und Keilkurbel. Ich kenne mich mit Simplex und Peugeot nicht aus, würde es aber auf Ender 70er / Anfang der 80er schätzen. Vermutlich relativ schwer (u.a. Stahlfelgen). Preislich würde es auf max. EUR 70,00 schätzen, dann muß man es aber auch schon haben wollen. Oder Geld sparen und etwas vernünfitges kaufen. ;)
Was ist denn der geplante Einsatzzweck?

Guten Morgen,

Anhang anzeigen 710724Anhang anzeigen 710725Anhang anzeigen 710726
Das ist ein sehr einfaches Sportrad/Halbrenner mit eher günstigen Teilen. Schutzbleche etc. fehlen. Ich sehe das bei unter 100€.

Jein, bei Marktplaats, gehört aber zu eBay. Ein Mix aus eBay-Kleinanzeigen und dem klassischen eBay. Man kann sowohl feste Preise aufrufen oder Gebote abwarten. Die vorgenannte Gruppe war ohne Mindestpreis eingestellt und wurde bei EUR 550,00 reserviert. Darum gehe ich davon aus, daß sie auch dafür weggegangen ist.

Sagt mal Kollegen, ich suche aktuell einen schönen 61er Rahmen und bin hier in Köln auf ein Angebot gestoßen, was der Anbieter im Auftrag verkauft und würde gerne mal eine Werteinschätzung erhalten. Vielleicht ist derjenige auch hier unterwegs. Ich finde den Rahmen sehr interessant, mir ist der Preis aber etwas zu hoch angesetzt, aber vielleicht vertue ich mich da auch und würde gerne mal eine faire Werteinschätzung erhalten. Mir geht es nicht um billig bzw. nen absoluten Schnapper zu machen, sondern um Win/Win für beide Parteien. Es fehlen natürlich weitere Aufnahmen für eine richtige Einschätzung. Ich selbst habe mal nach weiteren Aufnahmen bezüglich des Rahmens und Lackschäden und des Schaltwerks angefragt.

Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-d-or-rennrad-rh-61-eroica/1192631061-217-959
Vielen Dank schon mal im voraus.

Zurück