• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hier mal n bild ( leider sehr schlechte qualität da handy-kamera )
und ja, hat ne shimano 600
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 186

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Habt Ihr eine Einschätzung für das Rad?

Rahmen: F. Kessels Main d'Or Reynolds 531 RH 55 ca. 1976
(Rahmenbauer u.a. von Eddy Mercks)
Schaltung: Dura Ace
Bremse: Dura Ace mit neuen Kool Stop Retro Campa
Bremshebel: Mafac, gelocht, nicht porös
Vorbau/Lenker 3ttt: Olympia Grand Prix, Leder eingenäht
Felge: Mavic Record du Monde
Reifen: Wolber-Schlauchreifen, neu
Pedale: KKT Top Run
Sattel: Selle Contour

Ein paar kleine Lackmängel vom Stehen sind dran. Ansonsten ist es voll fahrbereit.

Danke im Voraus!


Kessels03.jpg
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hoi,

hat jemand vllt. ne Ahnung was das für ein Rahmen sein könnte? (und welche Campa Kurbel das ist)

...Danke schon mal.

ps: "Fahrrad WICKE Wieseck" klingt eher nach dem Geschäft in dem es verkauft wurde.
 

Anhänge

  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3854.jpg
    IMG_3854.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3853.jpg
    IMG_3853.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3852.jpg
    IMG_3852.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 128
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hat jemand vllt. ne Ahnung was das für ein Rahmen sein könnte? (und welche Campa Kurbel das ist)?
Dass es ein Crossrahmen ist, weißt Du wahrscheinlich schon (Cantisockel, aber keine Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche an den Ausfallenden); zum Hersteller kann ich nichts sagen, aber es sieht mir schon nach einem ganz guten Rahmen aus, und die dreieckigen Aussparungen am Lenkkopf sind recht prägnant - vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein. Es wäre aber gut, wenn Du noch mehr Detailbilder (Ausfallenden, Tretlagergehäuse von unten, Sattelklemmmuffe) machen könntest.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Dass es ein Crossrahmen ist, weißt Du wahrscheinlich schon (Cantisockel, aber keine Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche an den Ausfallenden); zum Hersteller kann ich nichts sagen, aber es sieht mir schon nach einem ganz guten Rahmen aus, und die dreieckigen Aussparungen am Lenkkopf sind recht prägnant - vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein. Es wäre aber gut, wenn Du noch mehr Detailbilder (Ausfallenden, Tretlagergehäuse von unten, Sattelklemmmuffe) machen könntest.

Inwiefern unterscheidet sich der Crossrahmen eigentlich von einem Renner? (abgesehen vom Cantisockel).

Gruß

http://fotos.rennrad-news.de/s/7869?1284820878 da sind die gleichen Bilder in höherer Auflösung
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,

ich habe mich heute neu verliebt.
Und deswegen muss ich mich wahrscheinlich von meiner alten Geliebten trennen. Deswegen muss ich euch (für meinen Scheidungsanwalt) mal fragen, was beide so grob Wert sein könnten:

1. Bei der neuen handelt es sich um ein wunderschönes, älteres Cinelli Rennrad. Die rote Farbe platzt schon hier und da ab und das Chrom kommt zum Vorschein. Sieht einfach super aus! Verbaut ist eine komplette Shimano 600er Gruppe. Ich konnte an der einen oder anderen Schraube (an den Bremsen z.B.) kleine Rostansätze sehen. Vielleicht handelte es sich da aber auch nur um Schmutzreste. Ein Bild habe ich leider gerade keines. Für 600 € würde die Schönheit meine sein.
Eure Meinung dazu? Wie klingt das?

2. Meine ältere Geliebte ist eine nicht ganz so alte Pinarello Olé. Verbaut ist eine Campagnolo Veloce Gruppe. Naben ebenfalls Campagnolo. Vorbau und Lenker ist von 3ttt. Es hat einige, wenige, kleine Lackschäden und ist sonst völlig in Ordnung. Also auch ein sehr schönes Rad:
CIMG0155.jpg

Für wie viel könnte ich eurer Meinung nach das Pinarello verkaufen? 600 € sind hoffentlich drin? Hat jemand Interesse? :-)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Fabian
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Moin Fabian,

Cinelli mit Shimano 600 klingt erstmal komisch - hast du Bilder von deiner neuen Liebe?

Gruß, uglyripper
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was ist das für ein Cinelli? Wie alt ist "älteres"? An einen SC-Rahmen eine 600er Gruppe zu hängen ist höchst ungewöhnlich.
Da gehört(e) eigentlich eine Top-Campa dran.

Gruß, uglyripper

Ihr braucht natürlich mehr Infos... Die habe ich aber gerade nicht zur Hand. Da muss ich dann noch mal vorbei fahren da. Reicht ein Foto? Wie finde ich das Alter raus? Auch über die Rahmennummer?

Aber es ist ein Cinelli mit 600er, wieso auch immer die da dran ist...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Zumindest bei den älteren Cinellis hilft die Rahmennummer nix. Mehrere Bilder sind gut, als da wären Gesamtansicht, Muffen, Sattelklemmung, Gabelkrone.

Gruß, uglyripper
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hatte grad die Bilder nicht gesehn.. ja sofort kaufen.. Allein der LRS dürfte gut nen 100er wert sein
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Wo genau in Berlin findet man denn solche Schmuckstücke?:confused:
 
Zurück
Oben Unten