Salamander
Aktives Mitglied
Sehe ich auch so (wenn das Werkzeug denn dafür ist). Wird wohl auch niemand anknallen bis zum gehtnichtmehr...das is doch nur zum fixieren und net zum festknallen bzw final einbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich auch so (wenn das Werkzeug denn dafür ist). Wird wohl auch niemand anknallen bis zum gehtnichtmehr...das is doch nur zum fixieren und net zum festknallen bzw final einbauen.
Wenn bei einem Stahlrad die Gabel nicht mehr original ist, solltest du immer sehr penibel den Rahmen auf Sturzschäden untersuchen. Insbesondere, wenn auch das Vorderrad nicht mehr original ist. Meist ist die Gabel bei einem Frontalcrash verloren gegangen. Das hinterlässt fast immer auch Spuren am Rahmen, was in dem Fall den Wert des Rahmen deutlich Richtung Null tendieren lässt. Dann hast du ein paar zusammengewürfelte Shimano-Teile. Ich sehe da auch mit intaktem Rahmen max 300, so die Gabel nicht original ist, was ich nicht genau beurteilen kann. Koga ist zwar beliebt, aber auch nicht so teuer wie einige Italiener.Morgen Zusammen,
habe eine Fahrrad bei dem ich eure Hilfe benötige. Hab für dieses Rennrad schon Preise bis zu knapp 3.000€ gesehen, für die Nummer 63, ich hab hier die Nummer 58, leider nicht mehr in dem Zustand wie die 63.... da blutet mir schon leicht das Herz. Anscheinend soll das wohl nen wirklicher Klassiker sein, das dieser dann in dem Zustand ist.... naja.
Was könnte man dafür bekommen? Und wo kann ich so etwas am besten anbieten? Habe selber leider keine Ahnung davon.
Die Gabel ist definitiv nicht von Koga Miyata, so ein Gabelkopf mit Dreiecksloch wurde nie verbaut.58 ist die Rahmengrösse, Preis immer nach Zustand. Ich würde bestenfalls 500€ sagen da vermutlich Gabel und hinteres Laufrad nicht Original sind.
Tja, dann bleibt da noch die Frage, warum da wohl mal ne andere Gabel reingekommen ist. Würd mal das Unterrohr hinterm Steuersatz abtastenDie Gabel ist definitiv nicht von Koga Miyata, so ein Gabelkopf mit Dreiecksloch wurde nie verbaut.
Meinste,dat könnte mit Freddy Ruegg zusammen hängen?Namentlich würde das ja passen...Ich habe da einen Gerber Crosser mit einem Namen und einem Datum im Tretlager, auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Zum einen steht da "Rüegg" und "1.12.80"
Rüegg scheint mir ein typisch Schweizer Name zu sein und das Datum könnte das Herstellerjahr sein?
Anhang anzeigen 717214Anhang anzeigen 717216
So sieht/sah das Teil vollständig aus. Baujahr 80 könnte doch hinkommen, oder nicht?
Anhang anzeigen 717218
Namentlich natürlich schon, aber zeitlich glaube ich nicht.Meinste,dat könnte mit Freddy Ruegg zusammen hängen?Namentlich würde das ja passen...
Ja.
Ich habe für meinen Cobra 500€ bezahlt - alle Werkzeuge nahezu unbenutzt
mMn lohnt der Mehrpreis des Campa net
Ich weiß, dass einige sich darüber ärgern aber dieses Projekt ist mir aktuell einfach zu umfangreich!
Der Centurion Professional Crosser soll zu wem, der die Zeit, Mittel und Liebe hat da wieder etwas Schönes draus zu machen.
Das Rad war zerlegt, Lack ist wirklich nicht schön auch nach Politur nicht ! Chrom noch gut.
Steuersatz Tange mit Pitting, Sugino Tretlager läuft gut.
Der Rest ist soweit in Ordnung und Bedarf halt eine Portion Pflege oder Restauration.
RH 58 Mitte - Mitte
OR 57 Mitte - Mitte
Suntour Schalterei aber RX 100 Umwerfer
Record NF Naben Schlauchreifen
3ttt Cockpit
Fairer Preis innerhalb des Forums, falls es hier wer will?
Fair wäre zu EK Preis abgeben
Kann die Einstellung verstehen, ich denke aber auch ein etwas höherer Preis kann durchaus noch fair sein ?Seh ich genauo...Gerade bei der Fragestellung nach einen fairen Preis innerhalb des Forums...
Kann die Einstellung verstehen, ich denke aber auch ein etwas höherer Preis kann durchaus noch fair sein ?
Nicht zuletzt auch weil das Rad komplett zerlegt war, auf defekte bzw Mängel hingewiesen wird und für den Fall, dass es hier dann keiner nimmt auch einiges geputzt und ersetzt wurden.
Aber ich merk schon worauf das hinaus läuft.
Hätte jemand einen Preis genannt hätte ich es gern hier weiter gegeben. Wenn nicht, dann nicht ??
Danke aber ein paar von hier haben sich auch einfach per PM gemeldet, ich denke es bleibt hier.Richtig erkannt,worauf das hinaus läuft
Gut Lack dann da draussen beim VK
Hab ich gemacht. Mal schauen was dabei rauskommt.https://fredyruegg.ch/werkstattprofis.htmlEventuell ma den Laden hier anschreiben,ob die irgendwelche Infos haben...Immerhin führt der Sohnemann das Geschäft weiter...
Kann die Einstellung verstehen, ich denke aber auch ein etwas höherer Preis kann durchaus noch fair sein ?
Nicht zuletzt auch weil das Rad komplett zerlegt war, auf defekte bzw Mängel hingewiesen wird und für den Fall, dass es hier dann keiner nimmt auch einiges geputzt und ersetzt wurden.
Aber ich merk schon worauf das hinaus läuft.