• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zu den Zetta-Rohren kann ich nichts sagen. Der Rahmen an sich scheint mir aber sehr schön und dieser Preis ist das allemal wert. Ich würde da wohl auch anfragen, wenn ich nicht gerade vor kurzem einen anderen Rahmen gekauft hätte...

Könntest den VK noch nach einem Foto von der Tretlagermuffe fragen, dann kannst du ggf. auch das Baujahr ablesen und weisst dann, ob es noch aus dem originalen Pelizolli-Hause kam...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt jemand das Modell von Basso, sieht nach hochwertig und SLX Geröhr aus oder? Ausstattung Dura Ace. Was könnte man in gutem Zustand geben?
Merci

Anhänge

• 20191111_155547.jpg
    20191111_155547.jpg
    388 KB · Aufrufe: 154
Hi Quintin, das ist ein Basso Gap aus SLX aus etwa 1984-85. Sehr schick mit seinen Chrommuffen...
Das genaue Bj. kannst Du aus der Rahmennummer entnehmen.
Ich würde es auf ca. 500-600€ schätzen.

Kennt jemand das Modell von Basso, sieht nach hochwertig und SLX Geröhr aus oder? Ausstattung Dura Ace. Was könnte man in gutem Zustand geben?
Merci
Hi Quintin, das ist ein Basso Gap aus SLX aus etwa 1984-85. Sehr schick mit seinen Chrommuffen...
Das genaue Bj. kannst Du aus der Rahmennummer entnehmen.
Ich würde es auf ca. 500-600€ schätzen.

Weisser flite und weiße hoods lassen den Preis nochmal etwas nach oben zeigen. Schönes Rad!

Hej,
kann mir jemand sagen, ob das Athena oder Chorus Bremsen sind? Ich bin mir nicht sicher, habe sie vor über einem Jahr hier erstanden und werde sie wohl doch nicht verbauen und verkaufe sie nun bald wieder.

Danke und liebe Grüße
Lina

IMG_8532.jpgIMG_8534.jpgIMG_8533.jpgIMG_8535.jpg

Ich hätte längst angefragt, wenn die RH bei 58-60 gelegen hätte.

Hej,
kann mir jemand sagen, ob das Athena oder Chorus Bremsen sind? Ich bin mir nicht sicher, habe sie vor über einem Jahr hier erstanden und werde sie wohl doch nicht verbauen und verkaufe sie nun bald wieder.

Danke und liebe Grüße
Lina

Anhang anzeigen 718178Anhang anzeigen 718179Anhang anzeigen 718180Anhang anzeigen 718181
1. Athena vor 1990. Auch gut erkennbar am schlechten Chrome und Rost ;) 2. Athena hatte dann auch die ausgefrästen Monoplaner.

P.s. sorry, das ich immer auf dem "Finish" der ersten Athena rum hacke, aber ich war seiner Zeit echt baff, wo da Campagnolo drauf geschrieben wurde. Vom Design gefällt mir die Gruppe total

Was ist das denn? Und bekommt man da noch was für?

Anhänge

• 3EF18652-FB86-4B47-BD67-12CA79148E6B.jpeg
    3EF18652-FB86-4B47-BD67-12CA79148E6B.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 68
  • 0835EE0A-BEFE-4D9F-9B58-5722730A4CBE.jpeg
    0835EE0A-BEFE-4D9F-9B58-5722730A4CBE.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 72
Das ist ein Thompson Lager, wie es in den ~70ern in einfachen Tourenrädern, oft mit Rücktritt- oder F&S Dreigang Nabe verbaut war.
Das ist, zumal in nicht bestem Zustand, nichts wert, außer Du findest jemanden, der es gerade braucht.

Das gibt es neu hier.

https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...befestigung-Standard-40-x-70-mm-komplett.html
Wir haben früher unter 10 Einfachmark für ein neues Lager bezahlt. Der Kurbelsatz ist gebrauchter Standard.

Neee, diese Thompson-Lager gab es auch im Westen, vor allem an den erwähnten Touren-Rädern. Und ich würde sagen, der Wert richtet sich nicht nach der Hipster-Dichte, sondern am Bedarf ob jemand einen Rahmen für Einpreßschalen hat.

Ist alter Mifa/Diamant-Export Mist aus den sehr späten 80ern. Kann man ans Stadtrad oder den Rhein/Ruhr/Wupper werfen. ?

War im Osten in den letzten 20 Jahren nix wert, jetzt vielleicht in Berlin...
Das wirft man nicht in den Fluß, sondern in die gelbe Tonne! Gerade besagte Flüsse haben in den letzten Jahren viel getan, um sauberer zu werden.

1. Athena vor 1990. Auch gut erkennbar am schlechten Chrome und Rost ;) 2. Athena hatte dann auch die ausgefrästen Monoplaner.

P.s. sorry, das ich immer auf dem "Finish" der ersten Athena rum hacke, aber ich war seiner Zeit echt baff, wo da Campagnolo drauf geschrieben wurde. Vom Design gefällt mir die Gruppe total

Wenn der schlechte Chrome und Rost hier als Erkennungszeichen dienen kann, hilft mir das sehr weiter. Vielen Dank!

Die Emscher hörte hier früher auf den schönen Namen

Köttelbecke. ?
Ja, das ändert sich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Köttelbecke
Stimmt nicht ganz, man merkt daß Du aus dem rheinischen Teil des Ruhrgebiets kommst. ;) Die Emscher ist der Vorfluter und wird von den Eingeborenen immer Emscher genannt. Nur ihre Zuflüsse heißen alle Köttelbecke, der geografische Name wird nur ausnahmsweise verwendet.

Na gut. Bis zur Emscher muss ich ein paar Meter laufen.
Bis MH Speldorf war damals der Geruch verflogen. Die damaligen Radtouren führten an den Niederrhein, D'dorf oder rund um den Baldeneysee, Heiligenhaus, Ratingen aber nie an die Emscher. ;)

Zurück