Hier nochmal mein Hilferuf:
Ich habe hier ein NOS Teilekonvolut, aus dem man sich ein (fast) neues originales Rennradl aus den 70ern aufbauen könnte.
Ich habe aber dafür momentan leider keine Zeit, keinen Platz und keine Motivation.
Aber ich suche auch noch ein seelenloses Singlespeed für die Stadt, jedes Wetter und die abendliche Tour zur Party etc., das ich auch mal anschließen kann und keine Depression kriege, wenn es zerkratzt oder geklaut wird.
Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten: (in der Reihenfolge wie es mir am liebsten wäre):
1. alles zusammen als Bausatz an einen Liebhaber verkaufen (bis jetzt aber kein ernsthaftes Interesse auf
Ebay Kleinanzeigen)
2. die fehlenden Teile zusammensuchen und das Rad fertig machen und an die Wand hängen (eigentlich keine Zeit für die Teilesuche, siehe oben)
3. die Teile mühsam einzeln verscherbeln und in alle Winde verstreuen (keinen Bock und keine Zeit, siehe oben)
4. Mit minimalem Aufwand ein Singlespeed draus machen und die schönen Teile im winterlichen Berliner Stadtbetrieb ruinieren, bis es geklaut wird (neeeeeiiiiiiiiin!)
Hier nochmal die Teile:
Arcona Rahmen mit Gabel (Reynolds 531), Größe 60-61, Bj. 76-78 (neu)
Satz Laufräder mit Campagnolo-Naben, Schnellspannachsen und Fiamme Hohlkammerfelgen (neu)
Kurbelsatz Zeus 52/42 (neu)
Umwerfer und Schalthebel Zeus (neu)
Kassette 5 Gang (neu)
Vorbau und Lenker Cinelli (gebraucht, sehr gut)
Sattel Selle Royal (neu)
Ich wollte für den kompletten Satz 500,-. Ist das unrealistisch?
Wenn ich nur 300,- dafür kriege, kann ich mir auch eine Stadtschlampe draus bauen. Aber dafür sind mir die Teile eigentlich zu schade und der neue Rahmen zu selten.
Oder hat jemand einen Tip, wo ich ohne viel Sucherei die fehlenden Teile finde:
Bremsen, Schaltwerk hinten, Sattelstütze, Pedale,... (alles zeitgenössisch und in top-Zustand)?