Das Rad ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach 1975
gebruzzelt worden, ähm gelötet.
Dafür sprechen dir drei Anlötteile für die Bremszugführun am Oberrohr, die Schaltzugführung unter dem Tretlagergehäuse, ebenso die Anbringung des Zugstopp an der rechten Kettenstrebe, unten an - einem italienischen Rennvelo, die Verwendung von Aufklebern statt Wasserschiebebilder alias "decals".
Dass Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk PATENT 1975 ist sicherlich nachgerüstet worden, der Campgnolo 980 Umwerfer wurde nach Kommentaren auf velobase, nach der Velo-retro timeline auf 1980 datiert, erschien dann 1982 im olymischen Katalog und zuletzt 1985 im Katalog Nummer 18 als Teil einer Schalteinheit mit Schaltwerk und Schalthebeln.
Auch die sehr einfachen Miche Bremskörper scheinen mir eindeutig nach 1980 zu sein.
Wert schwer zu ermitteln, scheinbar solider Rahmen, leider auf unbekannten Geröhr, nicht verkaufsfördernd, zwar eine nette Pantografie auf der Gabelkrone, aber keine weiteren wie auf Tretlagergegäuse, Sitzstrebenspiegeln, oder den Streben im Allgemeinen. Die netten Fenster in den Steuerrohr Muffen fallen noch auf, welche mit weißer Farbe von innen umrandet sind, gleiches gilt für Gabelkrone wie den Verstärkungsblechen der Gabel.
Pedale sind wenig rennradkonform
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300€-350€ max. für jemand der nicht affin ist mit vintage Rennrädern, aber Enthusiast, sonst weniger.
Rahmen&Gabel, Nabensatz und Schaltwerk wie Schalthebel haben den größten Wert, die drei letztgenannten gehören alle zur Campagnolo Record , Nuovo Record Gruppe an.