• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wäre dankbar für eine Preiseinschätzung zu dieser
KRABO

RH 60 c-t
OR 58 c-c

blau chromovelato, Lack blättert leider wie üblich hier und da ab

Gabel Mondonico, nicht Krabo !

Bremszugsicke im OR, Campa Ausfaller, Columbus SP oder SPX laut Rücksprache mit Krautscheid
898CA11A-34B6-453C-84E1-0A68F0BD5411.jpeg
E0717C14-B24E-4DA1-A415-526754797733.jpeg
AF9314CC-4C6E-41E7-9271-26F84C918F15.jpeg
D296FDD5-A178-48EC-82EC-6515A57794F0.jpeg
BEFE033B-6403-4D5E-A0A0-E565CF8C6819.jpeg
D9B75976-FB25-4025-AB2D-9F9295ECF842.jpeg
3D47C0E9-9928-4E34-8A9B-CE81D7226FA8.jpeg
3E22E172-26F2-4DBE-9249-A6E21EA506A7.jpeg
0B3B86D4-47DE-4FF5-A12B-9EE477F501A9.jpeg
4D2533BA-EF06-4625-8E27-8C3362D0D9E1.jpeg

Bin auf Kritik vorbereitet, der Rahmen ist aber strukturell einwandfrei. ? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Vento LRS

1. Generation(?)

Campa Athena 8x-Naben (meine ich?)

HR mit 130mm Einbaubreite

Vorn gut in Schuss, hinten bebremst. Alle Beschriftungen top. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Oberflächlich gereinigt.

Leider inkompatibel mit dem Zeug, was ich so fahre. Über eine Preiseinschätzung würde ich mich freuen! :)
vento_hr-nabe_web.jpgvento_hr-komplett_web.jpgvento_vr-komplett_web.jpgvento_vr-nabe_web.jpgvento_logos_web.jpg

Was bedeutet diese Gravur in der Gabelscheide? Rohrhersteller?
20191124_190254.jpg

Rahmen ist ein Rickert (ca. 70er Jahre).

Danke

Anhänge

• 20191124_190226.jpg
    20191124_190226.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Vento LRS

1. Generation(?)

Campa Athena 8x-Naben (meine ich?)

HR mit 130mm Einbaubreite

Vorn gut in Schuss, hinten bebremst. Alle Beschriftungen top. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Oberflächlich gereinigt.

Leider inkompatibel mit dem Zeug, was ich so fahre. Über eine Preiseinschätzung würde ich mich freuen! :)
Anhang anzeigen 722514Anhang anzeigen 722515Anhang anzeigen 722516Anhang anzeigen 722517Anhang anzeigen 722518
Vielleicht 150,00 Euro. Mit ein wenig Glück auch 200-250. Ich habe ein ähnlichen Satz mal verkauft und 250,00 erzielt. Allerdings war das ein Campagonolo Zonda, also ein Klasse darüber. Aber das hängt eben sehr davon ab, wie weit jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Die alten Campa Laufräder gehen aber meist ganz gut.

Moin,
habe mir dieses Rennrad von einem Freud abgekauft, wir wissen aber beide nicht, was so etwas Wert ist und ob ich ihm nun zu viel oder zu wenig gegeben habe. Da wir gute Freunde sind, ist das nicht soo wichtig, aber arg bescheißen müssen wir uns ja nun auch nicht.
Ich habe ihm 100€ gegeben.
Bekommen habe ich dafür:
-Dancelli Rahmen (nach meiner Recherche würde ich von einem Baujahr zwischen 1990 und 92 ausgehen).
-zwei Laufräder, Mavic MA2, beide beschädigt, Nabe shimano 105, 8fach
-Shimano Exage Action Bremsen
-Shimano Exage 300ex tretkurbel und Umwerfer
-Cinelli Vorbau und Lenker
-ein Mantel

Ich habe hinten jetzt eine neue Felge eingespeicht (erstmal was günstiges genommen, weil ich ja nicht wusste ob ich das überhaupt hinbekomme) und das Rad auch sonst in einen (wenigstens) fahrbereiten Zustand versetzt. Zum beispiel noch diese billigen Pedale montiert.

Wenn ich merken sollte das ich spaß an dem Fahrrad habe, werde ich auch nach und nach investieren. Vlt mal nach einer Mavic-Ma2 für hinten suchen und so weiter.

Ich freue mich über jeden Hinweis von euch zu diesem Rad (es ist mein erstes Rennrad) und eure Preiseinschätzungen.
IMG_20191123_135534.jpg

Liebe Grüße aus Leipzig

Herzlich willkommen im Radirrenhaus
Als Einstieg sollte es langen,die Anbauteile werden hier nicht mit ah & oh belohnt
Wenn du gefallen hast an dem Rad ist es schön & OK
Aufwerten kann man machen
Unter Freunden is der Preis ok

Vielleicht 150,00 Euro. Mit ein wenig Glück auch 200-250. Ich habe ein ähnlichen Satz mal verkauft und 250,00 erzielt. Allerdings war das ein Campagonolo Zonda, also ein Klasse darüber. Aber das hängt eben sehr davon ab, wie weit jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Die alten Campa Laufräder gehen aber meist ganz gut.

mMn sind die Zondas unter den Ventos

Also irgendwie so, bei dem 8/9 fach Kram
Scirocco - Zonda - Vento - Shamal

Oder täusche ich mich?

Herzlich willkommen im Radirrenhaus
Als Einstieg sollte es langen,die Anbauteile werden hier nicht mit ah & oh belohnt
Wenn du gefallen hast an dem Rad ist es schön & OK
Aufwerten kann man machen
Unter Freunden is der Preis ok

Danke für deinen Willkommensgruß:)
Das die Anbauteile nicht das wahre sind, hab ich auch beim stöbern im Forum schon mitbekommen..
Aber was meinst du denn zu dem Preis den ich bezahlt habe?

Edit, hab grad erst gelesen das du ja auch was zum preis gesagt hast. Danke

Danke für deinen Willkommensgruß:)
Das die Anbauteile nicht das wahre sind, hab ich auch beim stöbern im Forum schon mitbekommen..
Aber was meinst du denn zu dem Preis den ich bezahlt habe?

Edit, hab grad erst gelesen das du ja auch was zum preis gesagt hast. Danke

Bei 100 € bleibt ihr Freunde

Moin,
habe mir dieses Rennrad von einem Freud abgekauft, wir wissen aber beide nicht, was so etwas Wert ist und ob ich ihm nun zu viel oder zu wenig gegeben habe. Da wir gute Freunde sind, ist das nicht soo wichtig, aber arg bescheißen müssen wir uns ja nun auch nicht.
Ich habe ihm 100€ gegeben.
Bekommen habe ich dafür:
-Dancelli Rahmen (nach meiner Recherche würde ich von einem Baujahr zwischen 1990 und 92 ausgehen).
-zwei Laufräder, Mavic MA2, beide beschädigt, Nabe shimano 105, 8fach
-Shimano Exage Action Bremsen
-Shimano Exage 300ex tretkurbel und Umwerfer
-Cinelli Vorbau und Lenker
-ein Mantel

Ich habe hinten jetzt eine neue Felge eingespeicht (erstmal was günstiges genommen, weil ich ja nicht wusste ob ich das überhaupt hinbekomme) und das Rad auch sonst in einen (wenigstens) fahrbereiten Zustand versetzt. Zum beispiel noch diese billigen Pedale montiert.

Wenn ich merken sollte das ich spaß an dem Fahrrad habe, werde ich auch nach und nach investieren. Vlt mal nach einer Mavic-Ma2 für hinten suchen und so weiter.

Ich freue mich über jeden Hinweis von euch zu diesem Rad (es ist mein erstes Rennrad) und eure Preiseinschätzungen. Anhang anzeigen 722717

Liebe Grüße aus Leipzig
100Euro sind ein fairer Preis unter Freunden. Du musstest ja auch noch investieren, um es fahrbereit zu machen. Wahrscheinlich hätte es auf dem freien Markt etwas mehr Geld gebracht, aber auch kein Vermögen.

mMn sind die Zondas unter den Ventos

Also irgendwie so, bei dem 8/9 fach Kram
Scirocco - Zonda - Vento - Shamal

Oder täusche ich mich?
Ich bin nicht ganz sicher, aber es passierte recht selten, dass das Niveau unter Beibehaltung der Namen getauscht wurde. Und vor 3 Jahren, als es die Ventos noch gab, waren die günstiger als Zondas.

Ich bin nicht ganz sicher, aber es passierte recht selten, dass das Niveau unter Beibehaltung der Namen getauscht wurde. Und vor 3 Jahren, als es die Ventos noch gab, waren die günstiger als Zondas.

Also ich hab im Kopf, dass die Vento HPW-16 den Shamals, bis auf deren Titanachse entsprachen.
Lasse mich aber gerne berichtigen :)

Zonda waren in der Campa-Hierarchie aber eine Stufe unter den Ventos angesiedelt !
250 € für 8-fach non-HPW Ventos wäre schon sehr sportlich.
Deine erste Einschätzung i.H.v. 150 € trifft es schon eher.
Die späteren 9 und 10-fach kompatiblen Ventos und Shamal sind deutlich besser - und werden besser bezahlt !
Auch wenn es dort mitunter große Schwierigkeiten geben kann, den passenden Abschlußring f.d. Rotor zu finden.
Dieses Problem haben wir bei 8-fach natürlich nicht.

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und auch neu im Retro-Radl-Sport, und habe mir bislang gefährliches Halbwissen draufgeschafft.:D Jedenfalls bin ich auf ein sehr schönes Rennrad gestoßen, weshalb ich mit einem Kauf liebäugle. Angeblich handelt es sich um ein Peugeot PX 10 aus den 70ern. Jetzt ist die Frage: Ist das wirklich ein PX 10 und was ist es ungefähr wert? Funktionieren tut es jedenfalls einwandfrei. Ich hoffe, die Fotos helfen weiter. Wenn nein, bin ich dankbar für jeden Hinweis, auf welche Details ich achten muss. Anhang anzeigen 722016
Suchst du ein PX 10, falls ja in welcher Höhe ein PX10 "Super Competition" hab ich zum abgeben ist aber noch verpackt.

Hübsch sauber sieht es ja aus...Ich baue sowas testweise ein und schaue dann,wie das Lager letztendlich läuft...In den Schalen sehen die Laufbahnen gar nicht sooo schlimm aus...Aber auf der Welle sieht das schon echt übel aus...

Zurück
Oben Unten