richdarich
Aktives Mitglied
Da beides in sehr gutem Zustand würde ich eher 50 und 100€ dafür sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
7402 Kurbeln gehen hier schonmal für €60-80 über den Tisch, aber angesichts des Zustandes und der originalen Kurbelabdeckungen würde ich eher €90 - 100 sagen.
7402 Kurbeln gehen hier schonmal für €60-80 über den Tisch, aber angesichts des Zustandes und der originalen Kurbelabdeckungen würde ich eher €90 - 100 sagen.
Habe einen schönen Rahmen bei Kleinanzeigen gefunden.... Gazelle trim trophy. 180 Eugen wert???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-aus-reynolds-531-stahl/1271141054-217-16405
Viele Grüße Nico
Ich habe dieses Rickert-Rad angeboten bekommen. Es hat Suntour AR-Komponeten und Klebereifen. Scheint alles original. Der Rennradlenker inklusive Vorbau liegt anbei (wurde durch einen geraden Lenker ersetzt). Kann mir jemand etwas zum Alter des Rades sagen, vielleicht auch etwas zu einem angemessenen Kaufpreis? Es ist noch relativ gut in Schuss, braucht aber trotzdem ordentliche Wartung. Ich danke im Voraus für die fachmännischen Informationen.
Das scheint was sehr schick und hochwertig gemachtes zu sein. Baujahr um 1990? Sehr wenig Gebrauchsspuren? Dann denke ich, 500€ sollten drin sein, oder?Hallo Klassikergemeinde,
was ist denn ein angemessener Preis für diesen Rahmen incl. Tretlager und Steuersatz. Habe leider keine Vorstellung bei Bahnrädern.
Suche für einen Freund ein klassisches Bahnrad Anhang anzeigen 726582
@SirFaust: Danke für deine Einschätzung. Keile für die Kurbelbefestigung? Kannst du mich aufklären?
Beide kannst du den Gruppen Triomphe, Victory und später Athena, Chorus und Croce d'Aune zuordnen. Es gibt Leute, die mögen kleine Unterschiede im Finish ausmachen bei den späteren. Deine sehen, wenn, dann nach den frühen aus. Die stark verkratzte muss poliert werden, dann ist sie noch kleiner und da stellt sich mir die Frage, in welchen Rahmen die dann noch passt. Wie dick ist die bessere, das seh ich nicht? Ist die verkratze auch die, die unten abgesägt ist?Mal wieder ein kleines Rätsel an die Campagnolo-Experten
Aus welcher Gruppe sind die Stützen und was darf man aufrufen?
Anhang anzeigen 726640Anhang anzeigen 726641Anhang anzeigen 726639Anhang anzeigen 726632Anhang anzeigen 726633Anhang anzeigen 726630Anhang anzeigen 726631Anhang anzeigen 726636
Hallo Klassikergemeinde,
was ist denn ein angemessener Preis für diesen Rahmen incl. Tretlager und Steuersatz. Habe leider keine Vorstellung bei Bahnrädern.
Suche für einen Freund ein klassisches Bahnrad Anhang anzeigen 726582
Das scheint was sehr schick und hochwertig gemachtes zu sein. Baujahr um 1990? Sehr wenig Gebrauchsspuren? Dann denke ich, 500€ sollten drin sein, oder?
Naja, man sieht unten eine glatte Fläche und Bearbeitungsspuren. So lässt Campa das nicht. Der Durchmesser ist immer eingestanzt. Sonst ist die vielleicht auch mal poliert worden und war mal 27,0?Die auf der Rückseite verkratzte Stütze hat 26.8 und innen keine Verstärkungen. Ich glaube nicht, dass da ein Stück abgesägt wurde.
Auf der nicht verkratzten Stütze findet sich kein Hinweis auf den Durchmesser. Messung ergaben etwa 26,8.
Das ist Athena 2. oder 3. Gen. Die erste war noch mit Rahmenschalthebeln ... 6x oder 7xAnhang anzeigen 724060
Suche solche bremsschalthebel der ersten athena generation. Wo liegt der Unterschied von denen zu chorus? Hat so welche mal gesehen? Und was ist ein fairer preis dafür?
Die 570€ erscheinen mir etwas hoch, verglichen mit normalen Straßenrahmen, sind die so selten?Steht für 570€ in der großen Bucht drin. Sehr schicker Rahmen.