• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@christricks: also Du hast ganz sicher ein RD-7200 (auch DA-200 genannt), erkennbar an aufklappbarer Kettenführung und der Kennzeichnung "max. cog size 26".

Sehr gute Infos zu Schaltwerken und sehr viele Kataloge sehr vieler Firmen findet man auch bei Disraeli Gears:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Shimano_Dura-Ace_EX_black_derailleur_7200.html
1579465158411.png

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich fand auf Velobase zwei unterschiedliche und meins sieht nach der dort beschriebenen späteren Variante aus. Ist mir bisher so noch nie aufgefallen.....

VeloBase.com - Component: Shimano RD-7200, Dura-Ace EX

VeloBase.com - Component: Shimano Dura-Ace EX - Last version

Grüße

Ja, ich hatte auch schon verschiedene davon, das RD7100 erkennt man meiner Meinung nach am einfachsten am glatten Käfig ohne die Gravur „26teeth“. Die mit dieser Gravur sind dann RD7200, von denen es wiederum die Version wie Deine oder die mit der seltsamen unteren Leitrolle mit Plastikdeckel gibt, den man aber auch einfach weglassen kann.

Leider haben die keine eigravierte Modellbezeichnung, man könnte sie wohl am sichersten am Datecode unterscheiden. Das von Dir gezeigte halte ich für die beste Version.

Ist die àlteste campa welle...bzw.fùr die erste kurbel die campa gebaut hat..und wie draufsteht fùr 120 ebb und 3/16 kugeln.
Ende 50er Jahre
danke, knut!

also für so einen lk, den ich bestimmt nicht fahren werde :D
kann weg - aber nicht in die tonne...
dreht gut, keinerlei pitting, praktisch keine montagespuren, was muss ich verlangen???

Zur Preis Einschätzung bräuchte ich mal eure Hilfe: es handelt sich um ein Mecacycles Turbo mit geteiltem Sitzrohr und funky Lackierung. Ich würde den Zustand als sehr gut bezeichnen, es gibt vielleicht 5-7 Lack Chips. Oberrohr ist 56,5 cm bis 57 cm, Rahmen Höhe 59 cm. Mit verkaufen würde ich die innen klemmen die Sattelstütze, den Steuersatz und Vorbau nebst Lenker und natürlich den einzigen passenden Umwerfer von Huret.
In der Lackierung habe ich es noch nie woanders gesehen. Was meint ihr kann ich für das ZIn der Lackierung habe ich es noch nie woanders gesehen. Was meint ihr kann ich für das Set hier verlangen?
Danke für eure Einschätzungen!
Anhang anzeigen 738943
Sind das CXP30?
Schickes Rad, dem jetzigen Fahrer zu klein.
Hätte ich Lust auf das Rad, würde ich max. 900 Euro ausgeben.
Habe aber zur Zeit keine Lust?
Ergos, Naben? Beschreibung?

Sind das CXP30?
Schickes Rad, dem jetzigen Fahrer zu klein.
Hätte ich Lust auf das Rad, würde ich max. 900 Euro ausgeben.
Habe aber zur Zeit keine Lust?
Ergos, Naben? Beschreibung?

Ich sehe da eher Regida DP Felgen, aber mich würde mehr die Funktion des Umwerfer bei der Einstellung interessieren, das Rad sehe ich eher bei
500-600 Euro.

Zur Preis Einschätzung bräuchte ich mal eure Hilfe: es handelt sich um ein Mecacycles Turbo mit geteiltem Sitzrohr und funky Lackierung. Ich würde den Zustand als sehr gut bezeichnen, es gibt vielleicht 5-7 Lack Chips. Oberrohr ist 56,5 cm bis 57 cm, Rahmen Höhe 59 cm.
Mit verkaufen würde ich die innenklemmende Sattelstütze, den Steuersatz und Vorbau nebst Lenker und natürlich den einzigen passenden Umwerfer von Huret.
In der Lackierung habe ich es noch nie woanders gesehen. Was meint ihr kann ich für das ZIn der Lackierung habe ich es noch nie woanders gesehen. Was meint ihr kann ich für das Set hier verlangen?
Danke für eure Einschätzungen!
Anhang anzeigen 738943
Das Lackdesign erinnert mich an die “Projekt 1“ Rennräder aber auch MTB die öfters in Willhaben z.B herumgeistern.

Die Frage nach dem Wert kann man lassen. Dafür ist die Lackierung zu polarisierend.
Entlacken 40€, Lack...

Abend zusammen, is das die 2.Version des 7200 EX oder? Was wäre es wert? Sehr schöner Zustand.
Grüße
Anhang anzeigen 739009

Hätte nach Preisfindung Interesse. Habe nur eines mit abgerissenen Röllchen und eines mit gebrochenen Plastikring am Bolzen. Jeweils unterschiedliche Versionen des Schaltwerks, natürlich.

falls jemand Ersatzteile hat (Röllchen + Schraube) nehme ich die auch.

Hätte nach Preisfindung Interesse. Habe nur eines mit abgerissenen Röllchen und eines mit gebrochenen Plastikring am Bolzen. Jeweils unterschiedliche Versionen des Schaltwerks, natürlich.

falls jemand Ersatzteile hat (Röllchen + Schraube) nehme ich die auch.

Ist im Biete Thread für 40€

Hallo zusammen,

ich habe ja schon an anderer Stelle das grüne Lüders Rad, das mir zugelaufen ist vorgestellt. Da der Rahmen nicht meiner Größe entspricht möchte ich das Rad gerne komplett in gute Hände verkaufen.

Der Rahmen ist aus Reynold 531 Geröhr mit RH 57,5 CT in Original Lackierung und der Lack sieht prima aus bis auf ein paar kleine altersbedingte Macken aber nichts Gravierendes. Baujahr 1976
Das Rad ist mit einer kompletten Shimano Dura Ace/Crane Schaltung ausgestattet. Kettenblatt ist Sugino Mighty mit 52/42, Tretlager ist Sugino, Steuersatz von Tange, Galli Bremsen und Shimano Bremshebel, Satellstütze SR Royal und Cinelli Sattel. Vorbau und Lenker ebenfalls von Cinelli.
Felgen sind Campagnolo Strada.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist die abgebrochene Führung des Zuges für den Umwerfer. Das wurde mit einer neuen Führung unter dem Tretlagergehäuse gelöst. Man kann dies natürlich galanter mit dem angeschraubten Dura Ace Shimanohalter lösen.
Seht Euch die Fotos an und das Rad ist definitiv unverbastelt und hat eine schöne erhaltenswerte Patina. Vor allem hat es Seltenheitswert.
IMG_0455.JPG

Was ist es wert oder wenn jemand Interesse hat gerne per PN.

Schöne Grüße vom Kogafan69 :)
IMG_0456.JPGIMG_0457.JPGIMG_0458.JPGIMG_0459.JPGIMG_0460.JPGIMG_0531.JPGIMG_0532.JPGIMG_0533.JPGIMG_0534.JPG

....und hier noch 2 weitere Fotos von dem abgebrochenen Halter für den Zug zum Umwerfer und der Rahmennummer!
IMG_0528.JPGRahmennr..JPG

Ich habe hier ein Colnago Mexico mit einem Innenlager von dem ich nicht weiß um welchen Hersteller es sich dabei handelt. Vielleicht kann mich ja jemand aus der Runde hier erleuchten.
Die Merkmale sind:
  • keinerlei Bezeichnungen auf den Schalen
  • beidseitig mit Konterring
  • Titanwelle
  • das Rad dürfte aus den späten 70ern sein
Hier ein paar Bilder:
20200121_182105.jpg
20200121_182117.jpg

Zurück