tourenfred
Aktives Mitglied
… oder FT Bologna … die hatten auch schwarz eloxierte Kappen. Gabs EDCO schon?Könnte evtl. ein OMAS 'Big Sliding" sein......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… oder FT Bologna … die hatten auch schwarz eloxierte Kappen. Gabs EDCO schon?Könnte evtl. ein OMAS 'Big Sliding" sein......
Joo, so ab den 50er....aber die Patronen gab es glaube ich erst ende der 70er.Gabs EDCO schon?
Der Vorbau 15-20€. Beim Lenker ist der Superleggero schon gesucht, die Gimondiform eher nicht so. kann man aber für ein Bahnrad benutzen. 30€ fänd ich fair.weitere Bilder
Der Vorbau 15-20€. Beim Lenker ist der Superleggero schon gesucht, die Gimondiform eher nicht so. kann man aber für ein Bahnrad benutzen. 30€ fänd ich fair.
Guten Abend,
Vermutlich bin ich um ein paar Jahre falsch in diesem Thread... Gibt es einen solchen Thread auch für etwas jüngere Räder?
Nun zum Thema, ich habe diesen älteren LRS, der mit optisch nicht so gefällt:
Giant EXT PRO Naben, vorne butterweich, hinten etwas rau. Felgen sind Rigida DP18, mit kleineren Schrammen in den Flanken.
Keinen nennenswerten Seiten- oder Höhenschlag.
Ist der LRS noch etwas wert?
Ich habe hier ein Colnago Mexico mit einem Innenlager von dem ich nicht weiß um welchen Hersteller es sich dabei handelt. Vielleicht kann mich ja jemand aus der Runde hier erleuchten.
Die Merkmale sind:
Hier ein paar Bilder:
- keinerlei Bezeichnungen auf den Schalen
- beidseitig mit Konterring
- Titanwelle
- das Rad dürfte aus den späten 70ern sein
Anhang anzeigen 739594Anhang anzeigen 739595
sehr ähnlich, aber bei meinen ETA steht auch ETA drauf...Ich habe hier ein Colnago Mexico mit einem Innenlager von dem ich nicht weiß um welchen Hersteller es sich dabei handelt. Vielleicht kann mich ja jemand aus der Runde hier erleuchten.
Die Merkmale sind:
Hier ein paar Bilder:
- keinerlei Bezeichnungen auf den Schalen
- beidseitig mit Konterring
- Titanwelle
- das Rad dürfte aus den späten 70ern sein
Anhang anzeigen 739594
Das sind im Prinzip meine Lieblingskränze und für einen 14-28 würde ich 50-60 EUR zahlen, aber mit 22 als grösstem Ritzel brauchste an alten Rädern mit 52/44 oder 42 echt was in den Maucken.Was kann ich für diese Schraubkränze verlangen? Maillard "Atom" mit BSA-Gewinde, 1,375x24 TPI, ist hinten eingeprägt Sind unbenutzt aber nicht sauber, Fett hat Staub angezogen. Alle 4 von 14-22 Zähne.
Anhang anzeigen 739681
Training!!!! Na ja, ich meine mich erinnern zu können, daß ich sie deshalb verkaufe... Ich bin auch bei 14-28 angelangt.Das sind im Prinzip meine Lieblingskränze und für einen 14-28 würde ich 50-60 EUR zahlen, aber mit 22 als grösstem Ritzel brauchste an alten Rädern mit 52/44 oder 42 echt was in den Maucken.
Wohl dem, der kann (oder vorn ein 32er Blatt hat).
Ich habe heute erst einen Test gelesen in dem bemängelt wurde, dass bei einem 36er vorne das 29er hinten etwas knapp bemessen ist für das Gebirge, es sei denn, man wäre Profi. Da musste ich echt lachen, das hat bestimmt ein MTBler geschrieben. Das würde nicht mal ich im Gebirge fahren.Das sind im Prinzip meine Lieblingskränze und für einen 14-28 würde ich 50-60 EUR zahlen, aber mit 22 als grösstem Ritzel brauchste an alten Rädern mit 52/44 oder 42 echt was in den Maucken.
Wohl dem, der kann (oder vorn ein 32er Blatt hat).
Dabei war das ein Straßenrad, Teamreplica von Movistar.Die Akerschänder-Fraktion tritt ja jetzt auch 1" größere Räder als wir.
Hallo zusammen,
ich bin eher sporadischer Nutzer dieses Forums. Ich bastel seit ca. 1 Jahr an Rennrädern, Trekkingrädern und auch Mountainbikes rum (und erfreue mich an der Technik, die sich schlaue Leute ausgedacht haben). Heute bin ich über ein Rennrad gestolpert, wo ich nicht weiß, was für eine Marke das ist. Angefügt habe ich ein Photo vom Head Badge. Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. Verbaut war eine 105-Gruppe (Golden Arrow). Vielen Dank im voraus...Anhang anzeigen 739895