• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

was könnte dieses Motobecane wohl bringen ? Das Rad wurde recht wenig gefahren und sieht dementsprechend gut aus. Sofort und problemlos fahrbereit - ich würde allerdings die Nabenlager neu fetten, die Räder zentrieren, neue Bremsgummis und Reifen verbauen. Insgesamt hat das Rad eher Standschäden... aber seht auf den Fotos selbst.



Komplette Shimano Exage Sport - Gruppe (inklusive Naben) mit Biopace - Kurbel und recht netten Rahmendetails (Sattelklemme, dünne Sitzstreben, innenliegendes Bremskabel, usw). Allerdings ist es GROSS (Oberrohr 60 cm / Rahmenhöhe 63 cm). Mir ist schon klar, dass es aufgrund der Grösse eher ein "Nischenangebot" ist und wohl auch entsprechend selten - aber wem's passt....

Dankeschön und Grüsse
Ralph
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist mal ne interessante Frage, so einen habe ich auch noch stehen mit 28/32Loch...

Alleine das Einspeichen (inklusive der Speichen und Nippel) kostet beim Schrauber meines Vertrauens 80 Euro, neue GP4 gehen hier im Forum für ca. 40-60 Euro über den Tisch, dazu noch die Naben.
Aber nur die Zutaten machen eben noch keinen Kuchen daraus :D Eigentlich müsste man über 200 Euro verlangen :confused:
 
Alleine das Einspeichen (inklusive der Speichen und Nippel) kostet beim Schrauber meines Vertrauens 80 Euro, neue GP4 gehen hier im Forum für ca. 40-60 Euro über den Tisch, dazu noch die Naben.
Aber nur die Zutaten machen eben noch keinen Kuchen daraus :D Eigentlich müsste man über 200 Euro verlangen :confused:
Dann einfach selbst einspeichen, hab ich auch schon mehrfach gemacht, ist kein Hexenwerk!:)
 
Moin moin,

Ich überlege, mich von meinem Zweitfahrrad zu verabschieden und bräuchte mal eine Preiseinschätzung. Rahmenhöhe: 53cm
Anhang anzeigen 50339Anhang anzeigen 50340Anhang anzeigen 50341Anhang anzeigen 50342Anhang anzeigen 50343Anhang anzeigen 50344Anhang anzeigen 50345



Vor kurzem noch habe ich folgende Teile erneuert, allerdings steht es seitdem nur herum.

Lenker ist ein Syntace Racelite 7075 mit Lenkerband von Bianchi. Vorbau ist ein Syntace F139, Pedale sind MKS BM-7 Pedale, die originalen Look/Bianchi würde ich auf Wunsch beilegen. Die Gruppe ist eine (3-Fach) "Mirage". Das kleinste Kettenblatt war allerdings fertig, und da ich drauf verzichten konnte, habe ich es entfernt und den Umwerfer auf 2-fach limitiert. Somit hat man jetzt noch 42/52Z zur Verfügung.Kette ist eine neue Record und Kassette eine noch wenig gefahrene Veloce. Die alten Bremsgummis waren hart, also habe ich die kompletten Bremskörper gegen silberne Campa Veloce getauscht. Die alten Bremsen würde ich bei Bedarf ebenfalls beilegen. Laufräder sind Campa Vento HPW. Die Lager habe ich neu gefettet. Bremsflanken vorne in gutem Zustand, hinten schon etwas runter. Reifen ist hinten ein Conti 4-Seasons 23mm, vorne ein GP 4000S. Den Zustand erkennt man auf den Bildern. Beide Reifen sollten noch für einige Kilometer gut sein.
Keiner eine Verkaufspreisempfehlung?! Ich selber würde 300-400Taler ansetzen.
 
Keiner eine Verkaufspreisempfehlung?! Ich selber würde 300-400Taler ansetzen.
Ich denke 400€ kommen schon hin. Ich kenne mich mit Bianchi im Alllgemeinen und mit deinem Modell im Speziellen gar nicht aus aber das macht schon einen hochwertigen Eindruck. Die Schamals sind ja schon ungefähr die Hälfte wert.
 
Ich denke 400€ kommen schon hin. Ich kenne mich mit Bianchi im Alllgemeinen und mit deinem Modell im Speziellen gar nicht aus aber das macht schon einen hochwertigen Eindruck. Die Schamals sind ja schon ungefähr die Hälfte wert.
die Shamals scheinen Ventos zu sein, was den Preis deutlich drückt, aber ist trotzdem ein schönes Stück und die Lackierung aus der Pantani Zeit wird immer gerne genommen. Denke 300 € bestimmt und mit Glück, wenn du den findest, der genau dein Rad sucht halt auch deutlich mehr.
 
naja... die gezeigten ventos sind aber auch nur die hälfte der shamals wert, also wäre der verkaufspreis schon bei nur noch 200 euro ;)

falls alles funktioniert, also schaltschritte einwandfrei, die felgen in ordnung sind (da fängt es nämlich bei solchen laufradsätzen an mit den investitionen), die naben bzw das steuerlager keine macken aufweisen... ist es schon seine 400 wert. mirage ist jetzt nicht der feuchte traum eines jeden radsportlers und bianchi wird seit einigen jahren auf jedes kaufhausfullie geklebt, doch wer berge mit 15% steigung vor der haustür hat, braucht schon ne dreifachkurbel ;)
 
Hmmmm.. dachte (hoffte - eigentlich wider mein Bauchgefühl), es wär etwas mehr drin...

Auf jeden Fall: Dankeschön und Grüsse
Ralph
würde mich beim preis den vorrednern anschließen. spar dir die wartungsarbeiten am rad und sei beim verkauf einfach so ehrlich wie bei uns hier, die "schäden" betreffend. die arbeit die du investieren müsstest könntest du hinterher nicht auf den preis aufschlagen, bzw wird sie dir ein käufer sehr wahrscheinlich nicht bezahlen.
 
würde mich beim preis den vorrednern anschließen. spar dir die wartungsarbeiten am rad und sei beim verkauf einfach so ehrlich wie bei uns hier, die "schäden" betreffend. die arbeit die du investieren müsstest könntest du hinterher nicht auf den preis aufschlagen, bzw wird sie dir ein käufer sehr wahrscheinlich nicht bezahlen.

Ganz genau so werde ich's mache - gerade beim Fahrradverkauf "per Forum" MUSS es für beide möglichst fair sein. Ich war mir nur mehr wie unsicher...

Danke Euch nochmal und Grüsse

Ralph
 
Moin,

danke für eure Einschätzung! Ich schrob ja extra, dass es sich um Ventos handelt ;)

atala
Der Zustand, wie du ihn beschrieben hast kommt hin. Immerhin habe ich ja erst vor Kurzem noch einiges erneuert. Die Schaltung habe ich auch perfekt eingestellt, ich wollte das Rad ja auch selber fahren.
 
Servus,
eig dachte ich es sei klar was für einen rahmen ich aus den kleinen anzeigen habe jedoch verwirren mich die unausgeformten muffen. bei den mastermodeln laufen die ja in so einen dreizack aus.
weiter wollte ich nach eurer meinung fragen ob der mal neu lackiert worden seien könnte. denn am sattelrohr sind zwei lacktropfen wie wenn zu viel lack aufgesprüht worden wäre zu sehen (schwer zu glauben dass das bei colnago selbst passiert seien soll oder?). ach ja, die lacknasen sind auf dem letzten foto im album zu sehen!
large_DSC_0128.jpg


vielen dank schon mal
 
Für mich sieht das auch wie neu lackiert aus aber dazu sollen sich die Spezis mal äußern. In jedem Fall finde ich die Lackierung nicht sonderlich gelungen. Was ist das überhaupt für eine Struktur im bzw. unter dem Lack ? Kommt da die Oberflächenstruktur des Stahls durch, oder ist das der Lack selber ?!
 
04.jpg

04a.jpg



ahhhhhhhhhha!!! Master ohne alles also! dann bleibt nur noch die frage nach dem original lack oder neulackiert. gabs den in nem einheitlichen perlmuttweiß?
 
Zurück