V
vent
Zu viele Kommata können allerdings auch tödlich sein...
Wie lautete es doch in der Beschreibung über die Lebensgewohnheiten der Pandas:
"Eats, leaves and shoots."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Angabe 1956 geht auf eine Aussage von Martin Rabeneick (August Rabeneicks Sohn) im Gespräch mit Michael Mertins zurück.Und in diesem Prospekt von 1955 gibt es noch die Modelle 100 und 110, aber keinen Hinweis auf "Campagnolo"-Varianten.... Auch wenn oft behauptet wird, dass es das 120 Campagnolo erst ab 1956 gab, habe ich zumindest schon ein paar mal gehört, dass es das Modell womöglich bereits ab 1955 gegeben hat.
Die Angabe 1956 geht auf eine Aussage von Martin Rabeneick (August Rabeneicks Sohn) im Gespräch mit Michael Mertins zurück.Und in diesem Prospekt von 1955 gibt es noch die Modelle 100 und 110, aber keinen Hinweis auf "Campagnolo"-Varianten.
Schöne Grüße,
Christoph
Die Angabe 1956 geht auf eine Aussage von Martin Rabeneick (August Rabeneicks Sohn) im Gespräch mit Michael Mertins zurück.Und in diesem Prospekt von 1955 gibt es noch die Modelle 100 und 110, aber keinen Hinweis auf "Campagnolo"-Varianten.
Schöne Grüße,
Christoph
Ich bin völlig begeistert über euer Wissen und den Quellen. Auch wenn ich als Besitzer nichts dazu beitragen kann.Ich weiß, das Interview mit ihm. Und die Kataloge. Allerdings werden die bereits 1954/ Anfang 1955 gedruckt worden sein, und das Modell kann im Laufe des Jahres erschienen sein. Womöglich hat er sich nach all den Jahren auch an den Katalogen orientiert... Von den Firmenunterlagen ist ja leider nicht viel übrig geblieben.
Was letztendlich stimmt kann ich nicht sagen, nur, dass ich schon mal von jemandem gehört habe, er besäße ein sehr frühes 120 Campagnolo mit dazugehöriger Garantiekarte von 1955. Dass die 120 Campagnolo bereits 1955 hergestellt worden seien, habe ich danach noch ein weiteres Mal gehört. Ich kann die Angaben aber leider nicht verifizieren.
und ich wußte gar nicht, dass der Micha so eine Berühmtheit ist.
Meinst du die Stellschraube für den Zug oder den kompletten Zughüllenanschlag / -gegenhalter ? Ich weiß nicht genau wie die Teile fachgerecht richtig bezeichnet werden, aber ich die Teile so bezeichnete , wußten die Leute dann bescheid und auch das Googeln war erfolgreich.