• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hallo ich bin neu hier...
ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden deswegen weiss ich auch nicht ob
die teile älter als 90 sind aber vielleicht kann mir ja jemand helfen aus welcher gruppe ect. diese teile sind ?
(ja ich werde das rad zwar aus geldnot verkaufen es geht mir aber hier nicht um profitmaximierung. ich versuche mich schon ernsthaft ins rennrad thema einzufusseln.)

IMG_7573.jpg
IMG_7575.jpg
IMG_7583.jpg
IMG_7576.jpg
IMG_7580.jpg

danke.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, ich hab vor längerer Zeit für eine Freundin ein Fahrrad ersteigert. Jetzt interressiert mich einfach was ihr dazu meint. Das Fahrrad ist E.Hespelein gelabelt. alles was ich dazu rausfinden konnte, war dass es sich um einen Fahrradhersteller/Laden?! in Dittelbrunn handelt. Weiss sonst noch wer was zum Hespelein?
Die LAckrierung finde ich persönlich spitze:) und alles gut aufeinander abgestimmt.
Es ist eine komplette Shimano Exage 400EX Gruppe verbaut. diese scheint nicht das Topzeugs zu sein aber robust und gut oder?!
Verkaufen will ich/sie es eh nichtmehr also Preis ist nicht wichtig...
leider keinerlei Gravuren oder Seriennummern oder ähnliches irgendwo eingestanzt.
Rohre sollten nach den Aufklebern her Columbus AELLE sein.
Original Pedale sind auch vorhanden, natuerlich mit einem Rosa Band;)
leider hab ich gerade keine besseren Fotos zur Hand

Servus,
eig dachte ich es sei klar was für einen rahmen ich aus den kleinen anzeigen habe jedoch verwirren mich die unausgeformten muffen. bei den mastermodeln laufen die ja in so einen dreizack aus.
weiter wollte ich nach eurer meinung fragen ob der mal neu lackiert worden seien könnte. denn am sattelrohr sind zwei lacktropfen wie wenn zu viel lack aufgesprüht worden wäre zu sehen (schwer zu glauben dass das bei colnago selbst passiert seien soll oder?). ach ja, die lacknasen sind auf dem letzten foto im album zu sehen!
large_DSC_0128.jpg

Ist das das billig Rad aus den Kleinanzeigen in München??? :D

vielen dank schon mal

berlin

- Da bin ich gespannt. Die Triple-Kurbel sieht mir nicht nach der Athena aus (Die hat im Prospekt noch irgendwelche Löcher? auf den Armen und auch irgendwie mehr arm)
Ich tippe mal ganz verwegen auf ne centaur (damals MTB-Gruppe) mit RR Kettenblättern (obwohl- ATB?). Sieht der hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=07D58D8E-4959-4518-BB3D-BB962F311912&Enum=115&AbsPos=113 zumindest am ähnlichsten.
Die Bremsen sind Monoplaner, Chorus oder Athena. Das Schaltwerk- ??? Chorus?

Kein schlechtes Zeug jedenfalls. Die Kurbel und die Bremsen scheinen ja optisch noch ganz gut. Das Schaltwerk hat ja ein paar Mäckchen.

Was genau willst du denn abgeschätzt haben? Alles zusammen? Einzeln?.

"Ist das das billig Rad aus den Kleinanzeigen in München??? :D"

nee, nicht aus münchen, bei nürnberg! die dreisten berliner rufen jetzt schon in bayern an um sich die räder durch die republik schicken zu lassen :mad:!! gut dass das hermes nicht machen wollte!!

Hallo, ich hab vor längerer Zeit für eine Freundin ein Fahrrad ersteigert. Jetzt interressiert mich einfach was ihr dazu meint. Das Fahrrad ist E.Hespelein gelabelt. alles was ich dazu rausfinden konnte, war dass es sich um einen Fahrradhersteller/Laden?! in Dittelbrunn handelt. Weiss sonst noch wer was zum Hespelein?
Die LAckrierung finde ich persönlich spitze:) und alles gut aufeinander abgestimmt.
Es ist eine komplette Shimano Exage 400EX Gruppe verbaut. diese scheint nicht das Topzeugs zu sein aber robust und gut oder?!
leider keinerlei Gravuren oder Seriennummern oder ähnliches irgendwo eingestanzt.

das Steuerrohrlogo ist dreist ;) ansonsten schick und nicht zu teuer, was für den Alltag, kann man auch vor der Kneipe stehen lassen.

Es sieht auf jedenfall ansprechend aus, auch wenn die Ausstattung nicht die feinste ist. Die Farbgebung finde ich gut, weil sie konsequent bunt bleibt.

Mag jemand einen mittelgut erhaltenen MTB Rahmen haben, und was wäre ein fairer Preis dafür? Keine Beulen, dafür aber zahlreiche Macken im Lack. Es ist ein »Muddy Fox«, Stahl, und soweit ich das sehe, recht sauber verarbeitet. Innenlager bleibt drin.

Fox%2001.JPG

Fox%2002.JPG

Fox%2003.JPG

Fox%2004.JPG

MTB Teile bringen erschreckend wenig. Wenn es keine Kult-Marke ist wird es schwer 50€ inkl. Versand für den Rahmen zu bekommen.

Narbend! Mag mir jemand mal kurz sagen ob Sachs rival oder Rivel taugt :) kenne mich in Richtung Sachs kein wenig aus... Merci!

berlin

- Da bin ich gespannt. Die Triple-Kurbel sieht mir nicht nach der Athena aus (Die hat im Prospekt noch irgendwelche Löcher? auf den Armen und auch irgendwie mehr arm)
Ich tippe mal ganz verwegen auf ne centaur (damals MTB-Gruppe) mit RR Kettenblättern (obwohl- ATB?). Sieht der hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=07D58D8E-4959-4518-BB3D-BB962F311912&Enum=115&AbsPos=113 zumindest am ähnlichsten.
Die Bremsen sind Monoplaner, Chorus oder Athena. Das Schaltwerk- ??? Chorus?

Kein schlechtes Zeug jedenfalls. Die Kurbel und die Bremsen scheinen ja optisch noch ganz gut. Das Schaltwerk hat ja ein paar Mäckchen.

Was genau willst du denn abgeschätzt haben? Alles zusammen? Einzeln?.

wenn ich das wüsste...
was sind denn schaltwerk, kurbeln und bremsen einzeln so ca. wert ?
ick bin ja schon froh wenn ich die grundlegensten dinge verstehe, seiten finde auf denen man suchen kann ect.
und die teile einzeln verkaufen is ja auch quatsch. wobei ich den rahmen (batavus professional von '82) und die bremsen sehr sehr schön finde.aber zusammenpassen tut es auch nicht so richtig irgentwie ...?

wenn ich das wüsste...
was sind denn schaltwerk, kurbeln und bremsen einzeln so ca. wert ?
ick bin ja schon froh wenn ich die grundlegensten dinge verstehe, seiten finde auf denen man suchen kann ect.
und die teile einzeln verkaufen is ja auch quatsch. wobei ich den rahmen (batavus professional von '82) und die bremsen sehr sehr schön finde.aber zusammenpassen tut es auch nicht so richtig irgentwie ...?
velobase.com für den Anfang...

Mal keine Frage zu Preis und Verwendung sondern eher nach den Details.

Für was nutzte man diese kleinen Front GT (ausser zum Lampe anschrauben) und welche Geschichte gibts um die Dinger?

Lohnt es sich ein extra Thema rund um Front GT zu eröffnen?

Ach und was für ne Lampe könnte man da dran fummeln?

Cu Danni

Die Bremsen gehen bei ebay immer so um die 40-60 weg, wenn ich mich da recht erinnere.
Die Kurbel erschient mir speziell. keine Ahnung.
Schaltwerk- vielleicht 30-40 Euro?!
Umwerfer vielleicht 20...

alles ohne Gewähr.

Zurück