• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab die schon des öfteren bei Joggern U Radfahren um die 40zig gesehehen

No offense- aber '40zig' ist echt Quatsch, weil doppeltgemoppelt... Da du auch gerne weise Ratschläge (Betonung liegt hier auf SCHLÄGE) erteilst, kannst du damit bestimmt umgehen.. =)
Schönen Abend noch.

Bekommt Ihr auch diese beschissene Werbung?
Die Zielgruppe sind Rentner ab 85.
Der Robo hat Stützstrümpfe gelesen und hat uns ein paar Bildchen dazu heraus gesucht ...
Ich war kürzlich in einem Pinarello Faden und wie es der Zufall doch so wollte kam eine Werbung für Pinarello Räder. Schon beeindruckend.
Früher war das Internet langsamer und mein Rechner schneller, heute ist er erstmal damit beschäftigt seine Rechenleistung den Crawlern zur Verfügung zu stellen. Ich sag jetzt absichtlich nicht, das ist beschissen. Es ist einfach beeindruckend.

In dem

Hätte in dem Alan Crosser Zusammenhang, mal eine technische Frage:

Sind die Canti-Sockel am Alan eigentlich standardisiert?
Habe hier einen Crosser mit komplett anderer Sockel Anlegung?!

_20200519_045457.JPG

Die sockel sollten gleich sein.
Bei dir ist da nur zusätzlich der Klotz, vielleicht als Adapter womöglich nachträglich mit dem sockel versehen.
Die crosser Gabeln haben ja auch keine bremsbohrung.
Also ein Umbau?

Diese Fakeshops tauchen vermehrt auf. Ich kaufe meist bei Amazon oder Ebay. Alles andere, da schaue ich genauer hin. Also mindestens Impressum etc. Wenn es nicht Büggelmann, und die bekannten sind.

LG

Diese Fakeshops tauchen vermehrt auf. Ich kaufe meist bei Amazon oder Ebay. ...
...und belohnst damit genau die Unternehmen, die bekannt sind für schlechteste Arbeitsbedingungen und
größtmögliche Steuervermeidung. Wenn es denn schon online sein muß, kaufe ich gerne bei mittelständischen Unternehmen, die einen eigenen webshop unterhalten - und hier ihre Steuernummer haben. Die Preise dort sind meistens besser - weil etwa die ebay-Gebühren vermieden werden. "Bewußter" einkaufen !

...und belohnst damit genau die Unternehmen, die bekannt sind für schlechteste Arbeitsbedingungen und
größtmögliche Steuervermeidung. Wenn es denn schon online sein muß, kaufe ich gerne bei mittelständischen Unternehmen, die einen eigenen webshop unterhalten - und hier ihre Steuernummer haben. Die Preise dort sind meistens besser - weil etwa die ebay-Gebühren vermieden werden. "Bewußter" einkaufen !
Vielleicht könnten wir ja mal eine Liste starten mit empfehlenswerten lokalen Shops, die auch versenden.
Neben ebay & Amazon gibt es natürlich die großen Radversender (Rose, Bike-Components, Bike-Discount, BMO, bike24 etc.), aber mittelgroße Unternehmen würde ich auch gern unterstützen.

Ach, so schwarz sehe ich das gar nicht. Viele Amazon Service Mitarbeiter geht's sehr gut. Und ja klar, im kapitalistischen System wird irgendwo irgendwer ausgebeutet, sonst gäbe es diese Dumping Preise nicht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich die Menschen nicht dafür verurteile. Wer moralisch rein sein will, der solle bewusster einkaufen. Ich für meinen Teil kaufe gerne bei Amazon, weil mir deren Kundenservice sehr gefällt. Und dazu stehe ich auch.

Du hast natürlich auch irgendwie wieder Recht. Man müßte konsequenterweise die Systemfrage stellen.
Als sich die Politiker in den Talkshows darüber aufgeregt haben, daß die Preise für die jetzt zu tragenden Gesichtsmasken durch die Decke gegangen sind, mußte ich auch herzlich lachen:
Vorher immer "den Markt, der alles regelt" verteidigen wollen - und jetzt, wo es um die Wurst geht,
ist dieser sich selber regulierende Markt auf einmal doch nicht mehr so toll. :D

Hallo in die Runde,
ich möchte einen Satz GPM-Special-Pistanaben (niedriger Flansch) anbieten und würde gern fragen, was dieser in etwa Wert ist.
Zustand ist gebraucht, Lager drehen gut und weich.
Danke.

Anhänge

• 20200519_111054.jpg
    20200519_111054.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 66
Zurück