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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist dieser Vorbau wert? Cinelli A1 110mm, 26,4mm Klemmung. Auf eBay ist die Preisspanne so riesig, daß ich nicht weiß was realistisch ist. Und dann sind da noch die ungewöhnlichen Längen und die modernen mit 26mm Klemmung, was das ganze noch verwirrender macht. Ich möchte ihn verkaufen, da mir zu kurz, aber weder verschenken noch betrügen. Danke.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
würde mich gerne von meinem Bauer Super Sport Modell Weltmeiser Bj. 52/53 trennen und bitte hier um Preisfindung.
Lack hat natürlich hier und da Abschürfungen und Schrammen, Chrom glänzt.
Zustand für mich 2 bis 2-
Huret Louison Bobet Schaltung, Weinmann 730 Bremsen, FB Naben mit neuen Super Champion Felgen (noch kein Kleber gesehen), die originalen Weinmann-Holzkern gibts dazu, Stronglight Innenlager, Brooks Sattel, Scheeren Lenkerei. Berthet Lyotard/Christophe Pedalerie

alles abgeschmiert, nur noch Reifen kleben und es ist ready to race

was nehme ich dafür?


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schwierig...
wenn es nicht allzuviele günstige teile dafür hier im forum gab, würde ich 900€ in den ka anstreben.
das geld wirft hier kaum einer aus für ein perfektes rad...
 
Für mein Chrom-Rickert bin ich nun doch wieder bei Campa SR gelandet. Mitte 80er könnten doch Cobaltos gut passen. Wäre super wenn jemand eine Expertise zur Originalität der folgenden Exemplare geben könnte - mille gracie
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sorry, aber gerade solche fotos machen die absurdität der cobaltos deutlich - einfach ein blaues steinchen draufkleben und schwups - hat man ne bremse!? :rolleyes:
Was willst Du damit sagen? Eine allgemeine Aussage zu Cobaltos oder schon speziell zu den Abgebildeten?
 
Ist doch völlig egal. Wenn Du Freude an den Cobaltos hast, sie gern an Deinem Rad sehen würdest, dann los.
 
Ist eine Raleigh "Rialto" denn eher Unterklasse?
Diese "Klassen" sind ja fast nur monetär , und sie werden natürlich gepflegt und verteidigt von den Besitzern irgendwelcher Präziösen .
Nur , das 128te Colnago (oder so) mit Super Record , Chrom und Gravuren , törnt langsam ab ,
ermüdend einfach , Stangenware...
Der Anbieter hat ja diverse Räder der Einsteigerklasse im Angebot , zu realistischen Preisen meine ich .
Wenn du selbst kein Interesse an Oldtimern oder so hast , ist das nicht das richtige .
Mir ist ein Ford Taunus mit Weltkugel im Grill mit Patina viel lieber als ein überrestaurierter Jaguar E , deshalb mag ich auch solche "unterklassigen" Räder gerne .
 
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Diese "Klassen" sind ja nur monetär , und sie werden natürlich gepflegt und verteidigt von den Besitzern irgendwelcher Präziösen .
Nur , das 128te Colnago (oder so) mit Super Record , Chrom und Gravuren , törnt langsam ab ,
ermüdend einfach , Stangenware...
Der Anbieter hat ja diverse Räder der Einsteigerklasse im Angebot , zu realistischen Preisen meine ich .
Wenn du selbst kein Interesse an Oldtimern oder so hast , ist das nicht das richtige .
Mir ist ein Ford Taunus mit Weltkugel im Grill mit Patina viel lieber als ein überrestaurierter Jaguar E , deshalb mag ich auch solche "unterklassigen" Räder gerne .
Danke für deine Hinweise. ?

Ich suche noch einen ansprechenden goldenen Stahlrahmen für ein Projekt. Habe als Kind nämlich ein ähnliches Rad gefahren und fröne nun seiner Renaissance. Es muss natürlich nicht das erstbeste Material sein.
 
Würde das auch zeitlich noch zur Gruppe passen?
mit der zeitlichen Einschätzung hatte ich mich selber etwas durcheinandergebracht (mal Anfang, mal Mitte, mal Ende der 90er). Da ich den größten Teil meiner zeitlichen Erinnerungen in den Kopf meiner Frau ausgelagert habe, musste ich sie befragen und sage nun, aber endgültig, dass ich den Rahmen auf Mitte der 90er schätzen würde (mit Betonung auf "schätzen"). Meiner Ansicht nach passt das zeitlich gut zur Gruppe. Ich hoffe, es können andere Dir noch mehr zur Marke sagen.

Gruß
Meinhard

PS: der Schnellspannhebel am Hinterrad gehört unbedingt auf die andere Seite
 
mit der zeitlichen Einschätzung hatte ich mich selber etwas durcheinandergebracht (mal Anfang, mal Mitte, mal Ende der 90er). Da ich den größten Teil meiner zeitlichen Erinnerungen in den Kopf meiner Frau ausgelagert habe, musste ich sie befragen und sage nun, aber endgültig, dass ich den Rahmen auf Mitte der 90er schätzen würde (mit Betonung auf "schätzen"). Meiner Ansicht nach passt das zeitlich gut zur Gruppe. Ich hoffe, es können andere Dir noch mehr zur Marke sagen.

Gruß
Meinhard

PS: der Schnellspannhebel am Hinterrad gehört unbedingt auf die andere Seite

Erzähl mehr über dieses 'Auslagern'.. klingt interessant! =)
Ich kenne das Phänomen, aber eher unfreiwillig.
Muss häufig einsehen, das meine Erinnerung in den Details ziemliche Haken schlägt. Vielleicht sind weibliche Gehirne tendenziell präsizer und weniger romantisch verklärt (Im Gegensatz zur weit verbreiteten Ansicht).
 
Tag zusammen,
ich habe mir vor kurzem erst meine Gazelle Champion AA Super Frame mit der Dura Ace 7700 aufgebaut und bin super glücklich damit. Jedoch dürstet es mich nach einem neuen Projekt. Daher die Frage was ich für das schicke Teil verlangen könnte. Rahmen ist bis auf ein paar kleine Chips tipitopi. Wäre aber ohne das TT Kettenblatt.
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Bin gespannt :)
 
Tag zusammen,
ich habe mir vor kurzem erst meine Gazelle Champion AA Super Frame mit der Dura Ace 7700 aufgebaut und bin super glücklich damit. Jedoch dürstet es mich nach einem neuen Projekt. Daher die Frage was ich für das schicke Teil verlangen könnte. Rahmen ist bis auf ein paar kleine Chips tipitopi. Wäre aber ohne das TT Kettenblatt.Anhang anzeigen 791348
Bin gespannt :)

Wenn du eine genaue Wertermittlung haben möchtest, poste bitte mehr (Detail)Bilder.
 
Hier noch ein paar Bilder mit Kellerlicht
 

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