• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der Preis für diesen Raleigh-Rahmen ist doch abgehoben, oder?

Wie würdet ihr den Lackzustand einschätzen? Bekommt man dieses Flecken am Oberrohr wegpoliert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Preis für diesen Raleigh-Rahmen ist doch abgehoben, oder?

Wie würdet ihr den Lackzustand einschätzen? Bekommt man dieses Flecken am Oberrohr wegpoliert?
Ja, der Preis ist lächerlich!

Die Raleigh Professional Rahmen (mit vielleicht Ausnahme der in Teamfarben lackierten) bringen meist nicht so viel Geld.

In dem Zustand sehe ich den Rahmen irgendwo zwischen 100 und 180 €. Je nachdem ob die ganzen Flecken "nur" Dreck oder echte "Patina" sind... Sowas muss man sich in perosona angucken!

Edit: Campa-Steuersatz mal außen vor gelassen...

Braucht den Vorbau jemand mit Abdeckkappe.
Leider ist das kleine Schraube die die Klemmbacke hält abgebrochen. Ich denke aber dass der Vorbau trotzdem funktioniert.
FA9ACA29-7ED4-4500-A387-5B67B15A6218.jpeg
4CAE5150-490B-49FA-A0F3-2128B020353B.jpeg
CE4DA979-AEF9-4921-BAA9-0B5BEB9A646D.jpeg
F16BE153-1ADA-4272-8A8B-81BDE397DADD.jpeg

Ich lese aus euren Antworten eine Abneigung gegen das Fahrrad oder den Post ab. Bin mir nicht ganz sicher welches von beiden überwiegt.

Wenn ihr das konkretisiert und mit Inhalt füllt wäre mir schon geholfen:daumen:

Bzw. falls es einen extra Thread für Menschen mit wenig Ahnung von Fahrrädern gibt freue ich mich über eine Verlinkung. Ich hatte gedacht das wäre hier akzeptiert.

Wenn das mal nicht das Originalrad ist!

Es kam mir auch ziemlich zusammengewürfelt vor. Das war ja der Grund aus dem ich mich hier an euch wende.

Ich lerne schließlich noch mich auf dem Markt zurechtzufinden. Hier sind mir auf den ersten Blick die Reifen, das Tretlager (bzw. die Kurbel), und die Pedale aufgefallen. Was genau das für Komponenten sind kann ich aber leider auf den Bildern nicht erkennen. Auch der Titel Hybrid-Rad ist natürlich lächerlich. Falls jemand mir dennoch helfen möchte etwas zu lernen, z.B. durch freundliches aufzeigen der offensichtlichen Probleme des Fahrrads, wäre ich sehr dankbar:)

P.S.
Der Satz am Eingang der Anzeige ist für Willhaben/Ebay kleinanzeigen ja leider eher mittlere Härte. Dass man darauf nicht viel geben kann hatte ich jetzt mal vorausgesetzt. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese aus euren Antworten eine Abneigung gegen das Fahrrad oder den Post ab. Bin mir nicht ganz sicher welches von beiden überwiegt.

Wenn ihr das konkretisiert und mit Inhalt füllt wäre mir schon geholfen:daumen:

Bzw. falls es einen extra Thread für Menschen mit wenig Ahnung von Fahrrädern gibt freue ich mich über eine Verlinkung. Ich hatte gedacht das wäre hier akzeptiert.
Entschuldige, hier will sich bestimmt keiner über dich lustig machen.
Aber der Vergleich dieses Brot und Butter-Rades mit einer hochwertigen, wenn auch alten Rennmaschine treibt vielen von uns schon die Tränen in die Augen.
Gitane war halt, wie die meisten Großserienhersteller sehr breit aufgestellt und natürlich war das Material für die breite Masse bei weitem nicht dazu geeignet Weltmeisterschaften einzufahren.
Um so ein Massenproduktion handelt es sich bei dem angebotenen Rad auch.
Soweit ich weiß, sind in diesem Forum auch einige Österreicher (Wiener) unterwegs. Mach doch mal nen Thread Richtung: "Wiener braucht Hilfe", oder so auf. Die meisten (meinte natürlich alle!) Foristi sind sehr hilfsbereit.

weia ?

"Mit so einem Rahmen fuhr Jean Stablinksi 1962 den Weltcup ein. "

eher:

Mit so einem Rahmen fuhr Harald Habersattel 1976 in die Realschule ein

Der Verkäufer schreibt aber auch ganz ehrlich Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Rennrad ist dieses Bike gut für die Stadt geeignet. :daumen:

Und das ist ja fast schon ein faires Angebot.

Als Bonus gibt es 6 Monate Garantie auf das Fahrrad. Sollte in dieser Zeit irgendwas kaputt gehen, einfach melden und ich richte das! ;)

Aber damit ist klar, wenn du ein 'richtiges' Rennrad willst, such was anderes. Das Ding ist was für die Fahrt zum Bahnhof.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe wohl etwas vorschnell den Thread ausgewählt und sehe ein, dass das verlinkte Rad nicht als Rennmaschine oder gar als "hochwertig" zu bezeichnen ist :p Also entschuldigt bitte die Zweckentfremdung des Threads.

Soweit ich weiß, sind in diesem Forum auch einige Österreicher (Wiener) unterwegs. Mach doch mal nen Thread Richtung: "Wiener braucht Hilfe", oder so auf. Die meisten (meinte natürlich alle!) Foristi sind sehr hilfsbereit.

Diesen Rat werde ich denke ich baldmöglichst befolgen- das klingt nach einem zielführenderen Ansatz.

Danke fürs Aufklären und die Einschätzung. Ich brauche kein richtiges Rennrad, hätte aber eben gerne eine Art Stadt-Rennrad à la Peugeot, Puch, Bianchi. Leider sind diese enorm im Trend und der Markt ist nicht nur sehr heiß umkämpft, sondern zumeist auch unverschämt teuer. Daher auch der Fokus auf ältere Modelle. Für einen Studenten ist da jedes Schnäppchen erst mal attraktiv. Ich suche mal weiter - falls jemand aus Wien kommt und ein Peugeot o.Ä. fair abzugeben ersucht, gerne bei mir melden. ?

Zurück