• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...und belohnst damit genau die Unternehmen, die bekannt sind für schlechteste Arbeitsbedingungen und
größtmögliche Steuervermeidung. Wenn es denn schon online sein muß, kaufe ich gerne bei mittelständischen Unternehmen, die einen eigenen webshop unterhalten - und hier ihre Steuernummer haben. Die Preise dort sind meistens besser - weil etwa die ebay-Gebühren vermieden werden. "Bewußter" einkaufen !
Vielleicht könnten wir ja mal eine Liste starten mit empfehlenswerten lokalen Shops, die auch versenden.
Neben ebay & Amazon gibt es natürlich die großen Radversender (Rose, Bike-Components, Bike-Discount, BMO, bike24 etc.), aber mittelgroße Unternehmen würde ich auch gern unterstützen.
 
...und belohnst damit genau die Unternehmen, die bekannt sind für schlechteste Arbeitsbedingungen und
größtmögliche Steuervermeidung. Wenn es denn schon online sein muß, kaufe ich gerne bei mittelständischen Unternehmen, die einen eigenen webshop unterhalten - und hier ihre Steuernummer haben. Die Preise dort sind meistens besser - weil etwa die ebay-Gebühren vermieden werden. "Bewußter" einkaufen !
Ach, so schwarz sehe ich das gar nicht. Viele Amazon Service Mitarbeiter geht's sehr gut. Und ja klar, im kapitalistischen System wird irgendwo irgendwer ausgebeutet, sonst gäbe es diese Dumping Preise nicht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich die Menschen nicht dafür verurteile. Wer moralisch rein sein will, der solle bewusster einkaufen. Ich für meinen Teil kaufe gerne bei Amazon, weil mir deren Kundenservice sehr gefällt. Und dazu stehe ich auch.
 
Du hast natürlich auch irgendwie wieder Recht. Man müßte konsequenterweise die Systemfrage stellen.
Als sich die Politiker in den Talkshows darüber aufgeregt haben, daß die Preise für die jetzt zu tragenden Gesichtsmasken durch die Decke gegangen sind, mußte ich auch herzlich lachen:
Vorher immer "den Markt, der alles regelt" verteidigen wollen - und jetzt, wo es um die Wurst geht,
ist dieser sich selber regulierende Markt auf einmal doch nicht mehr so toll. :D
 
Hallo in die Runde,
ich möchte einen Satz GPM-Special-Pistanaben (niedriger Flansch) anbieten und würde gern fragen, was dieser in etwa Wert ist.
Zustand ist gebraucht, Lager drehen gut und weich.
Danke.
 

Anhänge

  • 20200519_111054.jpg
    20200519_111054.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 64
#
Meine bessere hälfte hat mal sportschuhe in einem solcher Shops bestellt, es sollte halt genau ein bestimmtes paar sein, dass schon einige saisons her war. Shop war wohl in Holland, mehr oder weniger. Und es kamen irgendwelche no-name sportschuhe an... die rochen nach ausdünstendem weichmacher, das hab ich noch nicht erlebt. Wir denken nicht, dass es ein versehen war, sondern masche, derer man sich noch schwerer erwehren kann als nix zu erhalten. Sie hat es dann unter Pech verbucht. Wir hatten noch geschaut, ob man das irgendwo melden kann - aber so richtig gibts da nichts... hier noch weiterführendes: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fake-shops-werden-immer-professioneller-1522186
 
Ich hab die Seite mal kontroliert und mir fallen einige Sachen auf:
-Keine Adresse, sogar kein Land wo die ansässig sind
-Keine Telefonnummer, keine Emailadresse
-Machinenübersetzung

Für mich heisst das Finger Weg.
#


Meine bessere hälfte hat mal sportschuhe in einem solcher Shops bestellt, es sollte halt genau ein bestimmtes paar sein, dass schon einige saisons her war. Shop war wohl in Holland, mehr oder weniger. Und es kamen irgendwelche no-name sportschuhe an... die rochen nach ausdünstendem weichmacher, das hab ich noch nicht erlebt. Wir denken nicht, dass es ein versehen war, sondern masche, derer man sich noch schwerer erwehren kann als nix zu erhalten. Sie hat es dann unter Pech verbucht. Wir hatten noch geschaut, ob man das irgendwo melden kann - aber so richtig gibts da nichts... hier noch weiterführendes: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fake-shops-werden-immer-professioneller-1522186
Ich hatte nach Kettenblattschrauben Wekzeug gesucht und habe mir Bilder anzeigen lassen. So kam ich auf diese Seite. Das ist schon eine gute Falle.
Wer die Kontaktdaten Adresse etc. haben möchte muss ertmal seine eingeben. Das hat mich stutzig gemacht.
 
Guten Abend in die Runde,
nachdem die Familie getagt hat und ich meine Schmiedewerkstattausstatung noch n bissl erweitern muss müssen alle eingelagerten Sachen raus.

Was wäre denn im Forum an angemessener Preis für die Arbeitstiergruppe Shimano 600 Tricolor wie abgebildet und eher komplett?

Sti schalten gut, Gummis neu
Kurbel 170mm, Kb 49 und 39 neu aber des 39er nicht 6400
SaStü 27,2, leichtes zickzack
Steuersatz gut aber JIS Standard
Schaltwerk straff aber etwas verkratzt.
8fach Kassette neu 12-25
NOS Kassette Tricolor 12-21
Extra linker Sti und zwei Schellen
20200519_140348.jpg20200518_130335.jpg20200519_140411.jpg20200517_171646.jpg
 
Guten Abend in die Runde,
nachdem die Familie getagt hat und ich meine Schmiedewerkstattausstatung noch n bissl erweitern muss müssen alle eingelagerten Sachen raus.

Was wäre denn im Forum an angemessener Preis für die Arbeitstiergruppe Shimano 600 Tricolor wie abgebildet und eher komplett?

Sti schalten gut, Gummis neu
Kurbel 170mm, Kb 49 und 39 neu aber des 39er nicht 6400
SaStü 27,2, leichtes zickzack
Steuersatz gut aber JIS Standard
Schaltwerk straff aber etwas verkratzt.
8fach Kassette neu 12-25
NOS Kassette Tricolor 12-21
Extra linker Sti und zwei Schellen
Anhang anzeigen 789409Anhang anzeigen 789410Anhang anzeigen 789411Anhang anzeigen 789412
200€
 
Ich melde interesse bei den beiden Kassetten an.
Einzelverkauf bringt ohnehin (etwas) mehr.
 
180-200..
Guten Abend in die Runde,
nachdem die Familie getagt hat und ich meine Schmiedewerkstattausstatung noch n bissl erweitern muss müssen alle eingelagerten Sachen raus.

Was wäre denn im Forum an angemessener Preis für die Arbeitstiergruppe Shimano 600 Tricolor wie abgebildet und eher komplett?

Sti schalten gut, Gummis neu
Kurbel 170mm, Kb 49 und 39 neu aber des 39er nicht 6400
SaStü 27,2, leichtes zickzack
Steuersatz gut aber JIS Standard
Schaltwerk straff aber etwas verkratzt.
8fach Kassette neu 12-25
NOS Kassette Tricolor 12-21
Extra linker Sti und zwei Schellen
Anhang anzeigen 789409Anhang anzeigen 789410Anhang anzeigen 789411Anhang anzeigen 789412
 
Hat jemand schonmal was von Helios gehört und kann mir dazu ein bisschen was erzählen? Ganz interessanter Rahmen mit Startnummerhalter
DE54768D-EB7A-48B2-A285-DF35F57B6D47.png
559F7938-29D9-4B21-8CFE-618BFFA63C43.png
 
Hat eigentlich schonmal jemand so ein Centurion Prestige gesehen?
1986-Prestige_600.jpg

Das was rumfliegt is meist neuer oder am high-end Zeugs halt dann das Professional oder Semi-Pro.
Wurden die überhaupt in Europa verkauft?
Achja wenn einer eins in 59/60er RH hat raus damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, bei den Nasenpflastern gabs auch erst einige Studien, die belegten, dass die was bringen. Später kam dann das Gegenteil und schwupps, waren sie wieder weg.
Um zu wissen, dass Nasenpflaster nicht bringen musste ich mich nur selbst beobachten: Von der Start- bis zur Ziellinie habe ich immer und ausschließlich durch den Mund geatmet.
 
ich mich nur selbst beobachten: Von der Start- bis zur Ziellinie habe ich immer und ausschließlich durch den Mund geatmet
Deshalb sind Pillen ja auch viel sinnvoller, werden ja schließlich oral zugeführt ? ( nein, das soll bitte nicht der Auftakt einer weiteren D-Debatte werden, war nur ein alberner Spass)
 
Zurück
Oben Unten