Olddutsch
Aktives Mitglied
kappe auch schon bisschen angenagt, also mäßiger teileträger - 6,10 + 1,90 warensendung![]()
Da geh ich mit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kappe auch schon bisschen angenagt, also mäßiger teileträger - 6,10 + 1,90 warensendung![]()
Hallo ihr Lieben,
Ich suche seit längerem nach einem schicken Retrorenner in Wien. Gitane ist mir dabei noch nicht untergekommen. Bei der Internetsuche ist schnell dieses Forum erschienen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen welcher Preis hierfür gerechtfertigt wäre?
liebe Grüße
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/hybrid-rad-mit-gitane-rahmen-382063171/
Kann auf den ersten Blick auch überhaupt keinen Unterschied erkennen. Wenn das mal nicht das Originalrad ist! ??weia ?
"Mit so einem Rahmen fuhr Jean Stablinksi 1962 den Weltcup ein. "
eher:
Mit so einem Rahmen fuhr Harald Habersattel 1976 in die Realschule ein
Wenn das mal nicht das Originalrad ist!
Entschuldige, hier will sich bestimmt keiner über dich lustig machen.Ich lese aus euren Antworten eine Abneigung gegen das Fahrrad oder den Post ab. Bin mir nicht ganz sicher welches von beiden überwiegt.
Wenn ihr das konkretisiert und mit Inhalt füllt wäre mir schon geholfen
Bzw. falls es einen extra Thread für Menschen mit wenig Ahnung von Fahrrädern gibt freue ich mich über eine Verlinkung. Ich hatte gedacht das wäre hier akzeptiert.
weia ?
eher:
Soweit ich weiß, sind in diesem Forum auch einige Österreicher (Wiener) unterwegs. Mach doch mal nen Thread Richtung: "Wiener braucht Hilfe", oder so auf. Die meisten (meinte natürlich alle!) Foristi sind sehr hilfsbereit.
weia ?
eher:
Hat das allwissende Forum keine Meinung zu diesem Rahmen? Hat zwar keine Muffen, ist aber sehr sauber geschweißt. Das Netz gibt nur wenig Informationen und Fotos zu Iride her. Werde mal den Rahmen wiegen und die DA vervollständigen. Mir würde auch eine Rahmenschaltung besser an dem Rad gefallen.Kann mir bitte jemand näheres zu diesem Rad sagen. Mich würde Interessieren ob das Modell eine Bezeichnung hat und aus welcher Zeit es stammt. Sattelstütze 27,2.
Anhang anzeigen 788219Anhang anzeigen 788220Anhang anzeigen 788221Anhang anzeigen 788222Anhang anzeigen 788223Anhang anzeigen 788224Anhang anzeigen 788225.
Würde das auch zeitlich noch zur Gruppe passen?zum Baujahr würde ich sagen Anfang bis mitte der 90er (mit Tendenz eher zu Anfang 90er).
Gruß
Meinhard
Berichtigung: doch eher 2. Hälfte der 90er. Ich habe hier ein Rad mit der gleichen Bauweise (nicht gemufft, Unicrown-Gabel etc.) und musste erst mal überlegen, wann ich es zusammengebaut hatte. Das muss so um 1994 gewesen sein.