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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sind Mitarbeiterräder. Jobrad ?
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Sagt man so ;) :D.


PS:
Gerade gefunden.
Mark DiNucci persönliches Velo von 1985.
Mit Tange Prestige Ultralight.
 
Für mein Chrom-Rickert bin ich nun doch wieder bei Campa SR gelandet. Mitte 80er könnten doch Cobaltos gut passen. Wäre super wenn jemand eine Expertise zur Originalität der folgenden Exemplare geben könnte - mille gracie
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sorry, aber gerade solche fotos machen die absurdität der cobaltos deutlich - einfach ein blaues steinchen draufkleben und schwups - hat man ne bremse!? :rolleyes:
Was willst Du damit sagen? Eine allgemeine Aussage zu Cobaltos oder schon speziell zu den Abgebildeten?
 
Ist doch völlig egal. Wenn Du Freude an den Cobaltos hast, sie gern an Deinem Rad sehen würdest, dann los.
 
Ist eine Raleigh "Rialto" denn eher Unterklasse?
Diese "Klassen" sind ja fast nur monetär , und sie werden natürlich gepflegt und verteidigt von den Besitzern irgendwelcher Präziösen .
Nur , das 128te Colnago (oder so) mit Super Record , Chrom und Gravuren , törnt langsam ab ,
ermüdend einfach , Stangenware...
Der Anbieter hat ja diverse Räder der Einsteigerklasse im Angebot , zu realistischen Preisen meine ich .
Wenn du selbst kein Interesse an Oldtimern oder so hast , ist das nicht das richtige .
Mir ist ein Ford Taunus mit Weltkugel im Grill mit Patina viel lieber als ein überrestaurierter Jaguar E , deshalb mag ich auch solche "unterklassigen" Räder gerne .
 
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Diese "Klassen" sind ja nur monetär , und sie werden natürlich gepflegt und verteidigt von den Besitzern irgendwelcher Präziösen .
Nur , das 128te Colnago (oder so) mit Super Record , Chrom und Gravuren , törnt langsam ab ,
ermüdend einfach , Stangenware...
Der Anbieter hat ja diverse Räder der Einsteigerklasse im Angebot , zu realistischen Preisen meine ich .
Wenn du selbst kein Interesse an Oldtimern oder so hast , ist das nicht das richtige .
Mir ist ein Ford Taunus mit Weltkugel im Grill mit Patina viel lieber als ein überrestaurierter Jaguar E , deshalb mag ich auch solche "unterklassigen" Räder gerne .
Danke für deine Hinweise. ?

Ich suche noch einen ansprechenden goldenen Stahlrahmen für ein Projekt. Habe als Kind nämlich ein ähnliches Rad gefahren und fröne nun seiner Renaissance. Es muss natürlich nicht das erstbeste Material sein.
 
Würde das auch zeitlich noch zur Gruppe passen?
mit der zeitlichen Einschätzung hatte ich mich selber etwas durcheinandergebracht (mal Anfang, mal Mitte, mal Ende der 90er). Da ich den größten Teil meiner zeitlichen Erinnerungen in den Kopf meiner Frau ausgelagert habe, musste ich sie befragen und sage nun, aber endgültig, dass ich den Rahmen auf Mitte der 90er schätzen würde (mit Betonung auf "schätzen"). Meiner Ansicht nach passt das zeitlich gut zur Gruppe. Ich hoffe, es können andere Dir noch mehr zur Marke sagen.

Gruß
Meinhard

PS: der Schnellspannhebel am Hinterrad gehört unbedingt auf die andere Seite
 
mit der zeitlichen Einschätzung hatte ich mich selber etwas durcheinandergebracht (mal Anfang, mal Mitte, mal Ende der 90er). Da ich den größten Teil meiner zeitlichen Erinnerungen in den Kopf meiner Frau ausgelagert habe, musste ich sie befragen und sage nun, aber endgültig, dass ich den Rahmen auf Mitte der 90er schätzen würde (mit Betonung auf "schätzen"). Meiner Ansicht nach passt das zeitlich gut zur Gruppe. Ich hoffe, es können andere Dir noch mehr zur Marke sagen.

Gruß
Meinhard

PS: der Schnellspannhebel am Hinterrad gehört unbedingt auf die andere Seite

Erzähl mehr über dieses 'Auslagern'.. klingt interessant! =)
Ich kenne das Phänomen, aber eher unfreiwillig.
Muss häufig einsehen, das meine Erinnerung in den Details ziemliche Haken schlägt. Vielleicht sind weibliche Gehirne tendenziell präsizer und weniger romantisch verklärt (Im Gegensatz zur weit verbreiteten Ansicht).
 
Tag zusammen,
ich habe mir vor kurzem erst meine Gazelle Champion AA Super Frame mit der Dura Ace 7700 aufgebaut und bin super glücklich damit. Jedoch dürstet es mich nach einem neuen Projekt. Daher die Frage was ich für das schicke Teil verlangen könnte. Rahmen ist bis auf ein paar kleine Chips tipitopi. Wäre aber ohne das TT Kettenblatt.
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Bin gespannt :)
 
Tag zusammen,
ich habe mir vor kurzem erst meine Gazelle Champion AA Super Frame mit der Dura Ace 7700 aufgebaut und bin super glücklich damit. Jedoch dürstet es mich nach einem neuen Projekt. Daher die Frage was ich für das schicke Teil verlangen könnte. Rahmen ist bis auf ein paar kleine Chips tipitopi. Wäre aber ohne das TT Kettenblatt.Anhang anzeigen 791348
Bin gespannt :)

Wenn du eine genaue Wertermittlung haben möchtest, poste bitte mehr (Detail)Bilder.
 
Hier noch ein paar Bilder mit Kellerlicht
 

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Der Rahmen stand längere Zeit in den Kleinanzeigen drin oder? Der Riss im Lack (Hoffentlich nicht darunter Auch im Stahl) kommt mir nämlich bekannt vor. Seinetwegen jedenfalls habe ich bei dem Rahmen vom Kaufgedanken Abstand genommen.

Sehen den Aufbau bei 500-650€, wenn wirklich kein Riss da ist. Die Kurbel ist ja poliert und schaut finde ich so aus, als ob man noch mehr polieren könnte. LRS 6400 mit CXP 33 Felgen... schwer vom Gewicht und die 6400 ist zwar in der Leistung Top im Verkauf aber günstig ... wie @zwofuenfzehn meinte: in Teilen halt deutlich mehr ..
Aber es wird schwierig den Käufer zu überzeugen, dass der riss wirklich nur im Lack ist ... aber das muss man in echt halt einfach sehen und das schränkt die Käuferanzahl halt schon wieder mehr ein... obwohl es Berlin ist ....
 
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und wieder mal ein altes Peugeot Rennrad! Kann mir bitte jemand beim Finden der genauen Bezeichnung helfen? Ich hab schon bei peugeotshow.com recherchiert, aber ich komm nicht darauf!
einige Fakten:
Rahmen 58cm Cadre Allege Nummer 6103614
Schaltung Simplex
Bremsen Mafac Racer
Lenker und Vorbau ( den Originalen habe ich extra fotografiert) Atax
Stahlkurbel Stronglight, die würde ich gerne durch eine Stronglight 93 ersetzen
Vielen Dank für jede Rückmeldung!
Christian
 

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