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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bin bei 1. Gen Bora nicht so im Thema...aber mit HR ist es so wie mit linken Kurbelarmen:
so wie meißt der linke Kurbelarm fehlt, so ist auch meißt das HR von System LRS kaputt, d.h. es gibt ein Überangebot von rechten Kurbeln und einzelnen VR mit ggf. Scherben vom HR.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich will unbedingt diesen LRS, vielleicht möchte ja jemand sein überflüssiges, neumodisches Plastezeug an mich übereignen ??
 
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...
 
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...

Vielleicht, weil die Kettenblattseite meist mehr Fleisch hat, und stabiler gebaut ist.
Ich hab als Jugendlicher bei meinen Baumarkträdern sehr oft links die Vierkantaufnahme rundgetreten.
Aber ich bin auch Linksfuß.

?
 
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...
Ich vermute weil die häufiger kaputt gehen da:
1. weniger Material um den 4- kant ist, bzw. der Spider an der rechten den 4 Kant verstärkt. Wenn dann zu fest angezogen wird sprengt man die linke schneller.
2. Zum Lagereinstellen muß der linke Arm runter....das erhöht die Möglichkeit zusätzlich an einen unfähigen Schrauber zu geraten.....die Möglichkeiten sind vielfältig den Arm zu ruinieren:
z.B. Abzieher schief reinwürgen, Kurbelarm zu lose oder zu fest, und, und und.
 
Auf die rechte seite der Welle wirken ja keine großen Kräfte diese werden ja direkt auf die Kette übertragen was wir ja auch alle gut finden.
 
In relation zu seinen sonstigen Preisen darf das eigentlich max 240 kosten.

Soweit ich weiß , hatte der Herr bei Facebook mal was von 26 Zoll erwähnt..
Da würde ich vor kauf nochmal nachfragen. Ansonsten hab ich vor einem Jahr nen Bora LRS verkauft für 350€, allerdings mit repariertem HR, weil mal 2 Speichen ausgerissen waren. Hab auch relativ lange gebraucht um den zu verkaufen..

An den Verkäufer ist auch recht unverschämt,meiner Erfahrungen nach :rolleyes:
 
Ah ok, danke. Aber ich vermute es wird eh nichts mit der Gruppe momentan ;-). Ist zum Glück kein brennendes Projekt....
 
Vielleicht, weil die Kettenblattseite meist mehr Fleisch hat, und stabiler gebaut ist.
Ich hab als Jugendlicher bei meinen Baumarkträdern sehr oft links die Vierkantaufnahme rundgetreten.
Aber ich bin auch Linksfuß.

?
Ich vermute weil die häufiger kaputt gehen da:
1. weniger Material um den 4- kant ist, bzw. der Spider an der rechten den 4 Kant verstärkt. Wenn dann zu fest angezogen wird sprengt man die linke schneller.
2. Zum Lagereinstellen muß der linke Arm runter....das erhöht die Möglichkeit zusätzlich an einen unfähigen Schrauber zu geraten.....die Möglichkeiten sind vielfältig den Arm zu ruinieren:
z.B. Abzieher schief reinwürgen, Kurbelarm zu lose oder zu fest, und, und und.
Auf die rechte seite der Welle wirken ja keine großen Kräfte diese werden ja direkt auf die Kette übertragen was wir ja auch alle gut finden.
Danke, klingt alles plausibel.
 
Noch eine Frage, was ist das für eine spezielle Kurbelveränderung und kann so was jemand brauchen?
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Würde gerne dieses Konvolut abgeben. Das Pedalgewinde ist nicht mehr das schönste. Kettenblätter alle gebraucht, siehe Fotos. Was kann ich dafür fair nehmen?
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Liebe Merckx-perten,
weiß jemand, was das für ein Modell ist? Hab es nie rausfinden können.
Wo ist das preislich angesiedelt (gutes oder Modell aus der unteren Klasse)?

merck.png
45z45z.png

(Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine SR dran.
Na gut, ich biete 150€, das ist schon weit mehr als Baumarktniveau :cool:

So wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es ein original EM Rad, somit recht wertvoll. In Berlin gibt es Läden, die so etwas für über 2000€ verkaufen.
 
Na gut, ich biete 150€, das ist schon weit mehr als Baumarktniveau :cool:

So wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es ein original EM Rad, somit recht wertvoll. In Berlin gibt es Läden, die so etwas für über 2000€ verkaufen.
Rohrsatz müsste Reynolds 531 sein. Kessels-Aufkleber sehe ich nicht.

War ja nur ein Witz...:D :crash:
:bier: ; mal was im Katalog gesehen? Das müsste aus den 70ern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine NR dran."

Wie auch immer, Bremsklötze vorn drehen (hinten mal drauf schauen, kann man nicht erkennen)!
 
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