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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Pinarello Rabeneick Sportrad mit Sichtcrom und Velato ? Was ist da passiert ?
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-milano-sport-50ger-jahre/1414080452-217-3150
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hier noch was anderes - lohnt sich das noch ... so einen Innenraumträger für RR für einen Alfa 159 SW hab ich noch bevor er auf'n Sperrm ...

Radstand.de_Innenraum Alfa 159 SW.JPG

sorry - Bild hab ich geklaut - meiner sieht bis auf ein bischen Staub noch wie neu aus
 
Noch so‘n Beifang
Müsste eine der ersten FSA ProTeam sein - so von 2002/2003 -LK 135, Länge gemessen 170+ mm
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hier noch was anderes - lohnt sich das noch ... so einen Innenraumträger für RR für einen Alfa 159 SW hab ich noch bevor er auf'n Sperrm ...

Anhang anzeigen 792197
sorry - Bild hab ich geklaut - meiner sieht bis auf ein bischen Staub noch wie neu aus
Ich bin zwar mit einen Ratz-Fatz Träger versorgt, den ich in meinem Yaris Verso oft nutze.....
Für den habe ich mal vor ca. 8 Jahren 60€ gezahlt und jüngst noch mal 35€ für 2 zusätzliche Halter investiert.
Die Zuordnung zu den KFZ erfolgt meißt durch ablängen der Profilschiene und ggf. anpassen von KFZ Klammern o.ä. also Baukastensystem.
Kurz & knapp: du mußt jemanden mit genau den Auto finden oder jemanden der gerne bastelt bzw. die Radaufnahmen brauchen kann.
Bei den Kleinanzeigen einstellen für 40€, versandwillig sein und Zeit mitbringen ( 6-12 Monate schätze ich).
Sollte dir das zu umständlich sein und bevor der in die Tonne kommt, würde ich ihn nehmen um mal irgendwann was vorgefertigtes zum Basteln zu haben.
 
Ich bin bei 1. Gen Bora nicht so im Thema...aber mit HR ist es so wie mit linken Kurbelarmen:
so wie meißt der linke Kurbelarm fehlt, so ist auch meißt das HR von System LRS kaputt, d.h. es gibt ein Überangebot von rechten Kurbeln und einzelnen VR mit ggf. Scherben vom HR.
 
Ich will unbedingt diesen LRS, vielleicht möchte ja jemand sein überflüssiges, neumodisches Plastezeug an mich übereignen ??
 
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...
 
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...

Vielleicht, weil die Kettenblattseite meist mehr Fleisch hat, und stabiler gebaut ist.
Ich hab als Jugendlicher bei meinen Baumarkträdern sehr oft links die Vierkantaufnahme rundgetreten.
Aber ich bin auch Linksfuß.

?
 
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...
Ich vermute weil die häufiger kaputt gehen da:
1. weniger Material um den 4- kant ist, bzw. der Spider an der rechten den 4 Kant verstärkt. Wenn dann zu fest angezogen wird sprengt man die linke schneller.
2. Zum Lagereinstellen muß der linke Arm runter....das erhöht die Möglichkeit zusätzlich an einen unfähigen Schrauber zu geraten.....die Möglichkeiten sind vielfältig den Arm zu ruinieren:
z.B. Abzieher schief reinwürgen, Kurbelarm zu lose oder zu fest, und, und und.
 
Auf die rechte seite der Welle wirken ja keine großen Kräfte diese werden ja direkt auf die Kette übertragen was wir ja auch alle gut finden.
 
In relation zu seinen sonstigen Preisen darf das eigentlich max 240 kosten.

Soweit ich weiß , hatte der Herr bei Facebook mal was von 26 Zoll erwähnt..
Da würde ich vor kauf nochmal nachfragen. Ansonsten hab ich vor einem Jahr nen Bora LRS verkauft für 350€, allerdings mit repariertem HR, weil mal 2 Speichen ausgerissen waren. Hab auch relativ lange gebraucht um den zu verkaufen..

An den Verkäufer ist auch recht unverschämt,meiner Erfahrungen nach :rolleyes:
 
Ah ok, danke. Aber ich vermute es wird eh nichts mit der Gruppe momentan ;-). Ist zum Glück kein brennendes Projekt....
 
Vielleicht, weil die Kettenblattseite meist mehr Fleisch hat, und stabiler gebaut ist.
Ich hab als Jugendlicher bei meinen Baumarkträdern sehr oft links die Vierkantaufnahme rundgetreten.
Aber ich bin auch Linksfuß.

?
Ich vermute weil die häufiger kaputt gehen da:
1. weniger Material um den 4- kant ist, bzw. der Spider an der rechten den 4 Kant verstärkt. Wenn dann zu fest angezogen wird sprengt man die linke schneller.
2. Zum Lagereinstellen muß der linke Arm runter....das erhöht die Möglichkeit zusätzlich an einen unfähigen Schrauber zu geraten.....die Möglichkeiten sind vielfältig den Arm zu ruinieren:
z.B. Abzieher schief reinwürgen, Kurbelarm zu lose oder zu fest, und, und und.
Auf die rechte seite der Welle wirken ja keine großen Kräfte diese werden ja direkt auf die Kette übertragen was wir ja auch alle gut finden.
Danke, klingt alles plausibel.
 
Noch eine Frage, was ist das für eine spezielle Kurbelveränderung und kann so was jemand brauchen?
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Würde gerne dieses Konvolut abgeben. Das Pedalgewinde ist nicht mehr das schönste. Kettenblätter alle gebraucht, siehe Fotos. Was kann ich dafür fair nehmen?
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