• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Ist es ein Topmodell?

Also ist es etwas verbastelt, o.k. Das passt eigentlich. Ich wollte immer eine Kessels.

Kann ich nicht erkennen. Ich besitze nur die Fotos. Ich wollte ihm das ding abkaufen.

Ja, soweit ich es erkennen kann ist es das Topmodell von Kessels komplett aus 531. Die Modelle unter dem Topmodell haben konvexe strebenspiegel und nur die hauptrohre aus 531. Man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen, aber wenn du Glück hast sind auf der gabelkrone noch die Zirkel-pantos von Kessels, ich meine die kamen auch später, was dann zeitlich zu den geschlitzten Muffen passt.

Meine repro decals sind auf silberfolie gedruckt, manche Originale sind es aber meine ich auch, also ich weiß nicht ob das ein Indiz für Original oder repro ist.

Ja, soweit ich es erkennen kann ist es das Topmodell von Kessels komplett aus 531. Die Modelle unter dem Topmodell haben konvexe strebenspiegel und nur die hauptrohre aus 531. Man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen, aber wenn du Glück hast sind auf der gabelkrone noch die Zirkel-pantos von Kessels, ich meine die kamen auch später, was dann zeitlich zu den geschlitzten Muffen passt.

Meine repro decals sind auf silberfolie gedruckt, manche Originale sind es aber meine ich auch, also ich weiß nicht ob das ein Indiz für Original oder repro ist.
Haben die Dinger denn auch Namen (wie bei Bajantschi)?
Schade, dass an dem Ding nix verchromt ist. Wenigstens die Ausfallenden. Wer weiß, was unter dem Campagnolo-Aufkleber schlummert. Die Schlitze sind wirklich cool, find ich auch.

Hat da wer Interesse dran?
Rahmen wùrde ich abgeben

Screenshot_20200527-125835.jpg

Haben die Dinger denn auch Namen (wie bei Bajantschi)?
Schade, dass an dem Ding nix verchromt ist. Wenigstens die Ausfallenden. Wer weiß, was unter dem Campagnolo-Aufkleber schlummert. Die Schlitze sind wirklich cool, find ich auch.

Nicht dass ich wüsste, so ne große Marken war Kessels ja nicht und die Rahmen wurden meistens individuell aufgebaut. Chrom war eher selten bei Kessels, ab und zu vollverchromte Gabeln, gabelkrone oder ausfallenden, kettenstrebe habe ich bei Kessels noch nie gesehen

hmm....wäre wohl zu klein. und ich hab eigentlich eh gerade genug zum schrauben, aber so schlecht würde er mir nicht gefallen

Was ist das und was ist es wert?

Sachs 7000 Naben? habe die Labels auf den Naben so noch nicht gesehen..
Eingespeicht mit 36L Rigida Nova in blau scheinendem Eloxal.
montierte Kassette war 8fach
Aus welchem Jahr könnten die sein?

Top seidiger Nabenlauf, hören gar nicht mehr auf zu drehen. Gedichtete Lager?
Insgesamt schöner Zustand. Flanken noch ordentlich Futter.
Lediglich die rechte Seite des Vorderrades hat anscheinend mal den Asphalt näher kennengelernt. Läuft aber 1a rund.

inkl Schnellspanner und velox band
IMG_20200527_210732.jpgIMG_20200527_210810.jpgIMG_20200527_210917.jpgIMG_20200527_210951.jpgIMG_20200527_211021.jpgIMG_20200527_211120.jpgIMG_20200527_211140.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück