• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Liebe Merckx-perten,
weiß jemand, was das für ein Modell ist? Hab es nie rausfinden können.
Wo ist das preislich angesiedelt (gutes oder Modell aus der unteren Klasse)?

merck.png
45z45z.png

(Screenshot)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine SR dran.
Na gut, ich biete 150€, das ist schon weit mehr als Baumarktniveau :cool:

So wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es ein original EM Rad, somit recht wertvoll. In Berlin gibt es Läden, die so etwas für über 2000€ verkaufen.

Na gut, ich biete 150€, das ist schon weit mehr als Baumarktniveau :cool:

So wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es ein original EM Rad, somit recht wertvoll. In Berlin gibt es Läden, die so etwas für über 2000€ verkaufen.
Rohrsatz müsste Reynolds 531 sein. Kessels-Aufkleber sehe ich nicht.

War ja nur ein Witz...:D :crash:
:bier: ; mal was im Katalog gesehen? Das müsste aus den 70ern sein.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine NR dran."

Wie auch immer, Bremsklötze vorn drehen (hinten mal drauf schauen, kann man nicht erkennen)!

Liebe Merckx-Experten,
weiß jemand, was das für ein Modell ist? Hab es nie rausfinden können.
Wo ist das preislich angesiedelt (gutes oder Modell aus der unteren Klasse)?

Anhang anzeigen 792352 Anhang anzeigen 792355
(Screenshot)

Die Schlitze an den Steuermuffen lassen auf Kessels schließen, und das müsste ein späteres Modell sein. Aber deren Topmodell, die darunter hatten konvexe strebenspiegel. Wenn der Lack original ist wird dafür sehr viel bezahlt wegen dem Lackschema. Letztens ist so eins in weitaus schlechterem Zustand bei Kleinanzeigen für 700€ ziemlich flott weggegangen, war auch schlechtere Ausstattung.

Die Super Record teile sind auf jeden Fall nicht original, kessels hat nur bis '77 oder '78 Merckx-gelabelte Räder gebaut, außerdem gab es an denen meines Wissens nach nie Pantoteile mit Merckx drauf.

Ist der Sticker am Sitzrohr vielleicht dieser? Oder ein Reynolds Sticker?

...Cobaltos gehören familientechnisch zur Corsa Record, sprich der 1st Gen der C-Record ... hier so sehen Sie montiert aus an einem Rad mitter der 80er inkl. der passenden Bremshebel - der blaue Klunker fällt eigentlich kaum auf

Anhang anzeigen 792124Anhang anzeigen 792125

:idee:by the way ... was kann man für diesen überflüssigen:rolleyes: Beifang erlösen - dazu gebits noch ein BSA Lager sowie 2 der klassischen Campagnolo Kurbelschrauben und eine Kette - alles natürlich gebraucht
Anhang anzeigen 792129
Anhang anzeigen 792139

Campa Record 10-fach in dem Zustand würde ich nicht unter 500€ abgeben, habe ich zuletzt auch dafür gezahlt.

Die Schlitze an den Steuermuffen lassen auf Kessels schließen, und das müsste ein späteres Modell sein. Aber deren Topmodell, die darunter hatten konvexe strebenspiegel. Wenn der Lack original ist wird dafür sehr viel bezahlt wegen dem Lackschema. Letztens ist so eins in weitaus schlechterem Zustand bei Kleinanzeigen für 700€ ziemlich flott weggegangen, war auch schlechtere Ausstattung.

Ich denke auch, daß es ein Kessels ist. Die Steuerrohrmuffen sind einfach klasse.
Bei Originallackierung ist da sicher eine 4-stellige Preisvorstellung realisierbar.

Ich möchte aktuell ein Bahnrad Rahmenset verkaufen. Es ist ein Redl. Aus München.
Der Lack ist nicht mehr original.
sonst top.
Wo liegt ein realistischer Preis für ein solches Set?

Anhang anzeigen 792471Anhang anzeigen 792472Anhang anzeigen 792473Anhang anzeigen 792474Anhang anzeigen 792475Anhang anzeigen 792476Anhang anzeigen 792477Anhang anzeigen 792478Anhang anzeigen 792479

Woran machst Du fest, daß es ein Redl ist? Viele Rahmen aus dieser Zeit haben die Nervex-Muffen und sehr ähnliche Geometrien.
Wenn die seltene Provenienz gesichert ist, wäre der Rahmen ein Fall für Sammler. Die Neulackierung wird diese aber leider nicht begeistern.
Da ist eine kleine Delle an der Kettenstrebe? Die Ausfallenden sind von Campa?
Mehr als 250,- sind in der aktuellen C-Lage sicherlich nur schwer zu erzielen.

Ich denke auch, daß es ein Kessels ist. Die Steuerrohrmuffen sind einfach klasse.
Bei Originallackierung ist da sicher eine 4-stellige Preisvorstellung realisierbar.

Wenn der Lack Original ist auf jeden Fall. Mich wundert nur die Paarung der Schlitze und dem lackschema, ich habe die geschlitzten bisher immer nur mit der silbernen Fiat-Lackierung oder anderen Farben gesehen, nie in molteni Farbe. Hatte gedacht dass Kessels das erst später gemacht hat, als Merckx schon bei Fiat gefahren ist. Ist natürlich möglich dass jemand der ein hochwertiges Kessels hat, das in molteni orange umlackieren lässt. Es werden ja Kessels Rahmen alles Qualität gerne in molteni umlackiert, auch wenn sie Original sogar unter einer anderen Marke verkauft wurden.

Woran machst Du fest, daß es ein Redl ist? Viele Rahmen aus dieser Zeit haben die Nervex-Muffen und sehr ähnliche Geometrien.
Wenn die seltene Provenienz gesichert ist, wäre der Rahmen ein Fall für Sammler. Die Neulackierung wird diese aber leider nicht begeistern.
Da ist eine kleine Delle an der Kettenstrebe? Die Ausfallenden sind von Campa?
Mehr als 250,- sind in der aktuellen C-Lage sicherlich nur schwer zu erzielen.
die c lage ist jetzt mal kein argument.
gibt reichlich leute, die weiter volle bezüge haben und dazu noch viel zeit, um sich um ihren fuhrpark zu kümmern...
nein, ich leider nicht...

Ich bin zwar mit einen Ratz-Fatz Träger versorgt, den ich in meinem Yaris Verso oft nutze.....
Für den habe ich mal vor ca. 8 Jahren 60€ gezahlt und jüngst noch mal 35€ für 2 zusätzliche Halter investiert.
Die Zuordnung zu den KFZ erfolgt meißt durch ablängen der Profilschiene und ggf. anpassen von KFZ Klammern o.ä. also Baukastensystem.
Kurz & knapp: du mußt jemanden mit genau den Auto finden oder jemanden der gerne bastelt bzw. die Radaufnahmen brauchen kann.
Bei den Kleinanzeigen einstellen für 40€, versandwillig sein und Zeit mitbringen ( 6-12 Monate schätze ich).
Sollte dir das zu umständlich sein und bevor der in die Tonne kommt, würde ich ihn nehmen um mal irgendwann was vorgefertigtes zum Basteln zu haben.

Hallo Holger muss Dich leider berichtigen -

die Schiene hat m.W. bei Radstand.de Standardlänge - als Halter werden einfache Bügel in die Arretierungen/Haken der umklappbaren Rückenlehne zumindest beim Kombi, diese sind verschiebbar und ggf. unterschiedlich in Bügellänge je nach Fahrzeughersteller auf der Schiene aufgeschraubt das geliche gilt für die alle 4 Richtungen verschiebbaren 2 Radträger inkl. Schnellspanner für die Gabel ...

Was kann ich für die folgenden Teile ansetzen? Die restlichen Teile der Gruppe kommen demnächst auch noch in dieses Kino.
Dura Ace Umwerfer 7800 2fach, mit Benutzungsspuren und Potential beim Putzen
Dura Ace Bremsen 7800, mit leichten Benutzungsspuren und Potential beim Putzen
Dura Ace Schaltwerk 7800, Schaltröllchen waren nichts mehr, Benutzungsspuren und Potential beim Putzen
IMG_1654.JPG
IMG_1655.JPG
IMG_1658.JPG
IMG_1659.JPG
IMG_1660.JPG
IMG_1663.JPG
IMG_1664.JPG
IMG_1665.JPG
IMG_1666.JPG

Was kann ich für die folgenden Teile ansetzen? Die restlichen Teile der Gruppe kommen demnächst auch noch in dieses Kino.
Dura Ace Umwerfer 7800 2fach, mit Benutzungsspuren und Potential beim Putzen
Dura Ace Bremsen 7800, mit leichten Benutzungsspuren und Potential beim Putzen
Dura Ace Schaltwerk 7800, Schaltröllchen waren nichts mehr, Benutzungsspuren und Potential beim Putzen
Anhang anzeigen 792681Anhang anzeigen 792682Anhang anzeigen 792683Anhang anzeigen 792684Anhang anzeigen 792685Anhang anzeigen 792686Anhang anzeigen 792687Anhang anzeigen 792688Anhang anzeigen 792689
ich sag mal 20/55/40

die c lage ist jetzt mal kein argument.
gibt reichlich leute, die weiter volle bezüge haben und dazu noch viel zeit, um sich um ihren fuhrpark zu kümmern...
nein, ich leider nicht...

Ich finde schon, dass das Angebot momentan deutlich größer ist als die Nachfrage. Könnte gerade täglich was schönes kaufen und muss mich arg zügeln...

?

Zurück