• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aber deren Topmodell, die darunter hatten konvexe strebenspiegel.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Ist es ein Topmodell?

Die Super Record teile sind auf jeden Fall nicht original, kessels hat nur bis '77 oder '78 Merckx-gelabelte Räder gebaut, außerdem gab es an denen meines Wissens nach nie Pantoteile mit Merckx drauf.
Also ist es etwas verbastelt, o.k. Das passt eigentlich. Ich wollte immer eine Kessels.

Ist der Sticker am Sitzrohr vielleicht dieser? Oder ein Reynolds Sticker?
Kann ich nicht erkennen. Ich besitze nur die Fotos. Ich wollte ihm das ding abkaufen.

Was fùr ein rahmenhersteller kann das hier sein..oder wurde das spàter mal umgelötet?

Screenshot_20200527-114925.jpg

Wenn der Lack Original ist auf jeden Fall. Mich wundert nur die Paarung der Schlitze und dem lackschema, ich habe die geschlitzten bisher immer nur mit der silbernen Fiat-Lackierung oder anderen Farben gesehen, nie in molteni Farbe. Hatte gedacht dass Kessels das erst später gemacht hat, als Merckx schon bei Fiat gefahren ist. Ist natürlich möglich dass jemand der ein hochwertiges Kessels hat, das in molteni orange umlackieren lässt. Es werden ja Kessels Rahmen alles Qualität gerne in molteni umlackiert, auch wenn sie Original sogar unter einer anderen Marke verkauft wurden.
Der Lack sieht mir auch ziemlich original aus. Die Decal-Repliken, haben die nicht meist diesen silbernen Rand.
Hab die Räder ja schon seit längerem im Blick. Die, die umlackiert wurden, haben immer die neuen Kleber mit silbernen Rand (dieses Caro am Steuerrohr). Das hier ist rot.

Ja, Mittendorf hat des so gemacht und is auch bekannt dafür.
Habe dies aber auch schon bei einem anderen Hersteller gesehen - mir fällt der Name leider net mehr ein.

1590573784901.png

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Ist es ein Topmodell?

Also ist es etwas verbastelt, o.k. Das passt eigentlich. Ich wollte immer eine Kessels.

Kann ich nicht erkennen. Ich besitze nur die Fotos. Ich wollte ihm das ding abkaufen.

Ja, soweit ich es erkennen kann ist es das Topmodell von Kessels komplett aus 531. Die Modelle unter dem Topmodell haben konvexe strebenspiegel und nur die hauptrohre aus 531. Man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen, aber wenn du Glück hast sind auf der gabelkrone noch die Zirkel-pantos von Kessels, ich meine die kamen auch später, was dann zeitlich zu den geschlitzten Muffen passt.

Meine repro decals sind auf silberfolie gedruckt, manche Originale sind es aber meine ich auch, also ich weiß nicht ob das ein Indiz für Original oder repro ist.

Ja, soweit ich es erkennen kann ist es das Topmodell von Kessels komplett aus 531. Die Modelle unter dem Topmodell haben konvexe strebenspiegel und nur die hauptrohre aus 531. Man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen, aber wenn du Glück hast sind auf der gabelkrone noch die Zirkel-pantos von Kessels, ich meine die kamen auch später, was dann zeitlich zu den geschlitzten Muffen passt.

Meine repro decals sind auf silberfolie gedruckt, manche Originale sind es aber meine ich auch, also ich weiß nicht ob das ein Indiz für Original oder repro ist.
Haben die Dinger denn auch Namen (wie bei Bajantschi)?
Schade, dass an dem Ding nix verchromt ist. Wenigstens die Ausfallenden. Wer weiß, was unter dem Campagnolo-Aufkleber schlummert. Die Schlitze sind wirklich cool, find ich auch.

Haben die Dinger denn auch Namen (wie bei Bajantschi)?
Schade, dass an dem Ding nix verchromt ist. Wenigstens die Ausfallenden. Wer weiß, was unter dem Campagnolo-Aufkleber schlummert. Die Schlitze sind wirklich cool, find ich auch.

Nicht dass ich wüsste, so ne große Marken war Kessels ja nicht und die Rahmen wurden meistens individuell aufgebaut. Chrom war eher selten bei Kessels, ab und zu vollverchromte Gabeln, gabelkrone oder ausfallenden, kettenstrebe habe ich bei Kessels noch nie gesehen

hmm....wäre wohl zu klein. und ich hab eigentlich eh gerade genug zum schrauben, aber so schlecht würde er mir nicht gefallen

Zurück