Ich habe mir ein schönes Rossin Jahrgang 84/85 zugelegt. Verbaut ist größtenteils C Record 1.Gen.
Die Kabelführung bei den Bremsgriffen ist non aero montiert. Bei der Rechne habe ich erfahren, dass es bei den Bremshebeln der ersten Generation beide Alternativenen gab.
Mir ist nur nicht klar geworden, ob daher auch zwei unterschiedliche Versionen abgeboten wurden. Also eine mit den seitlichen Aussparungen für die Kabelverlegung und eine ohne.
Bei der Demontage der Hebel habe ich dann Risse bei beiden Hebeln festgestellt (siehe Bilder). Da hat jemand bei der Montage großen Mist gebaut. Interessant ist jedoch, dass die Risse entsprechend an so 'ner Art "Sollbruchstellen" verlaufen, die den Aero Aussparungen entsprechend platziert sind.
Jetzt frage ich mich, was das ganze soll? Musste man sich die Aero Bremsgriffe selbst balsteln, indem man diese Sollbruchstellen bearbeitet hat? Kommt mir reichlich seltsam vor.
Wäre schön, wenn mich einer aufklären könnte.
Beste Grüße
Timo
Anhang anzeigen 793116Anhang anzeigen 793117Anhang anzeigen 793118Anhang anzeigen 793119