• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dancelli Stellare in RH49,5MM OR52MM.
Was kann man nehmen?
Guter Zustand.
Ein paar Stellen im Lack:

DSC_0097.JPG
DSC_0096.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0103.JPG
DSC_0102.JPG
DSC_0101.JPG
DSC_0099.JPG
DSC_0098.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    252 KB · Aufrufe: 37
Was ist das und was ist es wert?

Sachs 7000 Naben? habe die Labels auf den Naben so noch nicht gesehen..
Eingespeicht mit 36L Rigida Nova in blau scheinendem Eloxal.
montierte Kassette war 8fach
Aus welchem Jahr könnten die sein?

Top seidiger Nabenlauf, hören gar nicht mehr auf zu drehen. Gedichtete Lager?
Insgesamt schöner Zustand. Flanken noch ordentlich Futter.
Lediglich die rechte Seite des Vorderrades hat anscheinend mal den Asphalt näher kennengelernt. Läuft aber 1a rund.

inkl Schnellspanner und velox band
IMG_20200527_210732.jpgIMG_20200527_210810.jpgIMG_20200527_210917.jpgIMG_20200527_210951.jpgIMG_20200527_211021.jpgIMG_20200527_211120.jpgIMG_20200527_211140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli 66 Campione del Mondo
44cm, 26,4 / 24,2mm
+
Cinelli XA Vorbau
115mm
26,4 / 22,2mm

Gebraucht aber feiner Zustand, nicht gereinigt.

Was ist ein fairer Forumspreis?
 

Anhänge

  • IMG_20200528_083221.jpg
    IMG_20200528_083221.jpg
    339 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200528_083229.jpg
    IMG_20200528_083229.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200528_083239.jpg
    IMG_20200528_083239.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20200528_083249.jpg
    IMG_20200528_083249.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200528_083259.jpg
    IMG_20200528_083259.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20200528_083323.jpg
    IMG_20200528_083323.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200528_083400.jpg
    IMG_20200528_083400.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200528_083413.jpg
    IMG_20200528_083413.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200528_083550.jpg
    IMG_20200528_083550.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200528_083601.jpg
    IMG_20200528_083601.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 40
Screenshot 2020-05-28 at 11.28.20.png


Moin! Jemand eine Idee welche Kurbelgarnitur das sein könnte?
1049 (Nuovo) Record Strada v4 Triple? Die haben auf Bildern im Netz aber noch andere Bolzen an den Streben. Die Löcher ich Kettenblatt sehen auch merkwürdig aus. ?
 
Ich habe mir ein schönes Rossin Jahrgang 84/85 zugelegt. Verbaut ist größtenteils C Record 1.Gen.

Die Kabelführung bei den Bremsgriffen ist non aero montiert. Bei der Rechne habe ich erfahren, dass es bei den Bremshebeln der ersten Generation beide Alternativenen gab.

Mir ist nur nicht klar geworden, ob daher auch zwei unterschiedliche Versionen abgeboten wurden. Also eine mit den seitlichen Aussparungen für die Kabelverlegung und eine ohne.

Bei der Demontage der Hebel habe ich dann Risse bei beiden Hebeln festgestellt (siehe Bilder). Da hat jemand bei der Montage großen Mist gebaut. Interessant ist jedoch, dass die Risse entsprechend an so 'ner Art "Sollbruchstellen" verlaufen, die den Aero Aussparungen entsprechend platziert sind.

Jetzt frage ich mich, was das ganze soll? Musste man sich die Aero Bremsgriffe selbst balsteln, indem man diese Sollbruchstellen bearbeitet hat? Kommt mir reichlich seltsam vor.

Wäre schön, wenn mich einer aufklären könnte.

Beste Grüße
Timo
IMG_20200528_115248.jpg
IMG_20200528_115117.jpg
IMG_20200528_115103.jpg
IMG_20200528_115012.jpg
 
Was kann ich hierfür verlangen:
Brooks Champion Flyer S, also "Damenversion" in schwarz, schon ca. Zur Hälfte nachgespannt, Abrieb an einer Seite, sonst schön.

Brooks Flyer S in braun. Noch nicht nachgespannt

2 Rahmenpumpen, einmal SKS VX in 53cm, einmal zefal hp4 in 56cm, jeweils entspannt gemessen
 

Anhänge

  • DSC_1931.JPG
    DSC_1931.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_1932.JPG
    DSC_1932.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_1933.JPG
    DSC_1933.JPG
    210 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1934.JPG
    DSC_1934.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_1935.JPG
    DSC_1935.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_1911.JPG
    DSC_1911.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 41
Ich habe mir ein schönes Rossin Jahrgang 84/85 zugelegt. Verbaut ist größtenteils C Record 1.Gen.

Die Kabelführung bei den Bremsgriffen ist non aero montiert. Bei der Rechne habe ich erfahren, dass es bei den Bremshebeln der ersten Generation beide Alternativenen gab.

Mir ist nur nicht klar geworden, ob daher auch zwei unterschiedliche Versionen abgeboten wurden. Also eine mit den seitlichen Aussparungen für die Kabelverlegung und eine ohne.

Bei der Demontage der Hebel habe ich dann Risse bei beiden Hebeln festgestellt (siehe Bilder). Da hat jemand bei der Montage großen Mist gebaut. Interessant ist jedoch, dass die Risse entsprechend an so 'ner Art "Sollbruchstellen" verlaufen, die den Aero Aussparungen entsprechend platziert sind.

Jetzt frage ich mich, was das ganze soll? Musste man sich die Aero Bremsgriffe selbst balsteln, indem man diese Sollbruchstellen bearbeitet hat? Kommt mir reichlich seltsam vor.

Wäre schön, wenn mich einer aufklären könnte.

Beste Grüße
Timo
Anhang anzeigen 793116Anhang anzeigen 793117Anhang anzeigen 793118Anhang anzeigen 793119
Hallo, die Griffkörper sind für die linke und die rechte Seite baugleich. Würden für die innenverlegte Seilzugführung alle vier Öffnungen schon entfernt sein würde das vermutlich den Griffkörper schwächen.
 
Zurück