• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi Leute, diesen Weinmann Lenker inkl. Weinmann Bremshebel und Vorbau hab ich im Keller gefunden. Der Gummiüberzug (Motobecane) ist recht gut erhalten und nicht porös. Könnte da jemand Interesse dran haben?
Grüße!

20200528_155640.jpg

20200528_160214.jpg

20200528_155721.jpg
20200528_155712 1.jpg
20200528_155804.jpg
 
Was ist ein kompletter Universal Mod. 77 Bremssatz in sehr gutem Zustand wert? Hoods sind zugeschnittene Saccons, der Rest alles original.

Und stimmt es dass die öfters an mittelklassen Bianchis verbaut waren?

IMG_9780.jpg


IMG_9781.jpg IMG_9782.jpgIMG_9783.jpg
 
1E714264-B752-4C39-9622-B69F059574AE.jpeg


Servus

ich hab hier noch einen Fiorelli Fausto Coppi Campionissimo Rahmen, welchen ich vor einigen Jahren aus der großen Bucht gefischt habe. Da mir etwas neues in die Hände gefallen ist, werd ich den ich so schnell nicht mehr aufbauen und möchte ihn deshalb weitergeben.

Ich schätze das Baujahr auf Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Die Decals hatten Fausto Coppi als Schreibschrift.
70er Modelle hatten Schellen am Oberrohr, meiner hat schon eine Zugführung aus 3 Ösen.
Zudem hat er noch die Ausfallenden für Porta Catena.

Leider finde ich keine Kataloge im Netz. Hat jemand evtl. ne Quelle. Auf pinterest wird mir ein 70erJahre Katalog angezeigt und ein 82er. Leider ist die Verlinkung defekt.

Rohrsatzaufkleber gibt es keinen mehr, allerdings trägt das Sitzrohr eine kaum sichtbare "Columbusprägung".
Ich tippe aber auf SL, kommt das hin?

Die gleichen Decals die drauf waren hatte ich bereits gekauft, und würde diese dazu geben.

Welcher Preis für Rahmen und Decals wäre angemessen?

CED75914-3EA2-4054-988A-20B71990F3F7.jpeg 9393D872-D942-42A7-BB0A-7285182FD879.jpeg A334CD07-ABCD-4100-B9C2-F4180B6D3B39.jpeg DD84C298-6F12-4F33-9493-BD75EFAFC278.jpeg 77E93C69-DAEB-4DDD-8415-3A697EAE14F3.jpeg AB67234F-73BD-4792-A4CC-E6517ABE3967.jpeg 9616784C-BCB5-4253-A561-840E7E54A701.jpeg 7FFB760F-4B9B-4F67-A75A-FAA05B1FDFD0.jpeg 525799F7-1D3F-497D-B231-79F8E90814EA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gerade gesehen und keine Ahnung...
Hat jemand Paar Infos über Hurricane? Ich könnte nichts finden.
Lohnt sich der Versuch was daraus zu machen?
Danke
Grüße aus Algäu
 

Anhänge

  • Hurricane-weis-01.jpg
    Hurricane-weis-01.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 88
Was ist das und was ist es wert?

Sachs 7000 Naben? habe die Labels auf den Naben so noch nicht gesehen..
Eingespeicht mit 36L Rigida Nova in blau scheinendem Eloxal.
montierte Kassette war 8fach
Aus welchem Jahr könnten die sein?

Top seidiger Nabenlauf, hören gar nicht mehr auf zu drehen. Gedichtete Lager?
Insgesamt schöner Zustand. Flanken noch ordentlich Futter.
Lediglich die rechte Seite des Vorderrades hat anscheinend mal den Asphalt näher kennengelernt. Läuft aber 1a rund.

inkl Schnellspanner und velox band
Anhang anzeigen 792981Anhang anzeigen 792982Anhang anzeigen 792983Anhang anzeigen 792985Anhang anzeigen 792987Anhang anzeigen 792988Anhang anzeigen 792989


Niemand eine Ahnung welche Modellreihe, von Wann und was man aufrufen kann?
 
Niemand eine Ahnung welche Modellreihe, von Wann und was man aufrufen kann?
Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - dass das die Vorgängergruppe der Sachs Rival war, ergo ca. 105/ 600-Höhe, wenn man die Sachs New Success zwischen 600 und Dura Ace ansiedelt..
Zum Wert: aufgrund der Felgenschäden vielleicht 60,-, eher 50,-.
 
Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - dass das die Vorgängergruppe der Sachs Rival war, ergo ca. 105/ 600-Höhe, wenn man die Sachs New Success zwischen 600 und Dura Ace ansiedelt..
Zum Wert: aufgrund der Felgenschäden vielleicht 60,-, eher 50,-.

Danke für die Antwort.
Warum sollte man in der Produktentwicklung von gedichteten Lagern auf Konuslager zurücksteigen...? Auch das Finish mutet mir hier deutlich hochwertiger und moderner an.

Die Kratzer sind nur vorn rechts..
 
Danke für die Antwort.
Warum sollte man in der Produktentwicklung von gedichteten Lagern auf Konuslager zurücksteigen...? Auch das Finish mutet mir hier deutlich hochwertiger und moderner an.

Die Kratzer sind nur vorn rechts..
naja, kratzer. brems mal auf diesen kratzern... Zurücksteigen?
 
naja, kratzer. brems mal auf diesen kratzern... Zurücksteigen?

Würde mich optisch mehr stören als funktional.

Zurücksteigen im Sinne von technologischem Rückschritt. von industrielager zu konuslager ist in der Chronologie sicher keine Weiterentwicklung.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Daher auch meine Frage hier.
Vielleicht hat ja jemand die Räder oder sogar Gruppe schon in der Hand gehabt!?
 
Zurück