• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat jemand Interesse an Köpfen für eine ELDI - Speichenwalze? Und was kann ich dafür nehmen?
Bezeichnungen einmal No 201, 13 und einmal 1,8-2

14F4C299-EB94-4C12-BB7A-1D053AEDBEA0.jpeg

Anhänge

• 3B7461F1-BDF0-4009-A4EB-4F15C7A69F42.jpeg
    3B7461F1-BDF0-4009-A4EB-4F15C7A69F42.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 51
  • 38B017E2-2088-418B-9725-4000DBEB1D65.jpeg
    38B017E2-2088-418B-9725-4000DBEB1D65.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 64
  • 6BBBA365-A82D-4C41-A8B7-A9EB18D45F97.jpeg
    6BBBA365-A82D-4C41-A8B7-A9EB18D45F97.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 67
  • 0056F1F0-B385-40C6-8C0C-E156F4012D6F.jpeg
    0056F1F0-B385-40C6-8C0C-E156F4012D6F.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 61
  • 64D0BC5E-65D7-43CE-BBDA-EFBA085DDDE3.jpeg
    64D0BC5E-65D7-43CE-BBDA-EFBA085DDDE3.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 59
  • F3D95DC8-D13E-4E34-AAE6-2204ED9B7870.jpeg
    F3D95DC8-D13E-4E34-AAE6-2204ED9B7870.jpeg
    346,6 KB · Aufrufe: 66
  • 8316E755-3FBD-4C14-B47C-ABB4EA564CE6.jpeg
    8316E755-3FBD-4C14-B47C-ABB4EA564CE6.jpeg
    286,4 KB · Aufrufe: 75
Kann jemand ganz allgemein was zur suntour edge gruppe (in schwarz) sagen?
eine radl dass mich interessiert, ist damit ausgestattet.
ist das selten-müll oder selten- cool?
habe die Gruppe jetzt zum ersten Mal überhaupt gesehen..
danke!

502504-1dccecwyakau-img_0434-original.jpg

Moin,

ich hätte eine seltene Gipiemme Bagarre Gruppe. Zustand kann man den Bildern des Albums entnehmen. Zu finden hier --- > https://fotos.rennrad-news.de/s/20214

Kurz zu den Bremsgriffen: Die Hoods sind in einem erstaunlich gutem Zustand, leider ist auf der einen Seite das Plastikgehäuse bzw. Rahmen welches mit dem Hood der rechten Seite abschließt nicht mehr vorhanden, auf der linken Seite ist es bereits angebrochen. Zu Zeiten eines 3D-Druckers sollte das wieder hinzubekommen sein.

Was kann damit mitsamt dem LRS verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem:

Way Assauto Pedale aus den 60ern. Laufn noch schön und sollen wohl die Zulieferer von Campagnolo gewesen sein. Zustand ist recht gut, der Flugrost lässt sich wegpolieren. Lager laufen noch gut und mit frischem Fett wahrscheinlich noch besser.

Dazu gehören Christphe Körbchen mit dem alten Logo.

Was darf man dafür aufrufen?

IMG_0460.JPG
IMG_0461.JPG
IMG_0462.JPG
IMG_0463.JPG
IMG_0464.JPG
IMG_0465.JPG

Hat jemand Interesse an Köpfen für eine ELDI - Speichenwalze? Und was kann ich dafür nehmen?
Bezeichnungen einmal No 201, 13 und einmal 1,8-2

Anhang anzeigen 794837
Das sind Walzköpfe, die eigentlich nur benutzt werden können, wenn die zugehörige Walzmaschine vorhanden ist. Die sind oft kaputt. Nachbauten gibt es etwa von der Fa. "Weldtite". Die kosten dann neu etwa 60 €.
Du kannst es ja mit 20 oder 30 € versuchen.

Moin,

ich hätte eine seltene Gipiemme Bagarre Gruppe. Zustand kann man den Bildern des Albums entnehmen. Zu finden hier --- > https://fotos.rennrad-news.de/s/20214

Kurz zu den Bremsgriffen: Die Hoods sind in einem erstaunlich gutem Zustand, leider ist auf der einen Seite das Plastikgehäuse bzw. Rahmen welches mit dem Hood der rechten Seite abschließt nicht mehr vorhanden, auf der linken Seite ist es bereits angebrochen. Zu Zeiten eines 3D-Druckers sollte das wieder hinzubekommen sein.

Kann nur was zum SW sagen und das kann bei sehr gutem zustand 50-60,- bringen.

Kann jemand ganz allgemein was zur suntour edge gruppe (in schwarz) sagen?
eine radl dass mich interessiert, ist damit ausgestattet.
ist das selten-müll oder selten- cool?
habe die Gruppe jetzt zum ersten Mal überhaupt gesehen..
danke!
mittelklasse, nix wildes, nix schlechtes. robust und macht was sie soll.

Was wäre ein realistischer Preis für den Cinelli Domino Vorbau?
IMG_20200601_213829.jpg
IMG_20200601_213812.jpg
Lediglich die üblichen Gebrauchsspuren im Klemmbereich.

Beste Grüße

Das Experiment mach mal und geh fragen was das kostet. Alleine der Druck macht dich arm und dann ist noch das winzige Problem mit dem 3 D Scann und anpassen falls links und rechts unterschiedlich ist.
Bisher wurden hier nur mal die Plastikführungen für die Bremszug Einstellschraube von DA Bremsen angeboten. Alles weitere ist gescheitert. Und an Pendents für Shimano Bremshebel bei rx100, 105 oder 600 - wo inzwischen wahrscheinlich 100'e oder 1000'e kaputt sind - hat sich auch niemand gewagt

Das Experiment mach mal und geh fragen was das kostet. Alleine der Druck macht dich arm und dann ist noch das winzige Problem mit dem 3 D Scann und anpassen falls links und rechts unterschiedlich ist.
Bisher wurden hier nur mal die Plastikführungen für die Bremszug Einstellschraube von DA Bremsen angeboten. Alles weitere ist gescheitert. Und an Pendents für Shimano Bremshebel bei rx100, 105 oder 600 - wo inzwischen wahrscheinlich 100'e oder 1000'e kaputt sind - hat sich auch niemand gewagt

Ich habe nicht behauptet, dass es billig sei. Andererseits denke ich auch, dass die Teile so selten sind, dass solche "Schwierigkeiten" in Kauf genommen werden könnten. Da ein Plastiknubsi noch vorhanden ist, ließe sich ein eingescanntes 3D-Modell spiegeln, dahingehend also kein Problem.

Ich kann aber nur anbieten was ich habe, nicht was ich nicht habe. Es könnte einfacher sein die Plastikteile von einem alten Set zu nehmen wo alles andere nicht mehr intakt ist. Oder man lässt es komplett bleiben, vielleicht gibt es eine viel schönere und pragmatische Lösung an die ich noch gar nicht gedacht habe...

Die Teile sind selten genug, wegen dem kaputt Plastik soll das bitte nicht gleich ein Fall für die Tonne sein.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

250€? 300€? 350€?

Moin,

Nach Preisfindung wäre ich sehr interessiert, im Falle einer Aufteilung auch gerne nur an Pedalen, Schaltung und Schalthebeln.

Nach Preisfindung wäre ich sehr interessiert, im Falle einer Aufteilung auch gerne nur an Pedalen, Schaltung und Schalthebeln.

Das scheint ein schwieriges Unterfangen zu werden. Es gibt keine wirklichen Richtwerte im Netz. Die meisten Teile dieser Gruppe werden (und wurden in letzter Zeit) nicht angeboten oder gar verkauft. Es gibt für den Schaltwerk allein schon Angebote die dreistellig sind... bescheuert.

Ich habe nicht behauptet, dass es billig sei. Andererseits denke ich auch, dass die Teile so selten sind, dass solche "Schwierigkeiten" in Kauf genommen werden könnten. Da ein Plastiknubsi noch vorhanden ist, ließe sich ein eingescanntes 3D-Modell spiegeln, dahingehend also kein Problem.

Ich kann aber nur anbieten was ich habe, nicht was ich nicht habe. Es könnte einfacher sein die Plastikteile von einem alten Set zu nehmen wo alles andere nicht mehr intakt ist. Oder man lässt es komplett bleiben, vielleicht gibt es eine viel schönere und pragmatische Lösung an die ich noch gar nicht gedacht habe...

Die Teile sind selten genug, wegen dem kaputt Plastik soll das bitte nicht gleich ein Fall für die Tonne sein.
So wars auch auf keinen Fall gemeint, es hörte sich aber so einfach an. Und wer das preislich nicht einschätzen kann sollte da ggf. einen Hinweis erhalten. Ich war mal bei Conrad fragen, die drucken sowas, scannen aber nichts ein. Es war 1 Teil, max. hab so groß wie ein Plastikeinsatz der Bremshebel. Das sollte bei mir ca 30 Euro kosten, ohne scannen. Dann ist man hier bei 3 stellig plus scannen. Müsste jemand mit eigenen Equipment sein, oder man kauft andere Gipiemme Hebel, die die gleichen Einsätze haben.

Falls es aufgeteilt wird: ich bin an den Bremskörpern und der Kurbel interessiert.
Merci!

Ne sorry. Falls sich kein Komplettabnehmer hier finden lässt, wird die Gruppe auf eBay als Komplettpaket eingestellt. Ich möchte zumindest mir selbst die Illusion geben, dass sie zusammen bleibt anstatt sie zu zerstückeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück