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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Kurz zu den Bremsgriffen: Die Hoods sind in einem erstaunlich gutem Zustand, leider ist auf der einen Seite das Plastikgehäuse bzw. Rahmen welches mit dem Hood der rechten Seite abschließt nicht mehr vorhanden, auf der linken Seite ist es bereits angebrochen. Zu Zeiten eines 3D-Druckers sollte das wieder hinzubekommen sein.
Das Experiment mach mal und geh fragen was das kostet. Alleine der Druck macht dich arm und dann ist noch das winzige Problem mit dem 3 D Scann und anpassen falls links und rechts unterschiedlich ist.
Bisher wurden hier nur mal die Plastikführungen für die Bremszug Einstellschraube von DA Bremsen angeboten. Alles weitere ist gescheitert. Und an Pendents für Shimano Bremshebel bei rx100, 105 oder 600 - wo inzwischen wahrscheinlich 100'e oder 1000'e kaputt sind - hat sich auch niemand gewagt
 
Das Experiment mach mal und geh fragen was das kostet. Alleine der Druck macht dich arm und dann ist noch das winzige Problem mit dem 3 D Scann und anpassen falls links und rechts unterschiedlich ist.
Bisher wurden hier nur mal die Plastikführungen für die Bremszug Einstellschraube von DA Bremsen angeboten. Alles weitere ist gescheitert. Und an Pendents für Shimano Bremshebel bei rx100, 105 oder 600 - wo inzwischen wahrscheinlich 100'e oder 1000'e kaputt sind - hat sich auch niemand gewagt


Ich habe nicht behauptet, dass es billig sei. Andererseits denke ich auch, dass die Teile so selten sind, dass solche "Schwierigkeiten" in Kauf genommen werden könnten. Da ein Plastiknubsi noch vorhanden ist, ließe sich ein eingescanntes 3D-Modell spiegeln, dahingehend also kein Problem.

Ich kann aber nur anbieten was ich habe, nicht was ich nicht habe. Es könnte einfacher sein die Plastikteile von einem alten Set zu nehmen wo alles andere nicht mehr intakt ist. Oder man lässt es komplett bleiben, vielleicht gibt es eine viel schönere und pragmatische Lösung an die ich noch gar nicht gedacht habe...

Die Teile sind selten genug, wegen dem kaputt Plastik soll das bitte nicht gleich ein Fall für die Tonne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Moin,

ich hätte eine seltene Gipiemme Bagarre Gruppe. Zustand kann man den Bildern des Albums entnehmen. Zu finden hier --- > https://fotos.rennrad-news.de/s/20214

Kurz zu den Bremsgriffen: Die Hoods sind in einem erstaunlich gutem Zustand, leider ist auf der einen Seite das Plastikgehäuse bzw. Rahmen welches mit dem Hood der rechten Seite abschließt nicht mehr vorhanden, auf der linken Seite ist es bereits angebrochen. Zu Zeiten eines 3D-Druckers sollte das wieder hinzubekommen sein.

Was kann damit mitsamt dem LRS verlangen?

250€? 300€? 350€?
 
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Moin,

ich hätte eine seltene Gipiemme Bagarre Gruppe. Zustand kann man den Bildern des Albums entnehmen. Zu finden hier --- > https://fotos.rennrad-news.de/s/20214

Kurz zu den Bremsgriffen: Die Hoods sind in einem erstaunlich gutem Zustand, leider ist auf der einen Seite das Plastikgehäuse bzw. Rahmen welches mit dem Hood der rechten Seite abschließt nicht mehr vorhanden, auf der linken Seite ist es bereits angebrochen. Zu Zeiten eines 3D-Druckers sollte das wieder hinzubekommen sein.

Was kann damit mitsamt dem LRS verlangen?
Nach Preisfindung wäre ich sehr interessiert, im Falle einer Aufteilung auch gerne nur an Pedalen, Schaltung und Schalthebeln.
 
Nach Preisfindung wäre ich sehr interessiert, im Falle einer Aufteilung auch gerne nur an Pedalen, Schaltung und Schalthebeln.

Das scheint ein schwieriges Unterfangen zu werden. Es gibt keine wirklichen Richtwerte im Netz. Die meisten Teile dieser Gruppe werden (und wurden in letzter Zeit) nicht angeboten oder gar verkauft. Es gibt für den Schaltwerk allein schon Angebote die dreistellig sind... bescheuert.
 
Ich habe nicht behauptet, dass es billig sei. Andererseits denke ich auch, dass die Teile so selten sind, dass solche "Schwierigkeiten" in Kauf genommen werden könnten. Da ein Plastiknubsi noch vorhanden ist, ließe sich ein eingescanntes 3D-Modell spiegeln, dahingehend also kein Problem.

Ich kann aber nur anbieten was ich habe, nicht was ich nicht habe. Es könnte einfacher sein die Plastikteile von einem alten Set zu nehmen wo alles andere nicht mehr intakt ist. Oder man lässt es komplett bleiben, vielleicht gibt es eine viel schönere und pragmatische Lösung an die ich noch gar nicht gedacht habe...

Die Teile sind selten genug, wegen dem kaputt Plastik soll das bitte nicht gleich ein Fall für die Tonne sein.
So wars auch auf keinen Fall gemeint, es hörte sich aber so einfach an. Und wer das preislich nicht einschätzen kann sollte da ggf. einen Hinweis erhalten. Ich war mal bei Conrad fragen, die drucken sowas, scannen aber nichts ein. Es war 1 Teil, max. hab so groß wie ein Plastikeinsatz der Bremshebel. Das sollte bei mir ca 30 Euro kosten, ohne scannen. Dann ist man hier bei 3 stellig plus scannen. Müsste jemand mit eigenen Equipment sein, oder man kauft andere Gipiemme Hebel, die die gleichen Einsätze haben.
 
Falls es aufgeteilt wird: ich bin an den Bremskörpern und der Kurbel interessiert.
Merci!

Ne sorry. Falls sich kein Komplettabnehmer hier finden lässt, wird die Gruppe auf eBay als Komplettpaket eingestellt. Ich möchte zumindest mir selbst die Illusion geben, dass sie zusammen bleibt anstatt sie zu zerstückeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ganz allgemein was zur suntour edge gruppe (in schwarz) sagen?
eine radl dass mich interessiert, ist damit ausgestattet.
ist das selten-müll oder selten- cool?
habe die Gruppe jetzt zum ersten Mal überhaupt gesehen..
danke!
M.E. ist es bei ST so wie bei Shimano: nur die TOP Gruppe bringt etwas, alles darunter ist unterbewertet weil sammlerisch nicht begehrt aber technisch gut. Ich weiß nicht ob @sinngh seine SL Gruppe schon los geworden ist, aber das ist die 600er von ST und das einzige was ich der Gruppe anlaste ist daß die Kurbel etwas billig gemacht ist im Vergleich zum Rest. Das SL SW hatte zu der Zei die größte Umschlingung.
Meine GPX Gruppe will auch keiner so recht haben. Obwohl die Bremsen mit den innenliegenden Feder auch recht wertig sind. Mein Fazit: alles unter Superbe(Pro) rangiert in der Beliebtheit auf 600/105 Niveau, ist technisch gut, aber bei ST kommt dazu daß die Teile of seltener sind als SSP.
 
[...]
Meine GPX Gruppe will auch keiner so recht haben. Obwohl die Bremsen mit den innenliegenden Feder auch recht wertig sind. [...]

So eine hab ich auch noch liegen und die Bremskörper haben es mir echt angetan!
Habe stark wegen des Winora von @ba5ik für die Teile überlegt. Außergewöhnlicher Rahmen aus Tange mit für mich außergewöhnlichen Teilen von Suntour. Farblich war das wegen des dunklen Finishs der Anbauteile dann aber irgendwie in Kombination in meinem Kopf zu trist.

Edit: sehe, dass der Rahmen eh reserviert ist - so ein Glück aber auch :)
 
Habe stark wegen des Winora von @ba5ik für die Teile überlegt. Außergewöhnlicher Rahmen aus Tange mit für mich außergewöhnlichen Teilen von Suntour.
Der Rahmen ist genauso unterbewertet...das hätte m.E. gepasst - aber farblich für mich auch auch nicht.
Wenn man sich mal die kniffligen Stellen ansieht, wo es immer etwas mühseliger ist zu arbeit.....sauber! Keine Spalte oder Riefen zu sehen. Aber da machen die Leute lieber einen Kniefall vor den großen, italienischen Massenherstellern. :rolleyes:
 
M.E. ist es bei ST so wie bei Shimano: nur die TOP Gruppe bringt etwas, alles darunter ist unterbewertet weil sammlerisch nicht begehrt aber technisch gut. Ich weiß nicht ob @sinngh seine SL Gruppe schon los geworden ist, aber das ist die 600er von ST und das einzige was ich der Gruppe anlaste ist daß die Kurbel etwas billig gemacht ist im Vergleich zum Rest. Das SL SW hatte zu der Zei die größte Umschlingung.
Meine GPX Gruppe will auch keiner so recht haben. Obwohl die Bremsen mit den innenliegenden Feder auch recht wertig sind. Mein Fazit: alles unter Superbe(Pro) rangiert in der Beliebtheit auf 600/105 Niveau, ist technisch gut, aber bei ST kommt dazu daß die Teile of seltener sind als SSP.
Der glücklose SL-Verkäufer muss jemand anders sein, ich bin’s nicht ;)
Hab nur eine nicht komplette New Success hier, die leidet unter demselben Problem. Eigentlich ganz hübsch und funktioniert gut, Kurbel (die frühe von Thun) aber etwas billig gemacht.
 
Kann jemand diesen Villiger Rahmen identifizieren? Es gibt leider keine Bilder von Tretlagerunterseite oder anderen Stellen. Ausstattung ist komplett RX100. Auf der Gabel ist ein "CroMo Fork" Kleber, den auf dem Sattelrohr kann ich nicht erkennen, sieht aber ähnlich aus. Bin eigentlich auch nur wegen dem LRS in Versuchung - gab es die CXP 14 sowohl als Draht- und Schlauchreifenfelge? Kann man das auf dem Bild erkennen?
Danke!
1591086502160.png
 
Hallo,
die "Kollegen" aus dem Schwesterforum mtb-news haben mich netter weise hierher verwiesen.
Ein Freund von mir hat ein Bahnrad, ein Singlespeed von Rufa, vor dem Altmetall bewahrt. Vermutlich ist es von 1975. Ich habe es noch nicht selber gesehen, aber anhand der Fotos würde ich sagen, dass es nicht im Bestzustand ist. Aber schaut selber:
IMG-20200531-WA0001.jpg IMG-20200531-WA0002.jpg IMG-20200531-WA0003.jpg IMG-20200531-WA0012.jpg IMG-20200531-WA0005.jpg IMG-20200531-WA0006.jpg IMG-20200531-WA0007.jpg IMG-20200531-WA0008.jpg IMG-20200531-WA0009.jpg IMG-20200531-WA0010.jpg

Soweit ich weiß, wurden ihm 350€ für das Rad geboten.
Ist das realistisch?

Danke für eure Einschätzung!
 
Hallo,
die "Kollegen" aus dem Schwesterforum mtb-news haben mich netter weise hierher verwiesen.
Ein Freund von mir hat ein Bahnrad, ein Singlespeed von Rufa, vor dem Altmetall bewahrt. Vermutlich ist es von 1975. Ich habe es noch nicht selber gesehen, aber anhand der Fotos würde ich sagen, dass es nicht im Bestzustand ist. Aber schaut selber:
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Soweit ich weiß, wurden ihm 350€ für das Rad geboten.
Ist das realistisch?

Danke für eure Einschätzung!
Für 350€ würde ich das Rad sofort nehmen, wenn alles iO ist. Das wäre günstig.
Aber es wird auch nicht deutlich mehr geben... maximal +100€, wenn wirklich alles passt.
 
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