• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich hab den sticker neulich schonmal an nem rad gesehen...
was mich damals verwunderte: es war neben diesem sticker auch noch ein columbus sticker auf dem rad.

nachdem ich dem vk nicht unterstelle, dass er so dämlich ist und bewusst 2 verschiedene rohrsatzaufkleber platziert
- kann es sein, dass columbus irgendwann auch mal firmen geschluckt hat?

edit:

mein gedächtnis sagt mir, dass es ein rivernicato aufkleber war, von demher...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sieht nach einem Schauff aus. :p
Plätscherplatte und Speichenschloßhalterung lassen auf nichts besonders hochwertiges schließen.

Plätscherplatte und Speichenschloßhalterung lassen auf nichts besonders hochwertiges schließen.

Denke auch das es ein Schauff ist. ;)
Das das nichts hochwertiges ist, war mir aufgrund der von dir genannten Teile schon klar,
hätte gerne sowas wie Baujahr (ca.) gewusst.

Danke für deine Antwort.

Denke auch das es ein Schauff ist. ;)
Das das nichts hochwertiges ist, war mir aufgrund der von dir genannten Teile schon klar,
hätte gerne sowas wie Baujahr (ca.) gewusst.

Danke für deine Antwort.

Späte 70er, frühe 80er... ich hab einen Rennradrahmen mit den gleichen Aufklebern. Verbaut war bei mir eine Suntour VX.
Aber eigentlich ist das doch unwichtig. Du wirst doch diesen Rahmen nicht etwa aufbauen wollen? Das ist vergebene Liebesmüh'.
Allerdings finde ich bei deinem Rahmen die Sicherheitsvorschriften auf dem Oberrohr lustig.
Grüße,
Albrecht.

Wenn das schon alles wäre... Die S-förmige Pletscherplatte ist ja noch ganz lustig. Aber die platt gedrückten und stumpf mit den Ausfallenden verschweißten Streben und das Thompson-Tretlager sind wirklich gruselig. Die ideale Basis für ein cooles Fixie. :D
Hennes, wie konntest du es zulassen, dass dein name auf so einer Möhre klebt?

Habe hier ein Paar Campagnolo-Pista-Pedale aufgeschnappt und frage mich, welche es nun wirklich sind. Laut velobase gab es diese "con denti"-Pedale mit Stahl- aber auch mit Alu-Platten und diese sollen wohl recht selten sein. Die abgenutzten Zähne sprechen zumindest für mich als Metall-Laien für Alu und verchromt sind sie auch nicht. Welches BJ werden die sein? Was werden die so wert sein nach einer Politur?

Pista.JPG

Habe hier ein Paar Campagnolo-Pista-Pedale aufgeschnappt und frage mich, welche es nun wirklich sind. Laut velobase gab es diese "con denti"-Pedale mit Stahl- aber auch mit Alu-Platten und diese sollen wohl recht selten sein. Die abgenutzten Zähne sprechen zumindest für mich als Metall-Laien für Alu und verchromt sind sie auch nicht. Was werden die so wert sein nach einer Politur?

Du musst ja nur nen Magnet hinhalten....oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du hast die Dinger noch gar nicht, sondern nur in aussicht?!?!
Ich würde rein vom Bild her auf ALU gehen....könnte mich täuschen aber ich würd sagen 80% sicher das es Alu ist....
Zum Wert kein Plan....Campa Preise halt vermutlich...würden uach nett an ne karre passen die ich grad stehen hab wenn ich mir sie so ansehe... dürften doch sicher aus den 60ern sein, oder?!?!

Bis auf die "Denti" sehen sie ja so aus wie normale Record Pista, die gabs doch bis in die 80-er in Silber und schwarz, oder? Vielleicht die dann auch?

Aber das ist doch der entscheidende Unterschied, oder? Diese Denti-Version hatte ich zumindest noch nicht gesehen.

Die Pedale sind in meinem Besitz, war ein echtes Schnäppchen. Kratztest ist terminiert, einen Magneten besitze ich nicht.

Die Christophe-Haken haben ein sehr alt aussehendes Logo, aber wer weiß, ob die da von Anfang an drauf waren... Möglich, dass die Pedale aus den 60ern sind. Würde auch der velobase-Beschreibung entsprechen.

Späte 70er, frühe 80er... ich hab einen Rennradrahmen mit den gleichen Aufklebern. Verbaut war bei mir eine Suntour VX.
Aber eigentlich ist das doch unwichtig. Du wirst doch diesen Rahmen nicht etwa aufbauen wollen? Das ist vergebene Liebesmüh'.
Allerdings finde ich bei deinem Rahmen die Sicherheitsvorschriften auf dem Oberrohr lustig.
Grüße,
Albrecht.

Hallo.
Nein, ich will den Rahmen nicht aufbauen, aber auf dem Schrottplatz konnte ich ihn auch nicht liegen lassen. :)

Das ist im Prinzip ein feiner Zug. Nur stellt sich jetzt die Frage, was du damit willst. Verkaufen kannst du ihn sicher nicht, ohne jemanden in sein Unglück zu stürzen.
Andererseits... "Die Perfekte Basis für ein Fixte/SSP. Keine nervigen Schaltungsanlötteile aber Platz für eine hippe Luftpumpe, das Statussym..."

Aber das ist doch der entscheidende Unterschied, oder? Diese Denti-Version hatte ich zumindest noch nicht gesehen.

Die Pedale sind in meinem Besitz, war ein echtes Schnäppchen. Kratztest ist terminiert, einen Magneten besitze ich nicht.

Die Christophe-Haken haben ein sehr alt aussehendes Logo, aber wer weiß, ob die da von Anfang an drauf waren... Möglich, dass die Pedale aus den 60ern sind. Würde auch der velobase-Beschreibung entsprechen.

Wie sehen die Pedalkappen aus? Liegt der Schriftzug obenauf (ab den 70ern), oder ist er eingraviert (bis Ende der 60er)?

Es könnten aber auch bearbeitete SuperLeggeri Pedale sein. Das würde zumindest die Alu Käfige erklären. Laut velobase soll der Körper auch aus Stahl sein!?

Schwer zu sagen. Der Fliphaken könnte doch auf der Rückseite vorhanden sein (linkes/rechtes Pedal).

Zurück
Oben Unten