• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Witzig. Ich saß auch gerade minutenlang vor dem Foto und habe mir Gedanken über den Haken gemacht. Eine Kollegin hat mich plötzlich geweckt und gefragt, ob alles ok sei...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Im Pedalmuseum gibt es auch eine Rubrik "toe clips" mit 1950iger Christophe. Vergleich doch mal das Logo.

nachdem grad nix in den abgelaufenen auktionen ist:

wo setzt man nen lrs mit c-record + open 4 cd + regina synchro 8x an?
naben laufen super und bremsflanken haben nicht mal 50% eloxal eingebüßt...

Das ist im Prinzip ein feiner Zug. Nur stellt sich jetzt die Frage, was du damit willst. Verkaufen kannst du ihn sicher nicht, ohne jemanden in sein Unglück zu stürzen.
Andererseits... "Die Perfekte Basis für ein Fixte/SSP. Keine nervigen Schaltungsanlötteile aber Platz für eine hippe Luftpumpe, das Statussym..."

Genau das frage ich mich ja jetzt auch, was ich damit mache.
Mein Plan jetzt sieht vor ihn einfach im Keller stehen zu lassen... ;-)
Wo wird man den Rahmen als Singlespeed/ Fixie Basis los, am besten in der Bucht oder?

Hallo bin neuling und hab direkt mal ne Frage:

würde gerne wissen welches Baujahr das Rad bzw. der Rahmen hat und was es so Wert ist.
Ausstattung komplett Dura Ace ausser Felgen und Naben die sind von Schimano WHR 500
.
Wie man sieht ist es ein MÜSING IZALCO 7000 Serie Alu triple butted

ihoyjn1ekgms.jpg

Das lässt sich mit den zur Verfügung gestellten Informationen nicht sagen. "Tre tubi" heißt nichts weiter als "drei Rohre". Damit sind schlicht die Hauptrohre des Rahmens gemeint. Diese stammen bei Dir von Columbus. Mehr lässt sich erstmal nicht feststellen. Vielleicht besteht der Rest des Rahmens nicht einmal aus Columbus-Stahl. Wirklich entscheidend für die verwendeten Columbus-Rohre wäre das, was da noch zusätzlich steht, wenn überhaupt etwas dasteht. Ist es vielleicht ein Columbus Tretubi Aelle?
P1040050.JPG

Weiß jemand wo ich mir einen Columbus Tretubi Aelle Aufkleber besorgen kann? Auf meinem KTM Strada RC fehlt die Hälfte davon leider.

Servus erst mal,

ich bin an einem Rennrad aus den 80ern interessiert und auf folgendes Angebot gestoßen.

Als Neuling haben meine Recherchen bei der Marke Bottecchia ein anderes Schriftzug-Design ergeben - stimmt da was nicht?

Könnt ihr mir bitte eure Einschätzung zu diesem Rad mitteilen - Wie alt - wieviel wert?

Besten Dank!

Anhänge

• bottechia_1.jpg
    bottechia_1.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 131
  • bottechia_2.jpg
    bottechia_2.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 132
  • bottechia_3.jpg
    bottechia_3.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 123
  • bottechia_4.jpg
    bottechia_4.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 131
wenns nach wien gehen soll könnt ichs überführen :)

der bottecchia schriftzug ist schon original. witzigerweise haben die bei neueren modellen dann auf oldfashioned im schreibschriftstil gemacht. die älteren modelle waren in blockschrift.
gruß
franz

30 Jahre alt, Wert auf jeden Fall 3-stellig.
Ob ne 1 oder 2 vorn hängt von zu vielen diffusen Einflussfaktoren ab.

Würde ich auch sagen....mit dem Hinweis, dass wenn eine 1 davor hängt kannst du es beruhigt zahlen.....
Ist dann kein super schnapper mehr aber der Preis geht auf jeden Fall klar. Bei einer 2 davor wird es kritisch....vor allem im ober Bereich.
Da sind wir dann schon in der Kategorie ebay Wucherpreise angekommen.....

Zurück