• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So, habe wieder was im Keller gefunden von dem ich nicht weiß wieviel ich aufrufen kann.
Was wäre denn ein fairer Forumspreis für diesen schönen Maillard Course Schraubkranz von 1979? Extra leicht, nur 175 gramm!
Danke schonmal.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe kürzlich ein Magni Rahmen gekauft. Leider war das Decor schon ziemlich runter und man konnte nur noch schwach das "...gni" lesen. Die Fenster in den Muffen sagen ebenfalls Magni. Was mich aber ein wenig ins Grübeln bringt ist das 26,4 Sattelstützenmaß. Kann das sein?
Leider ist der Rahmen im Moment beim Strahlen und lackieren. Bilder habe ich aktuell keine. Der Rahmen war kürzlich in den KA.

So, habe wieder was im Keller gefunden von dem ich nicht weiß wieviel ich aufrufen kann.
Was wäre denn ein fairer Forumspreis für diesen schönen Maillard Course Schraubkranz von 1979? Extra leicht, nur 175 gramm!
Danke schonmal.

Max gegen Porto
Weil die Kanten von den Nuten vermackt sind
Da greift doch kein Abdreher mehr

Dieses Ritzel habe ich in meinem Bahnsack gefunden. Wahrscheinlich hat sich ein freundlicher Zeitgenosse gedacht, es wäre ein fairer Tausch für das Campa- Bahnritzel, was er rausgenommen hat. Sieht mir aus, wie ein Shimano-Ritzel. Ist das das Abschlussritzel einer Kassette oder eines Schraubkranzes? passt anscheinend auf eine Bahnnabe. Will sowas einer haben?

Anhänge

• 2020-06-07 18.40.54.jpg
    2020-06-07 18.40.54.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 56
Dieses Ritzel habe ich in meinem Bahnsack gefunden. Wahrscheinlich hat sich ein freundlicher Zeitgenosse gedacht, es wäre ein fairer Tausch für das Campa- Bahnritzel, was er rausgenommen hat. Sieht mir aus, wie ein Shimano-Ritzel. Ist das das Abschlussritzel einer Kassette oder eines Schraubkranzes? passt anscheinend auf eine Bahnnabe. Will sowas einer haben?
Sieht nach Abschlussritzel einer Uniglide-Kassette aus. Wenn Gewindedurchmesser 22 mm, dann Dura Ace, ansonsten 600er.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist aktuell eigentlich der Kurs für nen schönen Satz Cobaltos ? täuscht es nur oder sind die Preise im letzten Jahr nochmal ein gutes Stück gefallen ?

Ich habe kürzlich ein Magni Rahmen gekauft. Leider war das Decor schon ziemlich runter und man konnte nur noch schwach das "...gni" lesen. Die Fenster in den Muffen sagen ebenfalls Magni. Was mich aber ein wenig ins Grübeln bringt ist das 26,4 Sattelstützenmaß. Kann das sein?
Leider ist der Rahmen im Moment beim Strahlen und lackieren. Bilder habe ich aktuell keine. Der Rahmen war kürzlich in den KA.
Keiner eine Ahnung ob das sein kann?

Passt auf eine normale Bahnnabe. hat die nicht 36mm?
mit Bahnnaben kenne ich mich nicht aus, haben die nicht das gleiche Gewinde wie für einen Schraubkranz? Wenn´s darauf passt, dann wirds wohl ein Bahnritzel sein.
Vielleicht ist´s ja einAbschlussritzel von ´nem Schraubkranz. 13er UG Abschluss sieht so aus:
Dreizehner UG.JPG

Deins:
2020-06-07 18.40.54.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist 99 % ein Schraubkranzabschlussritzel ( MF-6208 + 7400 + Z012 ) wenn du mit einer Schieblehre einen Innendurchmesser von fast 39 mm messen kannst , die Schraubkranzfreiläufe haben B.C. 40 Gewinde bei 6fach
und B.C. 36 bei 7 fach , da misst du dann 35 mm.
Welchen Durchmesser UG Kassettenfreiläufe da haben weiss ich allerdings nicht , könnte in der Tat ja auch so sein .

Andere Frage: die Firma ICS gibt es die noch oder gibt es da noch jemanden, den man fragen könnte?

Zurück