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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo. Was spezielles. Für kleine Leute.
47 bzw 49 rahmenhöhe mit 700er Vorderrad und 650er Hinterrad. Chromovelati lack. Voll Chrom. Eine Stelle am oberrohr wo der Lack größer weg ist - ansonsten top. Custom Schutzbleche mit custom Trägern. Was wäre der Verkaufswert wie zu sehen?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Rein neugierdehalber: was wäre die gedachte, gerade Oberrohrlänge?
Hallo. Was spezielles. Für kleine Leute.
47 bzw 49 rahmenhöhe mit 700er Vorderrad und 650er Hinterrad. Chromovelati lack. Voll Chrom. Eine Stelle am oberrohr wo der Lack größer weg ist - ansonsten top. Custom Schutzbleche mit custom Trägern. Was wäre der Verkaufswert wie zu sehen?
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Andere Frage: die Firma ICS gibt es die noch oder gibt es da noch jemanden, den man fragen könnte?
So, ich habe jetzt die Antwort gefunden zu meinem Magni. Es ist tatsächlich ein Magni, auch mit 26,4 Stütze.
Kann man hier sehen. Der Rahmen und die Gabel gleichen wie ein Ei dem anderen mit dem den ich habe. Ich bin happy ?
 
Hi Leute,

ich habe kürzlich dieses Rennrad von Kalkhoff erworben und würde gerne wissen was es wert ist, da ich es gerne weiterverkaufen möchte. Auf ebay und Co. finde ich keine ähnlichen Räder und da ich noch "Neuling" bin, fehlt mir die Erfahrung, um selbst eine Einschätzung zu treffen.

Hier ein paar Eckdaten:
  • Laut Vorbesitzer Anfang der 80er gekauft
  • Kalkhoff Professional Rahmen Flieder (RH: 56cm)
  • Bremsen: Weinmann
  • Kurbel / Tretlager / Umwerfer: Shimano Dura-Ace
  • Schaltung 14 Gang: Shimano 600
  • Schlauchreifen (Wolber Strada) auf 28 Zoll Mavic GP4 Laufrädern
  • Schnellspanner und Naben: Campagnolo
  • Vorbau: Cinelli
  • Lenker: 3ttt
  • Sattel: San Marco

Die Schaltung läuft einwandfrei, genauso wie die Bremsen. Es kommt noch neues Lenkerband drauf und auch die Gummis für die Bremshebel werden erneuert. Der Rahmen hat für das Alter entsprechende Gebrauchsspuren. Ich würde aber behaupten, dass er noch ganz solide dasteht, ebenso wie das Rennrad insgesamt. Es befindet sich nicht mehr im Originalzustand. Der Vorbesitzer sagte, dass er die Laufräder wechselte und hinten von Dura-Ace auf Shimano 600 umgebaut hatAnhang anzeigen 800677Anhang anzeigen 800678.

Der Rahmen hat durchaus seine Liebhaber und sieht noch gut aus. Wegen dem nicht mehr originalen Austattungsmix würde ich es auf 300-350€ taxieren.
 
Hallo. Was spezielles. Für kleine Leute.
47 bzw 49 rahmenhöhe mit 700er Vorderrad und 650er Hinterrad. Chromovelati lack. Voll Chrom. Eine Stelle am oberrohr wo der Lack größer weg ist - ansonsten top. Custom Schutzbleche mit custom Trägern. Was wäre der Verkaufswert wie zu sehen?
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Was passen da für Reifen rein? Wär ja mal was für meine Frau.
 
Moinsen, was denkt ihr, ist das Rad ca. wert? RH ist 58,5
Ich finde rein gar nichts im Netz zu dem Rahmen
 

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Ich werd irgendwie nicht schlau aus dem Rahmen, würde aber gern ein neues Rohrsatz Decal haben.

Es ist ein Centurion made by Ciöcc aber wieso hatts Giepiemme Ausfaller?
Zu dem Rohrsatz finde ich leider gar nichts, weiß das Schwarmwissen mehr?
Vielleicht das genau Modell?
Sattelstützmaß ist 26,8.
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Ich werd irgendwie nicht schlau aus dem Rahmen, würde aber gern ein neues Rohrsatz Decal haben.

Es ist ein Centurion made by Ciöcc aber wieso hatts Giepiemme Ausfaller?
Zu dem Rohrsatz finde ich leider gar nichts, weiß das Schwarmwissen mehr?
Vielleicht das genau Modell?
Sattelstützmaß ist 26,8.
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Ishiwata?
Frag mal @gmanella , vielleicht weiß er mehr..
 
250, +/-. Shimano 105, solide aber durchschnitt. Sante-VR-Nabe als plus, da gute Lager..
Was hast du denn selber auf Facebook dafür bezahlt?

Hab 170 gezahlt, scheine da ja dann nen ordentlichen Deal gemacht zu haben. Der Rahmen sagt halt niemandem was, den ich kenne.
Laufräder sind noch kein Jahr alt, ich als Noob dachte, zusammen mit den Naben sollte das günstig sein
 
Der Rahmen sieht gut aus, ob das aber ein Losa ist, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich gehört bei Rahmen aus dieser Zeit (80er Jahre) wenigstens Chrom an die Ausfaller, häufig auch an die Kettenstreben. Da wird der neue Lack leiden. Je nach dem, wie gut er gemacht ist, platzt er auch großflächig ab, das ist das mehr als ärgerlich. So sieht die Lackierung aber gut gemacht aus. Und ja, Gewinde und Lagersitze würde ich nachschneiden/fräsen (lassen).
 
Der Rahmen sieht gut aus, ob das aber ein Losa ist, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich gehört bei Rahmen aus dieser Zeit (80er Jahre) wenigstens Chrom an die Ausfaller, häufig auch an die Kettenstreben. Da wird der neue Lack leiden. Je nach dem, wie gut er gemacht ist, platzt er auch großflächig ab, das ist das mehr als ärgerlich. So sieht die Lackierung aber gut gemacht aus. Und ja, Gewinde und Lagersitze würde ich nachschneiden/fräsen (lassen).
Danke! ?

Der gänzlich fehlende Chrom kommt mir auch spanisch vor. Die nötige Nachbearbeitung des Tretlagergehäuses allein stößt mich schon ab, weil ich das Werkzeug nicht habe.
 
Danke! ?

Der gänzlich fehlende Chrom kommt mir auch spanisch vor. Die nötige Nachbearbeitung des Tretlagergehäuses allein stößt mich schon ab, weil ich das Werkzeug nicht habe.
Dann am besten nur Kompletträder kaufen. Da kann ich Dir aber aus Erfahrung sagen:
Die Lagersitzflächen werden auch dort nur in den selteneren Fällen nachbearbeitet worden sein.
Das interessiert eigentlich kaum irgendjemanden - außer irgendwelche Nerds vielleicht... .
Daß der verlinkte Rahmen irgendetwas mit Vanni Losa zu tun hat, halte ich übrigens für fernliegend.
Ich habe ein "originales" Magni, das von Vanni Losa gemacht wurde. Die Rahmen sind im Detail doch etwas
aufwändiger.
 
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