RoKaDo
Aktives Mitglied
Oh, ich nehme alles zurück, den gab es wirklich Cinelli XR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ihn hier noch nie gepostet. Ich habe ihn erst heute mit der Post erhalten.Ich habe so einen Cinelli Vorbau schonmal irgendwo hier im Forum gesehen, entweder hast du den schonmal gepostet oder es existiert mindestens noch ein Modell
gibt schon so leichtes Zeugs. Hab hier einen Raleigh in 56cm C-T mit 1535g Rahmen und 633g Gabel aus 753. Ist aber selbst dafür recht leicht.Wird nur der Rahmen sein
Boah, super, Du hast mir echt geholfen. Meine Recherche im Internet hatte überhaupt nichts ergeben. Ich habe sogar die Rückwärtsbildersuche versucht. Für einen Frankensteinvorbau sah er einfach zu perfekt hergestellt aus. Ich bin immer wieder von der Schwarmintelligenz begeistert.Oh, ich nehme alles zurück, den gab es wirklich Cinelli XR
Wenn ich so blauäugig wäre, wie du mir unterstellst, hätte ichWie kommst du überhaupt auf die Idee über ein Rahmenset, dass so erstmal überhaupt nicht zuzuordnen ist, 560 Euro VB ausgeben zu wollen? Nicht falsch verstehen bitte, aber Rohrsatz unbekannt, Hersteller unbekannt. Für 100 Euro weil einem die Farbe gefällt würde ich verstehen. Aber das hier, mit einem Losa winner Dekor zu dem sich nicht findet, das ganze Set in einfacher Machart? Klär mich (uns?) mal bitte auf. Nur wegen dem Gewicht?. Kann ja sein das du Anhaltspunkte für was wertvolles hast, dann erst kaufen und später aufklären.
Zum Thema Chrom, bei dem verchromten Gabelkopf würde ich auch am Hinterbau Chrom vermuten, aber der kann auch schlecht gewesen sein oder Gabel gehört nicht zum Rahmen. es gibt aber auch Räder wo nur am Gabelkopf Chrom ist
Keiner eine Ahnung?Bianchi caurus 906 shimano Gr. 60 fast neu. Was mag der noch bringen?
Laubfrosch grün/schwarz
Alter ist auch noch ne Frage.
Danke.
Bianchi caurus 906 shimano Gr. 60 fast neu. Was mag der noch bringen?
Laubfrosch grün/schwarz
Alter ist auch noch ne Frage.
Danke.
so ein rapide rätsel habe ich hier auch, es ist aber doch ziemlich anders:Hallöle, habe mir diesen Bahnrahmen gekauft, gelabelt mit Rapide. Da ich zu dieser Marke nichts finden konnte, wollte ich hier Mal nachfragen, ob jemand davon schon einmal gehört hat oder anhand der Muffen einen anderen Hersteller identifizieren kann. Die Raute haben vermutlich mehrere benutzt, aber die langgezogenen Aussparungen an der Gabel habe ich noch nicht gesehen. Kein Aufkleber zum Rohrsatz, Campa Ausfaller und eine RGF Tretlagermuffe. Vielen Dank im Voraus für jede Info
Fast übersehen auf deinem Bild und vorhin vergessen: das Logo am Steuerrohr ist bei meinem auch ein Bogenschütze (mit Krone --> Royal)so ein rapide rätsel habe ich hier auch, es ist aber doch ziemlich anders:
album: https://fotos.rennrad-news.de/s/18093
Mein Gott, da hat es dem @veemar sicher große Freude bereitet, Dir zu antworten.... .Wenn ich so blauäugig wäre, wie du mir unterstellst, hätte ich
a) hier nie angefragt und
b) den Rahmen schon längst gekauft.
Habe ich aber nicht getan.
max 200 wenn der Zustand sehr gut ist, aufgrund des Namens, aber nicht hier. Der Rest wurde ja schon gesagt.Keiner eine Ahnung?
Um die Diskussion um den Rahmen zu versachlichen:Mein Gott, da hat es dem @veemar sicher große Freude bereitet, Dir zu antworten.... .
Das mit der korrekten Gewichtsangabe stelle ich mal in Frage. Ich habe dort auch schon einen Rahmen bestellt und konnte im Endeffekt ca. 200 Gramm auf das angegebene Gewicht addieren.Es gibt schon leichtere Rahmen aus irgendwelchen Columbus Rohren (KL, PL, Record), hier ein Rahmen der auch erstaunlich leicht ist, etwas kleiner, etwa 2.1 kg schwer. Und der Verkäufer gibt die Gewichte seiner Räder richtig an:
https://cycles-fun-passion.com/boutique/cadre-frame-pinarello-super-record-56-axe-ref4/
Edit: find ich ja eigentlich das interessantere Angebot...
Weitere Bilder zu dem Rahmen, der Vanni Losa zugeschrieben wird:Um die Diskussion um den Rahmen zu versachlichen:
Habe den Anbieter angeschrieben und um Fotos gegeben, die vor der Restauration aufgenommen wurden. Er reagierte genervt angesichts der vielen Anfragen, die bei ihm gestellt werden - und dann im Sande versickern.
Der Anbieter sollte die Identität des Rahmens und seinen Urzustand zweifelsfrei offen legen. Dann könnte er sich das Theater sparen.
Weitere Bilder zu dem Rahmen, der Vanni Losa zugeschrieben wird:
Anhang anzeigen 801510Anhang anzeigen 801511Anhang anzeigen 801512Anhang anzeigen 801513Anhang anzeigen 801514Anhang anzeigen 801515Anhang anzeigen 801516Anhang anzeigen 801517
Tatsächlich. ?So wie die Verkaufsbilder ausschauen wurde der Rahmen in Serbien lackiert von 2Velo.com.
Meine Bedenken dahingehend konnte der Verkäufer auch nicht zerstreuen. Die Rahmen des Vanni Losa tragen in der Regel entsprechende Pantographien. Hier ist davon nichts zu sehen.Aber nach einem Losa sieht das für mich nicht aus.
so ein rapide rätsel habe ich hier auch, es ist aber doch ziemlich anders:
album: https://fotos.rennrad-news.de/s/18093