richdarich
Aktives Mitglied
Das Rad war doch letztens im "Nimm du es" Faden. Dort wurde aucheine Einschätzung zum Hersteller gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Rad bei dir ist, mach doch mal ordentliche Fotos (Driveside und Detail-Aufnahmen markanter Stellen). Man kann ja kaum was erkennen
Die neuralgischen Stellen sind:
Anhang anzeigen 801993
Zu viel Hoffnung auf eine eindeutige Identifizierung solltest du dir aber nicht machen. Auf den ersten Blick kann ich nicht viel erkennen, was Potential für genaue Schlussfolgerung zulassen würde.
Vielleicht hast du Glück und jemand hatte mal so ein "Sante-Rad" und kann sich erinnern. (... oder die Rahmennumer verrät es.)
ps.: Ausfaller wären noch interessant.
psii: "Pfeil von unten" bedeutet: Foto der Tretlagermuffe mit Rahmennummer.
Identifiziert wurden die Teile ja schon,Kenne Campa erst seit meiner aktiven Zeit ab 1990. Was sind denn das für Campateile und was hätten sie für einen Wert? Nur auf dem Nabensatz steht Campagnolo Record, ansonsten konnte ich keine Modellbezeichnung erkennen. Besten Dank für Eure Hilfe Daniel
Anhang anzeigen 801810Anhang anzeigen 801811Anhang anzeigen 801812Anhang anzeigen 801813Anhang anzeigen 801814Anhang anzeigen 801815
Umgekehrt: Hilde hat schon Recht, die von dir gezeigte (mit integriertem Abzieher) ist 2. Gen./CroceNicht zweite Generation? Chorus würde ich auch sagen, aber erste Generation ist die die folgende aus der Croce-Serie übernommene, oder?
Anhang anzeigen 801863
Die Croce d'Aune kam 1988 zeitgleich mit der Chorus auf den Markt und war über dieser und unter der C-Record angesiedelt. Ab 91 fiel die Croce dann weg und die Chorus rückte ein wenig nach oben und bekam einiges der alten Croce-Komponenten.Ach, Croce und Chorus gab es parallel? Ich dachte, die eine ging aus der anderen hervor. Die spinnen, die Italiener...
Edith: zu langsam...Ach, Croce und Chorus gab es parallel? Ich dachte, die eine ging aus der anderen hervor. Die spinnen, die Italiener...
Was könnte das für ein Campagnolo Tretlager sein und was wäre in diesem Zustand ein realistischer Preis?
Anhang anzeigen 802326Anhang anzeigen 802327
Bitteschön:Mach mal bitte Detailbilder der Laufflächen und der Innenseite der Schalen. Thx
Querulant! ?Da fehlen aber die MTB-Gruppen duckundweg
Naaaa... Das heißt Klugscheisser..Querulant! ?
Baujahr ca.79-87(Nuovo) Record (ITA) 70er Jahre würde ich sagen und ca. 50€
Schade dass da ein paar Fehler drin sind. Die NR wurde bis 87 gebaut. Die Vicy und Triomphe kam 84 raus. Die 980 würde ich nicht als Gruppe bezeichnen.Anhang anzeigen 802293Anhang anzeigen 802294
Da hat sich jemand aus dem Forum einmal die Mühe gemacht......ich weis leider nicht mehr wer....![]()
Querulant! ?
Nee, siehe hier.Naaaa... Das heißt Klugscheisser..
Schade dass da ein paar Fehler drin sind. Die NR wurde bis 87 gebaut. Die Vicy und Triomphe kam 84 raus. Die 980 würde ich nicht als Gruppe bezeichnen.