• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn das Rad bei dir ist, mach doch mal ordentliche Fotos (Driveside und Detail-Aufnahmen markanter Stellen). Man kann ja kaum was erkennen;)
Die neuralgischen Stellen sind:
Anhang anzeigen 801993

Zu viel Hoffnung auf eine eindeutige Identifizierung solltest du dir aber nicht machen. Auf den ersten Blick kann ich nicht viel erkennen, was Potential für genaue Schlussfolgerung zulassen würde.
Vielleicht hast du Glück und jemand hatte mal so ein "Sante-Rad" und kann sich erinnern. (... oder die Rahmennumer verrät es.)

ps.: Ausfaller wären noch interessant.
psii: "Pfeil von unten" bedeutet: Foto der Tretlagermuffe mit Rahmennummer.

erinnert mich auf dem ersten Blick ein wenig an ein Enik. Was steht denn auf dem Sattelrohr an der von dir markierten Stelle?

Kenne Campa erst seit meiner aktiven Zeit ab 1990. Was sind denn das für Campateile und was hätten sie für einen Wert? Nur auf dem Nabensatz steht Campagnolo Record, ansonsten konnte ich keine Modellbezeichnung erkennen. Besten Dank für Eure Hilfe Daniel

Anhang anzeigen 801810Anhang anzeigen 801811Anhang anzeigen 801812Anhang anzeigen 801813Anhang anzeigen 801814Anhang anzeigen 801815
Identifiziert wurden die Teile ja schon,
Da du ja auch nach dem Wert gefragt hast:

-Kurbel 60€ (wobei das große Kettenblatt nicht original ausschaut, also eher weniger)
-Bremsen 100-120€
-Umwerfer 40-50€
-Schalthebel 30€
-Steuersatz 60-80€ (oder auch deutlich weniger, falls Pitting vorhanden und vorsichtig bei der Demontage, der ist aus Alu und vermackt sehr schnell)
-Laufradsatz zwischen 80€-150€ je nachdem ob Schlauchreifen oder Drahtreifen und wie der Zustand der Flanken + Naben ist

Ach, Croce und Chorus gab es parallel? Ich dachte, die eine ging aus der anderen hervor. Die spinnen, die Italiener...

Ach, Croce und Chorus gab es parallel? Ich dachte, die eine ging aus der anderen hervor. Die spinnen, die Italiener...
Die Croce d'Aune kam 1988 zeitgleich mit der Chorus auf den Markt und war über dieser und unter der C-Record angesiedelt. Ab 91 fiel die Croce dann weg und die Chorus rückte ein wenig nach oben und bekam einiges der alten Croce-Komponenten.

Edith: zu langsam...
Im 1991er Katalog war die 1. Gen Chorus noch neben der Croce zu sehen (S. 4/5)
Im 1992er Katalog wurde dies Croce von der Chorus "RS" übernommen (S.4)
der Unterschied ist am "Buckel" der ersten und dem integriertem Abzieher der zweiten Generation zu erkennen.

Campy_timeline_draft_1_upper.png
Campy_timeline_draft_2_lower.png

Da hat sich jemand aus dem Forum einmal die Mühe gemacht......ich weis leider nicht mehr wer....:bier:

Was könnte das für ein Campagnolo Tretlager sein und was wäre in diesem Zustand ein realistischer Preis?

IMG_0059.JPG
IMG_0060.jpg

Zurück