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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, weiß vielleicht jemand etwas über diesen Rahmen auf meinen angehängten Fotos.
Der Rahmen hat ital. Innenlager, Sattelstützenmaß 27, Rohrsatz Columbus Matrix und Campagnolo Ausfallenden.
Ausgestattet ist es mit einer kompletten und gut erhaltenen Shimano Sante Gruppe.
Die Decals sind original....gab es ein Rad welches nach der Gruppe benannt wurde?
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Servus,

ich habe eine Frage bezüglich ein Rennrad Eddy Merckx Corsa Extra komplett Shimano Dura Ace.

Mein Nachbar hat im Keller dieses Rennrad stehen.

Und er hat mich gebeten den zu verkaufen.

Leider habe ich gar keine Ahnung was so ein Fahrrad kosten könnte.

Der Rahmen hat keine Dellen, aber dafür ein paar Roststellen. Die Gabel hat auch Roststellen (Chrom blättert ab).

Danke für alle Infos!

Grüße
Schönes Rad, würde ich nicht unter 800 abgeben.


Das Rad ist toll, braucht aber Liebe. Wenn du 800€ anpeilst, gehört da eine komplette Grundreinigung inkl. einer kompletten Wartung mit dazu. So wie es da steht, tendiere ich eher zu 500€. Tendenz absolut nach Oben wenn die nötige Zeit und Hardware (neue Züge, Lenkerband, Mäntel, wahrscheinlich Kette und Ritzel) hineininvestiert wird.
 
Schönes Rad, würde ich nicht unter 800 abgeben.

Abblätternder Chrom ist beim Rahmen deutlich preismindernd.
Die STI haben Macken.
800 wären mir zu hoch.

Nachdem gerade vorher ein Beitrag dazu gekommen ist, halte ich 500 für angemessen. Mehr wäre drin, wenn man Arbeitszeit investiert.
 
Würdet ihr das Rad für 500 verkaufen falls es euch gehören würde?

Da würde ich mir lieber die 2 Stunden Arbeit machen und in Einzelteilen verkaufen.
 
Würdet ihr das Rad für 500 verkaufen falls es euch gehören würde?

Da würde ich mir lieber die 2 Stunden Arbeit machen und in Einzelteilen verkaufen.

Würdest DU es für 800€ kaufen? Ich nicht, bei 500€ kann man es sich überlegen und den nötigen Schweiß investieren, wohlwissend, dass der Rost an der Gabel bleibt und evtl. eine neue her muss.
 
Ne, ich auch nicht - würde es aber auch nicht für 500 abgeben. Ich denke für eine Verkaufsberatung sollte man auch überlegen, für wie viel man selbst so etwas auf dem freien Markt (nicht an Freunde etc.) hergeben würde. Häufig kaufen WIR ja nur, wenn der Preis deutlich unter dem normalen Marktpreis liegt. Also irgendwas dazwischen - 650?!
 
Ne, ich auch nicht. Aber ich denke für eine Verkaufsberatung sollte man auch überlegen, für wie viel man selbst so etwas auf dem freien Markt (nicht an Freunde etc.) hergeben würde. Häufig kaufen WIR ja nur, wenn der Preis deutlich unter dem Marktpreis liegt. Also irgendwas dazwischen - 650?!

Das ist doch nicht zielführend. ICH würde das Rad in meiner Größe nicht verkaufen. Wenn es nicht meine Größe hätte, würde ich die oben genannten Schritte abarbeiten und es in einem bestmöglichen Zustand anbieten und unpassende Teile mit den passenden ersetzen.
 

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Danke an alle!

Also, für Eddy wäre der Preis 600€ in dem Zustand realistisch?

Wenn jemand 600€ dafür ausgibt, ja. Ich würde es für 600€ auf keinen Fall kaufen. Bei 500€ müsste ich auch erstmal 3 Wochen drüber schlafen und mich dann nach einem Bierrausch vielleicht dazu bewegen dir 450€ anzubieten. Da ich allerdings nie so viel Alkohol auf einmal trinke, könnte das eine längere Geschichte werden.
 
Das wirst du selbst herausfinden müssen.
Angebot/Nachfrage. ;)
Der Zustand wäre mir deutlich zu schlecht. Wenn ich das Geld anlegen wollte, dann muss das besser aussehen.
 
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Hallo,
dieses Rennrad hat mein Vater Anfang der 80er gebraucht gekauft. Damals war es noch sehr neu.
Ich würde es gerne verkaufen um mir ein neues zu finanzieren. Es ist ohne Einschränkungen fahrtüchtig.
Meine Frage wäre nun, wo ich es am besten verkaufen kann und was es ungefähr wert ist.

Das Modell müsste ein Proracer sein.
Das Rad ist komplett original mit Dura ace Ex ausgestattet. Es wurde absolut nichts verändert.
(Beim Lenkerband bin ich mir nicht sicher, aber mein Dad sagt seitdem er es hat wurde nichts mehr geändert.)
Die Felgen sind von Mavic (ich kenne das Modell leider nicht)
Es sind auch noch alte Pedale (mit Koga Lederriemen) und passende Schuhe dabei. Die Pedale sind aber leider Shimano 600 und nicht Dura Ace.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.
 
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Hallo,
dieses Rennrad hat mein Vater Anfang der 80er gebraucht gekauft. Damals war es noch sehr neu.
Ich würde es gerne verkaufen um mir ein neues zu finanzieren. Es ist ohne Einschränkungen fahrtüchtig.
Meine Frage wäre nun, wo ich es am besten verkaufen kann und was es ungefähr wert ist.

Das Modell müsste ein Proracer sein.
Das Rad ist komplett original mit Dura ace Ex ausgestattet. Es wurde absolut nichts verändert.
(Beim Lenkerband bin ich mir nicht sicher, aber mein Dad sagt seitdem er es hat wurde nichts mehr geändert.)
Die Felgen sind von Mavic (ich kenne das Modell leider nicht)
Es sind auch noch alte Pedale (mit Koga Lederriemen) und passende Schuhe dabei. Die Pedale sind aber leider Shimano 600 und nicht Dura Ace.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.

Hallo. Ich hoffe keine Knick in der Optik zu haben, ich meine aber eine gestauchte Gabel zu sehen. Ich hoffe es ist nicht so...
 
Was bedeutet das? Als ich neue Reifen gekauft habe, meinte der Verkäufer, dass die Gabel evtl. verzogen wäre. Als er ein Lineal angelegt hat, meinte er dann, dass es doch alles passt

Ja genau das was der Verkäufer meinte, sehe ich da auch. Mit einem Lineal allein lässt sich das nicht wirklich gut kontrollieren.

Wie es entsteht: Eine Stauchung der Gabel entsteht, wenn das Rad auf einen Gegenstand trifft, der quer zu Fahrtrichtung steht. Oder eben kurz: durch einen Auffahrunfall. Muss nicht einmal schnell gewesen sein.
 
Ja genau das was der Verkäufer meinte, sehe ich da auch. Mit einem Lineal allein lässt sich das nicht wirklich gut kontrollieren.

Wie es entsteht: Eine Stauchung der Gabel entsteht, wenn das Rad auf einen Gegenstand trifft, der quer zu Fahrtrichtung steht. Oder eben kurz: durch einen Auffahrunfall. Muss nicht einmal schnell gewesen sein.
Die Gabel sieht für mich auf dem Foto auch nach hinten verbogen aus. Vor einem Verkauf würde ich das abklären lassen oder aber darauf hinweisen. Normalerweise sollte die Gabelkrümmung gleichmäßig nach vorne laufen, auf dem Foto sieht es so aus, als ob sie zuerst ein Stück nach hinten geht.
 
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