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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was es ist, weiß ich eigentlich:
Ein »echter« Pogliaghi mit PSM- Zeichenund passender Rahmennummer (irgendwo so um 79/80).
Irgendwas muss passiert sein, denn er wurde durch Hans Lutz, Böblingen bearbeitet. Vielleicht wurde das Oberrohr getauscht oder zumindest gerichtet. Ich denke, der Rahmen hatte einen Unfall und wurde notdürftig versorgt, um dann in diesem toten Rot lackiert zu werden.
Später hat jemand noch eine schöne Beule ins Unterrohr geknallt … naja. Original-Gabel gibts natürlich keine mehr, es war aber eine passende Chromgabel dabei.
Da es noch ein richtiges Pog ist, will ich es nicht zum Schrott tun und Baustellen hab ich genug. Was könnte ich denn noch aufrufen?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Diamant Rennrad 707 von 1974 mit der Rahmennummer 7047895
Moin...ich kenne mich mit Elsner bzw. Diamant nicht aus, aber wenn ich
so die Muffen des Rahmens sehe kann ich nicht glauben, dass der Rahmen
von 1974 sein soll.
Ich würde vermuten, dass der bestimmt 10 Jahre älter ist.
Mal schauen, was die Experten dazu meinen.
 
Moin...ich kenne mich mit Elsner bzw. Diamant nicht aus, aber wenn ich
so die Muffen des Rahmens sehe kann ich nicht glauben, dass der Rahmen
von 1974 sein soll.
Ich würde vermuten, dass der bestimmt 10 Jahre älter ist.
Mal schauen, was die Experten dazu meinen.
die wurden bis zum bitteren ende benutzt..
 
Was es ist, weiß ich eigentlich:
Ein »echter« Pogliaghi mit PSM- Zeichenund passender Rahmennummer (irgendwo so um 79/80).
Irgendwas muss passiert sein, denn er wurde durch Hans Lutz, Böblingen bearbeitet. Vielleicht wurde das Oberrohr getauscht oder zumindest gerichtet. Ich denke, der Rahmen hatte einen Unfall und wurde notdürftig versorgt, um dann in diesem toten Rot lackiert zu werden.
Später hat jemand noch eine schöne Beule ins Unterrohr geknallt … naja. Original-Gabel gibts natürlich keine mehr, es war aber eine passende Chromgabel dabei.
Da es noch ein richtiges Pog ist, will ich es nicht zum Schrott tun und Baustellen hab ich genug. Was könnte ich denn noch aufrufen?
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Interessant. Letztens hat jemand hierein Herkelmann New Line als Hans Lutz gelabelt vorgestellt. Jetzt meinst du, dass deines ggf nach einer Reparatur umgelabelt wurde. Dann war das bei dem New Line wohl auch so.
 
Ich überlege eins meiner Schätzchen zwecks Neuanschaffung zu veräussern.
Das Rad verstaubt aktuell nur an der Wand :(

Puch Mistral aus 531 mit DA/600 in gigantisch tollem Grün und ein paar netten Anbauteile (Assos Sattel, polierte DA Stütze, in Leder eingenähter Lenker (mit 15km runter...)
Sollte bis auf Kurbel, Steuersatz und Hebel voll DA sein.
Die Farbe bekommt mein Handy mit dem Weißabgleich nicht klar, bei den Detailfotos kommt die Farbe leider nicht voll zur Geltung, am ehesten entspricht dem zweiten Bild.
RH 62 cm

Was kann ich denn für das Rad aufrufen?

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F*co, wenn das meine Größe wäre, hättest Du ein Angebot von deutlich nördlich von 1500
 
Hallo zusammen.
Hersteller Point. Verkratz, aber drehen sehr. sehr gut.
Ich habe ja null Ahnung von Clicksystemen,
daher weiß ich nicht was es ist. Ist es SPD?
Und was kann man dafür im Biete Fred verlangen?
Fürs Porto, 5 € oder sogar 10 €.
Danke und Gruß

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Interessant. Letztens hat jemand hierein Herkelmann New Line als Hans Lutz gelabelt vorgestellt. Jetzt meinst du, dass deines ggf nach einer Reparatur umgelabelt wurde. Dann war das bei dem New Line wohl auch so.
Fang des Tages:
Ein Hans Lutz mit 10 fach Chorus und Shamals.
Der Rahmen ist echt interessant gemacht. Kabelführung durch die Muffen, ovalisiertes Ober- und beinahe flaches Unterrohr und Verstärkungen an der Tretlagermuffe.
Die Ausfallenden sehen für mich merkwürdig grob aus. Hat jemand Infos für mich zu Hans Lutz, dem Baujahr, den Muffen und wers gelötet hat etc sowie zum Geröhr?
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Das war ich. Gegen die Theorie der Rahmenbearbeitung bei Hans Lutz spricht bei mir eigentlich die Version des Erstbesitzers, den Rahmen NOS in den 90ern bei einem Radladen in HH gekauft zu haben.
Dafür sprechen würden die bislang unerklärlichen Ausfaller ...Vom Herkelmann habe ich auch noch keine Antwort auf meine Email erhalten.
@tourenfred weißt du genaueres über die Bearbeitung bei Hans Lutz?
Bei Bahnrahmen habe ich neue decals und Lackierungen schon öfter gesehen um dann "undercover" zu fahren. Das "tote rot" ist typisch Herkelmann, aber wer lässt sich denn (auch nach einer möglichen Bearbeitung) freiwillig seine Herkelmann oder gar Poliaghi Decals abnibbeln und HL draufbappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mich mit dem Gedanken mein Pinarello Barnesto Lo Pro
zu verkaufen.
Rh 61,5 / 60
Or 55,5
VR 26“
HR 28/27“
Einen LRS & Zeitfahrlenker gibt es auch dazu.
Rahmen & LRS ( SR) am liebsten zusammen, Lenker besser auch.AE0B619B-5402-44FC-BB97-8DE86B2A4062.jpeg4297B55A-16A8-4E9E-961C-BF3F42F7BE7E.jpeg9ABB8D77-1084-4C8F-82C9-EBBFA9A9A8B9.jpeg9F37BF73-2442-494F-99C4-E80469043F70.jpegCB76ADE0-4115-411A-831C-B0527DF8FED4.jpegF177BE9E-9EE9-4921-B8ED-5039075B98BC.jpeg19B7EEA1-1D61-4A61-B5AE-29143BC932E4.jpeg2D8D0D28-3437-4EA7-85EF-2CC7EE7B5A57.jpeg146932EB-E586-4C7B-81C0-8DB6B7B64B9F.jpeg01C29CE6-B0F9-4193-B65C-3D9C97B84D6F.jpeg
 
Grüße,
mein Kollege hat mich gebeten sein Rennrad preislich einzuschätzen. Fällt mir bei dem Rad schwer. Denke ist nicht mehr 90er. Ist wie auf den Bildern zu sehen, ein Cannondale. Bessere Bilder gibt es nicht. Die Gruppe hat er nicht fografiert. Rahmenhöhe ist 56cm. Er möchte es los werden. Es ist ihm zu klein und staubt nur ein. Wer eine Idee hat. Bitte einfach frei raus oder PN an mich.
Vielen Dank im Voraus

Kroko
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Wenn die Verschleißteile in Ordnung sind und das Rad gut fährt, kann er über 200,-Euro glücklich sein. Wie es scheint, ist der Zustand nicht so überwältigend...
Denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Radler,
Bräuchte einmal eine Einschätzung für ein Dancelli Rad. Der Rahmen ist wohl nichts besonderes und optisch nicht mehr top aber die Golden Arrow Gruppe ist komplett und die anderen Teile so wie Felgen gefallen mir recht gut.
Was wäre preislich für euch die Grenze?
Danke für eure Einschätzung!

Hier der link zum Rad:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dancelli-rennrad/1443340316-217-1794
 
Das war ich. Gegen die Theorie der Rahmenbearbeitung bei Hans Lutz spricht bei mir eigentlich die Version des Erstbesitzers, den Rahmen NOS in den 90ern bei einem Radladen in HH gekauft zu haben.
Dafür sprechen würden die bislang unerklärlichen Ausfaller ...Vom Herkelmann habe ich auch noch keine Antwort auf meine Email erhalten.
@tourenfred weißt du genaueres über die Bearbeitung bei Hans Lutz?
Bei Bahnrahmen habe ich neue decals und Lackierungen schon öfter gesehen um dann "undercover" zu fahren. Das "tote rot" ist typisch Herkelmann, aber wer lässt sich denn (auch nach einer möglichen Bearbeitung) freiwillig seine Herkelmann oder gar Poliaghi Decals abnibbeln und HL draufbappen?
Nee, ich weiß gar nix dazu … und was ich sehe, ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Warum das so selbstbewusst gelabelt wurde, ist mir schleierhaft … Pogliaghi hat sicher die besseren Referenzen
 
Servus,

ich habe eine Frage bezüglich ein Rennrad Eddy Merckx Corsa Extra komplett Shimano Dura Ace.

Mein Nachbar hat im Keller dieses Rennrad stehen.

Und er hat mich gebeten den zu verkaufen.

Leider habe ich gar keine Ahnung was so ein Fahrrad kosten könnte.

Der Rahmen hat keine Dellen, aber dafür ein paar Roststellen. Die Gabel hat auch Roststellen (Chrom blättert ab).

Danke für alle Infos!

Grüße
 

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