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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Kann jemand anhand dieses Bildes den Rohrsatz ermitteln?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, hier gibt es u.a. einen Kollegen der den Leuten souffliert ihre Campa Teile seien wer weiß was wert. Aber irgendwie liegen die Preise sogar über Ebay Niveau.
Klar, selbst mit einem mittelprächtigen italienischen Namen würde ich sagen 250-275€ und mit dem richtigen Namen auch über 300€.
Aber wie ich schon andeute : deutsche Rahmen sind unterbewertet, Lüders und ggf. Rickert erfahren eine preisliche Würdigung.
Ggf. HaMi noch.... Sattler ein wenig aber Wechsel, Polauke , Redel ..... bringen meißt wenig. Und im letztere Aufzählung passt auch Hans Lutz, dazu kommt daß die wenigsten ein so langes OR fahren wollen....
Es geht mir nicht darum den Rahmen mies zu machen, aber ich befasse mich schon einige Tage mit deutschen Rahmenbauern und habe schon einiges ge- und verkauft.
 
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Aber wie ich schon andeute : deutsche Rahmen sind unterbewertet, Lüders und ggf. Rickert erfahren eine preisliche Würdigung.
Ggf. HaMi noch.... Sattler ein wenig aber Wechsel, Polauke , Redel ..... bringen meißt wenig. Und im letztere Aufzählung passt auch Hans Lutz, dazu kommt daß die wenigsten ein so langes OR fahren wollen....

Eigentlich Schade, aber ähnliches Schicksal haben auch Schweizer Rahmenbauer und das obwohl mancher Rahmen die vermeintliche Creme de la Creme an gehypten Italienern in den Schatten stellt - bezüglich Qualität und Details. Die einzigen die versuchen das Preisniveau hochzuhalten sind SVB in Berlin - aber die verkaufen trotzdem die Räder nicht, trotz Rabatt ?

Es hat aber auch Vorteile - so kommt man an tolle Rahmen zum günstigen Kurs. Ideal zum Selberfahren ?
 
aber ähnliches Schicksal haben auch Schweizer Rahmenbauer und das obwohl mancher Rahmen
Eindeutig ja. Die beste Verarbeitung die mir untergekommen ist, ist von einen Hobby-Rahmenbauer aus D ( @morda weiß bescheid ;)), Platz 2. ist ein Rahmen von Kostantin Rehm, einem schweizer Rahmenbauer über den kaum was in Erfahrung zu bringen ist.
Und ich habe schon einige Rahmen gekauft, nur um mir die Verarbeitung genau ansehen zu können.
 
In der Tat zum Herrn Rehm gibt es wenig...
Aber so sind sie die Eidgenossen - in der Regel sehr zurückhaltend in der Aussendarstellung. Hast Du auch mal die üblichen Verdächtigen angefragt (Speedcycles, Zugzwang, Radbau.ch)?
 
Hast Du auch mal die üblichen Verdächtigen angefragt (Speedcycles, Zugzwang, Radbau.ch)?
Nein, noch nicht. Ich habe so im Kopf: die stehen nicht so auf Deutsche und deren fordernde Art. Wer wegen alten Velos rumfragt stiehlt nur Zeit und bringt nix ein. Da habe ich etweas Scheu die Leute mit derartigen zu behelligen.
 
Nein, noch nicht. Ich habe so im Kopf: die stehen nicht so auf Deutsche und deren fordernde Art. Wer wegen alten Velos rumfragt stiehlt nur Zeit und bringt nix ein. Da habe ich etweas Scheu die Leute mit derartigen zu behelligen.

Lt. (fäschlicher Weise) Karl Kraus zugeschrieben: "Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." Vielleicht darum, aber ich als Ösi bin auf der Suche nach der Herkunft meines Canassos in CH sehr freundlich und wohlwollend aufgenommen worden. Da war nichts von Dünkel zu merken.

Ergo: Versuch's einfach mal.

Nur so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zur Klemmung kann ich dir sagen, vor ein paar Tagen gab es dazu hier einen Beitrag mit Werkzeugvorschlägen. Was es für ein Rahmen ist, tut mir leid, keinen Plan.
Gefunden, am 6.Juli in diesem Faden: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage Mehrere Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann am Steuerrohr irgendeine dreieckige Plakette/Aufkleber erkennen.
Jetzt mal nich so faul, nimm nen Lappen mit Benzin und wisch mal drüber.
Außerdem: Scheibenbremsaufnahmen, A-head Gabel und schlecht stumpf geschweißter Rahmen....
Bist du sicher, dass du hier richtig bist?
???
 

Wenn das alles wie beschrieben technisch in Ordnung ist, dann finde ich den Preis durchaus angemessen. Ein Schnäppchen ist es nicht.

Kein alltäglicher Klassiker in offensichtlich gutem Zustand, sogar schon praxistauglich auf Drahtreifen umgerüstet.

Ich würde es aber persönlich abholen und begutachten. Meist geht dann auch preislich noch etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Sachs Huret Schalthebel sind das und was wäre dafür der Marktpreis?
"Rasterung" läuft bei beiden so wie sie es soll.
Danke schonmal für die Hilfe.

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