Knobi
Aktives Mitglied
Gab es denn irgendwann überhaupt mal irgendwas, das nötig gehyped wurde?(...) kurz: absolut unnötig gehyped.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es denn irgendwann überhaupt mal irgendwas, das nötig gehyped wurde?(...) kurz: absolut unnötig gehyped.
Gab es denn irgendwann überhaupt mal irgendwas, das nötig gehyped wurde?
Hi, ich hab gerade dieses Raleigh sirocco recht günstig erworben. Und was erst noch nach einem mittelmäßigen Zustand aussah, scheint nach dem ersten Putz doch recht ansehnlich aus. Der Lack hat so gut wie keine Dellen oder Rost. Beige Modolo Bremsen, Suntour vx Schaltung. Der Rahmen ist aus der Carlton Serie mit einem T.I. Raleigh 381 Geröhr. Einzig das Vorderrad scheint nicht orginal zu sein. Der Rahmen scheint recht schwer zu sein ist aber schön gemufft.
Wo würdet ihr das Rennrad Qualitativ einordnen und wie viel wäre es im Orginalzustand ca. wert?
Übrigens, von genau diesem Hans Lutz Rennrad mit 7400 Ausstattung gab es mal einen ausführlichen Test in Sportrad.Hallo zusammen, ich habe ein großes Hans Lutz Rahmenset abzugeben. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen, was ich da als fairen Preis im Verkaufsthread aufrufen kann. Würde mich freuen, wenn der Rahmen jemand von hier zusagt und es zu einem Handel kommt.
Einmal hoch heb' - falls das in der Flut der Beiträge hier untergegangen ist - ansonst landet das Teil in der Tonne.Mavic - Vorbau, goldfarben, brutal mißhandelt.
Hätte gedacht dass dieses nicht originale Teil zu meinem Neuerwerb auf Grund seines Zustandes bestenfalls für die Tonne ist, habe allerdings hier aus dem Forum den Hinweis bekommen dass es sich um ein doch eher seltenes Bauteil handelt nebst dem Rat mal hier in diesem Faden nachzufragen.
Ergo - ist das Teil noch irgend was wert - und wenn ja, was denn in etwa? - oder doch für die Tonne?
Danke für Eure Meinungen schon mal im Voraus.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 804158Anhang anzeigen 804159Anhang anzeigen 804160Anhang anzeigen 804161
Raleigh sirocco...
Wo würdet ihr das Rennrad Qualitativ einordnen und wie viel wäre es im Orginalzustand ca. wert?
Das Rally Schaltwerk ist für 3-fach. Obwohl ich auch schon mit einem Super Record Schaltwerk 3-fach gefahren bin, also vorne 54/42/36 und hinten 13-32. Dann kann auf dem kleinsten Blatt den 13er und 16er nicht fahren.Bei der L‘Eroica bin letztes Jahr 53/41 und 13-32 gefahren. Funktioniert bestens, auch bei der grossen Schlammschlacht in Montalcino. Ein Rally Schaltwerk bin ich 2012 bei der L‘Eroica gefahren, würde ich nie mehr machen. Auf dem kleinen Blatt schlägt die Kette ganz schön durch den langen Käfig und springt hin und her droht beim Umwerfer zu verklemmen.Das ist aber nur deshalb so teuer, weil einige meinen, man könne die Eroica ohne so ein Teil nicht fahren. Dabei hat ein normales Nuovo Record oder Super Record SW auch kein großes Problem mit einem 30er Rettungsring. Das ist der @faliero im letzten Jahr Meines Wissens so gefahren. Im Grunde reicht den meisten aber sowieso ein 28er und wenn nicht, dann finde ich ein paar Meter zu Fuß nicht weniger ehrenwert als die Montage dieses Touring-Schaltwerks ? kurz: absolut unnötig gehyped.
Damit ist ja wohl ehr die Stadt gemeint.Aus einem originalen Worksop[] in England???
Werden wir wieder mal mit falschem Englisch gefoltert???
Anhang anzeigen 815954
Geile Farbe, mit leider zu großHallo zusammen,
ich habe ein großes Hans Lutz Rahmenset abzugeben. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen, was ich da als fairen Preis im Verkaufsthread aufrufen kann. Würde mich freuen, wenn der Rahmen jemand von hier zusagt und es zu einem Handel kommt.
Anhang anzeigen 815883
Hier die Fakten:
Einhundert Detailfotos finden sich hier:
- Rahmenmaterial: Stahl, Columbus SPX
- Rahmengröße: 62cm CT, Oberrohr: ca. 62cm, Steuerrohr: ca. 19,7cm
- Einbaubreite 130mm
- Anlötsockel für Umwerfer, Flaschenhaltergewinde 2 STK, italienisches Tretlagergewinde, Cinellimuffen & Cinellitretlagergehäuse, Bresmszugverlegung im Oberrohr
Link zu den Fotos auf Google Drive
Optik:
Zustand:
- Der Lack ist sehr schön mit hohen Glanzgrad. Schimmert entgegen der Fotos allerdings mehr in Richtung dunkles "Petrol". Die Kamera fängt das leider nicht so gut ein. Sieht in der Sonne richtig stark aus!
- alle Decals sind unter Klarlack
Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne! Ich freue mich auf eine Einschätzung und vielleicht sogar auch einen Interessenten, der daran gefallen findet. LG Manuel
- Tretlagergewinde ist tiptop, kein Nachschneiden erforderlich. Gehäuse ist plan (die Flächen außen sind plan gefräst).
- im Sitzrohr, Steuerrohr, Tretlager, wo man eben so mit der Lampe hinkommt, sieht es sehr sehr gut aus. Kein Hauch Rost
- Steuersatz läuft perfekt. Ich gehe also davon aus, dass die Lagersitze plan sind und auch hier keine Nacharbeiten nötig sind. Gabelkonus sitzt ebenfalls perfekt. Der Gabelschaft und das Gewinde sind 1A. Den Steuersatz werde ich allerdings demontieren und behalten.
- Der Rahmen hat keine Dellen oder Risse, die Gabel ist gerade
- Der Chrom ist überall wirklich sehr gut erhalten
- Es finden sich keine Rostunterwanderten Stellen im Lack ( die typischen Erhebungen etc.)
- Es sind einige kleinere Stellen "Chips" im Lack vorhanden
- Mangel: Es war ein zweiter Flaschenhalter montiert, dieser hat leider Abdrücke im Lack vor allem auf der Rückseite des Sitzrohres hinterlassen.
Anhang anzeigen 815885
Anhang anzeigen 815884
Anhang anzeigen 815886
Anhang anzeigen 815887
Anhang anzeigen 815888
Anhang anzeigen 815889
Anhang anzeigen 815890
Anhang anzeigen 815892
Anhang anzeigen 815893
Einmal hoch heb' - falls das in der Flut der Beiträge hier untergegangen ist - ansonst landet das Teil in der Tonne.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Erst mal willkommen im Forum!Hallo, bin neu hier im Forum, da ich den Radsport gerade erst für mich entdeckt habe (zum Glück!)
Ich habe von einem Bekannten ein Rad geschenkt bekommen, er wollte es entsorgen.
Ich weiß leider nichts, außer das es eins von Rabeneick ist.
Bin letzte Woche eine 40km Tour gefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch mal schneller unterwegs sein zu können, ohne direkt am Limit zu sein.
Ich würde es mir gerne wieder etwas herrichten und vorher von euch wissen, ob es sich lohnt?
Mir ist nämlich gestern die Kette gerissen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung von Teilen und co. Nur, dass sie 100 Glieder hat..
Anbei ein paar Bilder - Hat das noch Potential?
würde neben der Kette (und Optik-Kram) noch neue Reifen montieren, die sind schon sehr porös.
Gruss und Danke!
Hallo, bin neu hier im Forum, da ich den Radsport gerade erst für mich entdeckt habe (zum Glück!)
Ich habe von einem Bekannten ein Rad geschenkt bekommen, er wollte es entsorgen.
Ich weiß leider nichts, außer das es eins von Rabeneick ist.
Bin letzte Woche eine 40km Tour gefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch mal schneller unterwegs sein zu können, ohne direkt am Limit zu sein.
Ich würde es mir gerne wieder etwas herrichten und vorher von euch wissen, ob es sich lohnt?
Mir ist nämlich gestern die Kette gerissen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung von Teilen und co. Nur, dass sie 100 Glieder hat..
Anbei ein paar Bilder - Hat das noch Potential?
würde neben der Kette (und Optik-Kram) noch neue Reifen montieren, die sind schon sehr porös.
Gruss und Danke!
Ich würde sagen mehr als 200€ wird schwer.....Danke Dir für den Tipp! Hast Du den Artikel bzw. das entsprechende Heft zufällig? Der Rahmen hat leider nicht meine Größe und ist auch nicht mein Sammelgebiet, d.h wäre es schön, wenn sich da jemand findet. Bin in Sachen Preisfrage allerdings noch total unschlüssig, was hier realistisch und auch noch fair ist. LG Manuel
Da ein Umzug ansteht und ich mich verkleinern muss, würde ich gern mein Motobecane C4 verkaufen.
Der Zustand ist meiner Meinung nach wirklich gut. Alles original, nur neue Hoods, Bremsbeläge, Züge, Außenhüllen und Conti Giro Reifen. Alle Lager neu gefettet. Kommt mit original Pumpe, Flaschenhalter, Käfigen und Riemen.
Was kann man dafür verlangen?
Anhang anzeigen 815849Anhang anzeigen 815850Anhang anzeigen 815851Anhang anzeigen 815852Anhang anzeigen 815853Anhang anzeigen 815854
Bin richtig angefixt...
Hey, Danke für die schnelle Antwort!
freut mich, dass das Rad nicht gleich Schrottreif ist ?
mit Kettenschloss bedeutet, dass ich kein Werkzeug brauche, oder?
Auf dem kleinen Blatt fahr ich fast nie, falls du das vorne meinst.
Welche Reifen kannst du empfehlen? Bin richtig angefixt, werde heute Abend die Teile bestellen.
edit: Was könnt ihr zu der Schaltung sagen? Taugt die was? Was würde für ein Upgrade in Frage kommen?