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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In der Tat zum Herrn Rehm gibt es wenig...
Aber so sind sie die Eidgenossen - in der Regel sehr zurückhaltend in der Aussendarstellung. Hast Du auch mal die üblichen Verdächtigen angefragt (Speedcycles, Zugzwang, Radbau.ch)?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hast Du auch mal die üblichen Verdächtigen angefragt (Speedcycles, Zugzwang, Radbau.ch)?
Nein, noch nicht. Ich habe so im Kopf: die stehen nicht so auf Deutsche und deren fordernde Art. Wer wegen alten Velos rumfragt stiehlt nur Zeit und bringt nix ein. Da habe ich etweas Scheu die Leute mit derartigen zu behelligen.
 
Nein, noch nicht. Ich habe so im Kopf: die stehen nicht so auf Deutsche und deren fordernde Art. Wer wegen alten Velos rumfragt stiehlt nur Zeit und bringt nix ein. Da habe ich etweas Scheu die Leute mit derartigen zu behelligen.

Lt. (fäschlicher Weise) Karl Kraus zugeschrieben: "Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." Vielleicht darum, aber ich als Ösi bin auf der Suche nach der Herkunft meines Canassos in CH sehr freundlich und wohlwollend aufgenommen worden. Da war nichts von Dünkel zu merken.

Ergo: Versuch's einfach mal.

Nur so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zur Klemmung kann ich dir sagen, vor ein paar Tagen gab es dazu hier einen Beitrag mit Werkzeugvorschlägen. Was es für ein Rahmen ist, tut mir leid, keinen Plan.
Gefunden, am 6.Juli in diesem Faden: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage Mehrere Antworten...
 
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Ich kann am Steuerrohr irgendeine dreieckige Plakette/Aufkleber erkennen.
Jetzt mal nich so faul, nimm nen Lappen mit Benzin und wisch mal drüber.
Außerdem: Scheibenbremsaufnahmen, A-head Gabel und schlecht stumpf geschweißter Rahmen....
Bist du sicher, dass du hier richtig bist?
???
 

Wenn das alles wie beschrieben technisch in Ordnung ist, dann finde ich den Preis durchaus angemessen. Ein Schnäppchen ist es nicht.

Kein alltäglicher Klassiker in offensichtlich gutem Zustand, sogar schon praxistauglich auf Drahtreifen umgerüstet.

Ich würde es aber persönlich abholen und begutachten. Meist geht dann auch preislich noch etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Sachs Huret Schalthebel sind das und was wäre dafür der Marktpreis?
"Rasterung" läuft bei beiden so wie sie es soll.
Danke schonmal für die Hilfe.

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Meint ihr, dass Rad war seiner Zeit so ausgestattet? Der Steuersatz ist ja Stronglight. Warum den nicht auch aus der DA Gruppe? Vielleicht weil er FRA Maße benötigt und (heute) schwer zu bekommen ist?

Hoods fehlen noch, ansonsten passt es. Und @morda hat Recht, was das Geld und den Selbstaufbau betrifft.
 
Ob das Chorus oder Athena ist wissen die Italiener nicht einmal selbst. Ein Jahr Chorus, im nächsten zur Athena "degradiert". Oder es ist die 5th Gen. irgendeiner Serie die aber auch schon bei Daytona zu finden ist, dann aber ohne Lippe, in der zweiten Version dann aber doch mit, allerdings dann aber mit scharfer Kante statt Rundung am Hebelarm...

Will sagen: 2fach und völlig egal ob Athena oder Chorus, da austauschbar.
 
Ob das Chorus oder Athena ist wissen die Italiener nicht einmal selbst. Ein Jahr Chorus, im nächsten zur Athena "degradiert". Oder es ist die 5th Gen. irgendeiner Serie die aber auch schon bei Daytona zu finden ist, dann aber ohne Lippe, in der zweiten Version dann aber doch mit, allerdings dann aber mit scharfer Kante statt Rundung am Hebelarm...

Will sagen: 2fach und völlig egal ob Athena oder Chorus, da austauschbar.
Der gezeigte ist mMn gruppenübergreifend gleich gewesen bei Chorus, Croce und Athena
 
So ist mir auch, aber bei Campa würde ich mich da nicht mehr drauf festnageln lassen wollen...
 
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